1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Frage zwecks Schaltwegverkürzung

• Black_Sonic
  • 25. März 2009 um 21:56
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2011 um 18:20

Richtig. Glatt vertippt. ;)

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2011 um 21:18
    Zitat von black_rabbit

Dieser Hebel wird direkt auf der Schaltwelle am Getriebe befestigt und daran die Schaltzüge. .

also ich glaube nicht dass da was am Getriebe verändert wird. Normalerweise macht man das im Fahrzeug, unter der Abdeckung vom Schalthebel. Am Schaltstock direkt.
    Es heisst ja auch "Schaltwegverkürzung", also ein anderer Hebel, der den gleichen Zug ausführt, nur mit einem geringeren Weg.

Hier sowas habe ich mal in meinem 987S nachgerüstet:
    http://cgi.ebay.de/Schaltwegverkurzung-997-Boxster-986-987-Cayman-PORSCHE-/260713595497?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb3bdc269

Habe ich damals für 30.- EU bei EBAY geschossen, hat wunderbar funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2011 um 22:36
    Zitat

also ich glaube nicht dass da was am Getriebe verändert wird. Normalerweise macht man das im Fahrzeug, unter der Abdeckung vom Schalthebel. Am Schaltstock direkt.
    Es heisst ja auch "Schaltwegverkürzung", also ein anderer Hebel, der den gleichen Zug ausführt, nur mit einem geringeren Weg.

Doch, da gibt es tatsächlich einen Hebel, der die Schaltwege "Getriebeseitig" verkürzt, weil sein Hebelarm kürzer ausfällt. Im Prinzip das gleiche, wie beim von dir geposteten Schalthebel, nur am Getriebe.

https://www.tts-freunde.de/Link%20aus%20O…0RS%20-%20Forum

Gibt es denn hier einen User, der keine Schaltwegverkürzung hat? Wie gesagt, wenn ich die Fahrgestellnummern (vertraulich) bekommen würde, dann würde ich gerne vom :) versuchen heraus zu finden, wo das Geheimnis denn am Ende liegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™