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Probleme beim Gangwechsel von 2. in den 3. unter Volllast

  • lamer
  • 11. Juni 2014 um 20:21
  • lamer
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    156
    • 11. Juni 2014 um 20:21
    • #1

    Hi Zusammen,

    am Sonntag ist das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten, und zwar:

    ich beschleunige im 2. Gang voll durch, bis kurz vor den Begrenzer und will in den 3. Gang schalten, leider lässt sich dieser nicht einlegen und ich drücke nur gegen einen Widerstand. Wenn die Drehzahl wieder leicht abgefallen ist, lässt er sich wieder normal einlegen. Es tritt nur beim Wechsel vom 2. in den 3. auf, sonst keinerlei Probleme.

    Vielleicht könnt ihr die Ursachensuche etwas Eingrenzen? :)

    zur Info:

    Spec 3+ Kupplung mit EMS seit ca. 15tkm verbaut.

    Danke und viele Grüße,
    lamer

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

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  • Foxy
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    • 11. Juni 2014 um 20:46
    • #2

    Du hast es bereits erwähnt. Es liegt leider am EMS. Das schalten in den unteren Gänge (eins ins zwei und zwei ins drei) direkt vor der Drehzahlgrenze ist schwerer, bzw. Die Gänge gehen schwer(er) rein. Ist bi meinem auch so, EMS und Kupplung Sachskupplung.

    du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, du hattest das vorher trotz EMS nie, trotzdem kann ich dir sagen, dass es daran liegt... Bei mir war es von Anfang an so.

    du musst dich damit abfinden, oder auf ZMS rückrüsten.

    Volvo V60 Polestar

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  • CupCup
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    • 14. Juli 2014 um 22:36
    • #3

    Wechsel mal die Dichtung am Ausrücklager.
    Teilweise zieht sich das Spec System luft, weil der O-Ring verschleißt.

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  • lamer
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    156
    • 15. Juli 2014 um 09:03
    • #4

    Hi CupCup,


    danke für den Tipp, aber schnell mal wechseln wird beim Ausrücklager auch nicht gehn, muss ja wieder alles zerlegt werden :(

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

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