1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Mangelder Seitenhalt in Seriensportsitzen

• christoph63
  • 6. April 2009 um 19:09
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:26
    Zitat von KS-HA***

Wäre mir auch lieber noch das Lenkrad weiter rausziehen zu können, dann wäre die Frontlastigkeit auch nen bissl mehr aufgehoben ;)

:D
    Jetzt weißt du warum ich so weit hinten sitz. Bin 1,60m und komm kaum zu den Pedalen aber hauptsache die Gewichtsverteilung stimmt. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:28

ja, ist mMn halt nur unsicher....

aber mit 160 so weit nach hinten ist schon krass... :thumbup: der perfekte Kartfahrer ^^

Gruß

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:33

Nene, bin natürlich keine 1,60. 8|
    Hab mich schon am Treffen gesehen und alle "Watt wer bist du denn?" weil sie einen Kleinwüchsigen erwartet haben.

• Michi3470
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 12. März 2010 um 09:25

Hi Zusammen,

also ich kann über mangelnden Seitenhalt bei den Seriensitzen nicht klagen. Bringe aber auch die notwendige "Breite" mit, um mich zwischen die Wangen zu klemmen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da waren die Sitze im alten TT bescheidener!

Hatte aber letztens die Gelegenheit, bei einem Ausstellungs-TT-RS in den Sportsitzen Platz zu nehmen, wo ich immer gedacht hatte, die seien zu schmal für mich. Aber ich war überrascht, die sind echt bequem und sitzen top. Muß ich jetzt mal nen paar KM fahren und evtl. wird das beim nächsten mal eine Option für die Bestellung.

Gruß Michi

Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

• TTQuattro3.2
    Anfänger
    • 12. März 2010 um 11:25

Also ich hab mir zum Glück die Schalensitze in den RS mit rein bestellt ^^
    Als ich die Probefahrt gemacht hab, waren die Sportsitze drin und wenn man, wie hier schon paar mal erwähnt, nah ans Lenkrad rutscht etc. kann man sich ja immernoch am Lenkrad mit ein wenig Muskelkraft festkrallen :D
    So bis an die Rücksitzbank rutschen is da eher kontraproduktiv, weiß aber nicht wie das so ist bei euch großen Leuten :)
    Werden zwar bestimmt etwas schlechter sein als die Vollschalen vom QuattroSport aber so lange "Schale" mit drin steckt is das ja schonmal gut :D
    Wenn man sportlich fahren will, finde ich gehören einfach Schalensitze rein.
    Die Standart Sportsitze sind doch eher was für den Komfort damit man es kuschlig warm im Winter hat und mal ein wenig schneller in die Kurve rein kann ^^
    Und das mit dem A4 B7 stimmt, die sind eigentlich wirklich fürn Arsch, habe S-Line Sitze drin und die taugen in Kurven so ziemlich garnix ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. März 2010 um 02:22

Von der Optik her bin ich auch ein Fan der Schalensitze allerdings gibts die zu 99,99% nur in Vollleder und da ich das Auto das ganze Jahr fahre und es bei uns doch schon öfters unter -15 Grad hat, ist eine Sitzheizung fast Pflicht.
    Außerdem find ich es komisch daß die Rückenlehne immer in Schwarz lackiert ist und nicht in Wagenfarbe.

Optik- & Gewichtsvorteil im Vergleich zu meinen elektrisch verstellbaren ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™