Roadster Problem mit Verdeckinnenhimmel

  • Hallo Leute


    Bei meinem TTS Cabrio lößt sich an der Heckscheibe immerwieder der Innenhimmel !
    Beim freundlichen war ich auch schon , der mir sagte das dürfe nur ein Audizentrum machen , wegen der Garantie bla bla.
    Also ab zum Zentrum und einen Termin gemacht . Nach einem Arbeitstag den Wagen wieder abgeholt und alles für gut empfunden.
    Da wir ja momentan relativ gutes Wetter haben fahre ich natürlich auch des Öfteren offen . Durch das öffnen und schließen des Verdecks kam es natürlich wie es kommen mußte .
    Der Himmel fing sich wieder an zu lößen . Wieder ab insZentrum den Wagen abgegeben und Abends wieder abgeholt .
    Nun ist es so das ich einen neuen Innenhimmel bekomme da sich das Klettban welches den Himmel ums Heckfenster hält verzogen haben soll :denken:
    Termin ist der 1.8 und ich bin gespannt was dabei raus kommt . Das schärfste bei der Sache ist das Audi die Aktion nichteinmal selbst durchführt , die bringen den Wagen in eine Sattlerei .
    Also Leute , schaut euch mal eueren Himmel ums Heckfenster an , im Rückspiegel sieht man es sehr schön da ist die obere Kante der Scheibe nicht als gerade Linie zu sehen sollte sich der Himmel lößen .


    Ich werde berichten wenn der Himmel getauscht ist.


    Gruß Manfred

  • Hallo


    Hier ein kleines Update
    Der Wagen war bei Audi bzw in der Sattlerei und bekam einen neuen Himmel .Abgegeben habe ich ihn Fr um 7:00 Uhr und es hieße er wäre Abends fertig man würde mich anrufen .
    Als dann 16:45 war und sich bei mir niemand meldete rief ich im Zentrum an . Die Aussage der freundlichen Frau am Tel war ,, ähhhhhhh da kann ich nichts dazu sagen der zuständige Meister ist schon im Feierabend , ich hätte ja einen Ersatzwagen und könnte mein Auto am Mo abholen ;; Wie bitte sagte ich , ich bin auf Montage und könnte am Mo garnichts abholen !
    Sie sagte mir sie würde sich erkundigen und meldet sich gleich wieder . 30min später klingelte mein Telfon , ich könnte den Wagen am nächsten Morgen abholen er würde heute noch abgeholt.
    Soweit so gut, ich fuhr am nächsten Tag zum Zentrum . Dort bekam ich einen Kaffee und durfte noch etwas warten da mein TT noch gewaschen wurde . Die gute Frau die mir den Kaffee brachte sagte noch sie würden sich freuen wenn ich eine positive Bewertung abgeben würde . Mittlerweile war mein Auto fertig , ich ging raus und da stande er schön geputz und glänzte in der Sonne .
    Nach Begutachtung der Rep. dachte ich mich trifft der Schlag ! der Himmel hing am Heckfenster schlimmer wie zuvor und meine BMW Gurtführung war spurlos verschwunden .
    Mit angeschwollenem Hals ging ich wieder in den Verkaufsraum und machte meinem Ärger etwas Luft , ich sagte der Wagen ist schön geputzt ,der Kaffee war gut aber die Rep ist keine Rep sondern schlimmer wie zuvor . Es folgten 1000 fache Entschuldigungen und man würde sich kümmern , auch um die fehlende Gurtführung . Das Ergebnis war oder ist der Wagen muß nun zum drittenmal ins Zentrum und da die Sattlerei Urlaub hat dauert es wieder 3 Wochen . Angeblich würde man sich für mich eine Entschädigung einfallen lassen .
    Ich werde Berichten !


    Gruß Manfred

  • Genau dasselbe Problem mit dem sich lösenden Klettband um die Heckscheibe habe ich auch.
    Hat man es bei dir mittlerweile hinbekommen? Wenn ja, bitte schreib, WIE! ;)


    Danke!