1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Neuer Zylinderkopf

  • SotosMMA
  • 28. Juni 2014 um 07:55
  • SotosMMA
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 28. Juni 2014 um 07:55
    • #1

    Hi Leute,

    ich fahre einen TT 8N mit BAM Motor.

    Pleuel/Kolben und Turbolader wurden modifiziert.

    Es besteht einen Leistung von ca. 350 PS

    Jetzt ist es so dass ich beim ausbauen vom Zylinderkopf gesehen habe dass zwei Ventile gerissen sind und der Kopf leichte Risse hat.

    Kurz gesagt es muss dringend ein neuer her.

    Ich habe gehört dass auch andere Köpfe auf meinen BAM Motor passen oder sogar besser wären.

    Kennt sich da jemand aus und könnte mich etwas beraten?

    Grüße aus Augsburg

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. Juni 2014 um 16:19
    • #2

    Prinzipiell geht alles aufeinander beiim 1.8T.
    Du suchst aber nach diesen:
    AEB und AGU haben grössere Ventilkanäle. Dafür aber kein VVT.
    Ist eine übliche Mod.
    Findest da unzählige Threads im Internet.

    Mehr kann ich dir aber auch nicht erzählen, ist schon lange her, sonst rede ich noch mist. Google einfach mal AGU Kopf auf BAM, Müsstest glücklich werden

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Motorversionen V1 / V2 / V3

    • Bassi
    • 18. April 2017 um 18:00
    • Motor & Tuning

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™