Klappenauspuff

  • So, haben jetzt einen Klappenauspuff mit meinem 3.2 Endschalldämpfer gebaut. Klappe wird über einen Schalter auf und zu geschaltet (siehe Video). Da ich am Sonntag auch auf dem Treffen in Bocholt bin kann ich die Anlage auch Live vorführen. Die Anlage ist auch für die 2 Liter Audis zu bauen wo bei der Sound noch brutaler wird als beim 3.2. Die ganze sache wird vor Ort verbaut und ist eine kostengünstige alternative zu einem Sportendschalldämpfer da der originale Endtopf umgebaut wird.


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=aLzulrjehhc



    Gruß Carsten

  • geil :) aber das röhrt doch ohne ende im Innenraum ?
    ich finde den TTS im Originalzustand beim Vollgas geben schon sehr laut, da macht der Schalter schon Sinn :) was kostet dieser "Umbau" und weist du was genau verändert wurde?
    Hab selbst schonmal Auspuffanlagen geöffnet und die Abgasströmungsrichtungen etwas geändert; da wurde er aber nur etwas lauter(BMW 2.5i 6Zyl.)
    An den TTS würd ich mich nicht selbst rantrauen.


    Es tut sich schon einiges wenn man das Perforierte Rohr "dicht" macht wie hier auf dem Foto vor dem schweißen. Das War allerdings im Vorschalldämpfer.


    Grüße

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • bei dem sound geht mir das herz in der hose auf :D


    aber ist gut zu wissen dass die klappe beim quattro platz findet,ab samstag kann ich euch dann auch ein lied vorspielen :D :D :D
    hatte noch bedenken ob die klappe drunter passt,aber wenn sie beim 3,2 platz findet,dann passt das beim tts au


    denke aber dass der sound beim 4zyl um längen nicht rankommt,und nicht dass er da noch besser ist...
    wir werden sehen,hoffe ich kann euch am we positives berichten :)

  • Zitat

    Original von ronjahexe
    So, haben jetzt einen Klappenauspuff mit meinem 3.2 Endschalldämpfer gebaut. Klappe wird über einen Schalter auf und zu geschaltet (siehe Video). Da ich am Sonntag auch auf dem Treffen in Bocholt bin kann ich die Anlage auch Live vorführen. Die Anlage ist auch für die 2 Liter Audis zu bauen wo bei der Sound noch brutaler wird als beim 3.2. Die ganze sache wird vor Ort verbaut und ist eine kostengünstige alternative zu einem Sportendschalldämpfer da der originale Endtopf umgebaut wird.


    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=aLzulrjehhc


    Gruß Carsten




    kannst du einen Link vom Hersteller online stellen ????, ich bin auf der suche nach dem ulitmativen sound für einen TT R 2.0TFSI