TTS mit RNS-E und Bose - GALA funktioniert nicht

  • Hallo,


    bei meinem TTS funktioniert GALA irgendwie überhaupt nicht - war mit der GALA-Funktion meines A3 super zufrieden und wundere mich nun, dass die Musik beim TTS überhaupt nicht lauter wird und der Menüpunkt komplett fehlt...
    Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben was ich dagegen tun kann? Mein Freundlicher hat keine Ahnung was mit GALA beim TTS ist...


    Gruß PP

  • Die GALA Funktion gibts nicht in Verbindung mit BOSE. (siehe Bedienungsanleitung).
    Diese Fahrzeuge haben eine "dynamische Fahrgeräuschekompensation".

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Mein Freundlicher hat sich der Sache nun angenommen und die automatische Fahrgeräuchkompensation ausgeschaltet und die manuelle GALA-Funktion eingeschaltet, da die Automatik einfach überhaupt nicht funktioniert hat. Jetzt funktioniert es wunderbar.


    Viele Grüße
    PP

  • Zitat

    Original von dirtbiker
    Die GALA Funktion gibts nicht in Verbindung mit BOSE. (siehe Bedienungsanleitung).
    Diese Fahrzeuge haben eine "dynamische Fahrgeräuschekompensation".


    Das stimmt so nicht. Ich kann meine GALA Funktion locker vom Radio Menue aus bedienen (Effekt verstärken und ausstellen). Dabei bin ich mir sicher dass da auch Bose drin ist wo Bose drauf steht :)
    Habe jedoch kein Navi ;)