1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Marderschäden/-abwehr

• SOttle
  • 7. April 2009 um 16:27
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 2. Juni 2013 um 17:35

hallo marc,
    die fusspuren (oder fussspuren?) stammen eher von einer katze und die angefressene dämmatte (oder heisst es dämmmatte?) könnte auf ein paar mäuse in deiner garage hinweisen.....

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 2. Juni 2013 um 17:38

Also die Dämmmatte (hach ja, die Rechtschreibung :D ) ist nicht nur angeknabbert, es war ein Stück von sicher 8x5 cm rausgerissen und lag zwischen Motorabdeckung und Ansaugung. Ich schätze das waren keine Mäuse.

@Knut: Das glaube ich dir! :D

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 2. Juni 2013 um 17:42

soweit ich weiss, gehen marder auf den gummi der kabelisolierung ab - nicht auf dämmmatten.
    ansonsten habe ich schon von zig methoden gehört, welche allesamt nichts taugen. lediglich die - lach nicht - handbürste, die katzen- oder hundegeruch hat und unters auto gelegt wird, hilft bei meinen nachbarn.

alternative: marc, es wird zeit für eine 9mm - man weiss ja nie, wie gross die marder bei euch auf dem lande werden!

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 2. Juni 2013 um 17:52

die viecher habens unserem a4 mal innerhalb von 3monaten 3mal ordentlich besorgt :D einmal haben sie irgendwie die komplette elektronik lahm gelegt bekommen. bei uns haben hasengitter nichts geholfen....marderschock in beiden karren einbauen lassen und seitdem keine marderschäden mehr. man sieht sie nur ab und zu auf den autos tanzen :D
    das selbe spiel bei meiner freundin...marderschock und ruhe seitdem.
    glaube wir haben eine kombination elektroschock+ultraschall.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 2. Juni 2013 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Gibt es glaube ich schon einige Themen dazu..

ich habe in allen unseren Fahrzeugen K&K und seither.."auf Holz klopf" ruhe vor den lästigen Viechern.. :problem:

http://kuk-marderabwehr.de/ultraschallger…proddetail=1002

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

2 Mal editiert, zuletzt von dudie (3. Juni 2013 um 20:10)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 17:59
    Zitat von benignus

soweit ich weiss, gehen marder auf den gummi der kabelisolierung ab - nicht auf dämmmatten.

Klar gehen die gerne auf die Dämmmatten. Schon bei 2 Autos gehabt. Und keine Katze zwängt sich in den Zwischenraum von Motor und Haube.

Ganz klare Marderspuren. Das Problem wird es, wenn Du es wahrscheinlich mit 2 Mardern zu tun hast. Also z.B. einer bei Dir und einer bei Deiner Freundin. Dann wird der eine Marder das Nest des anderen zerstören wollen um sein Revier zu markieren.

Ich würde zunächst den Motorraum mal gründlich mit ordentlichen Reinigern von allen Marderspuren und Gerüchen befreien.

Die einzigen Dinger die wenigstens etwas helfen sind die Marderschreckgeräte mit den elektrisch geladenen Metallplättchen. Nur Ultraschall reicht nicht.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 2. Juni 2013 um 18:07

Also wir hatten nur Porbleme bei einem Auto, nie bei den Audis. Was aber bei uns geholfen hat : Machendraht unters Auto legen. Dann ist sich der Marder unsicher... hat bei uns funkioniert. Einfach mal ausprobieren.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 2. Juni 2013 um 18:57

habe mit ultraschall gute Erfahrungen gemacht (2 Geräte beim mini) der marder ist jede nacht aufs dach und hat die antenne abgeknabbert. Aktuell habe ich als Notlösung einen Klostein reingehängt und erstmal keine spuren mehr im Q5

Bischof statt Abt

• milch
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 19:22

Gibt schon einen Thread: Marderschäden/-abwehr

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29
    • 3. Juni 2013 um 08:47

Ich schätze, dass ich dann wohl mal die Kombination Ultraschall / Metallplätchen testen werde.

Einbauen lassen oder selbst machen? Wo bekomme ich Strom (welche Sicherung)? Batterie ist ja im Kofferraum.

2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. Juni 2013 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Wie schon geschrieben montiere ich die M2700 in all unseren Fahrzeugen und bin der Meinung das dies auch vollkommen ausreichend ist.
    Beim TT habe ich es vorne am Sicherungskasten montiert und dort auch direkt an einer Abgangsklemme angeschlossen, da das Gerät selbst ja auch nochmal eine Sicherung eingebaut hat.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

Einmal editiert, zuletzt von dudie (3. Juni 2013 um 20:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • xwing
    Schüler
    • 3. Juni 2013 um 17:42

funktioniert ein ordentliches Ultraschallgerät bei eich auch gegen Marder auf dem Auto(dach)?

TTRS Coupe individual 10/2012

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 3. Juni 2013 um 18:17

bei uns ja

Bischof statt Abt

• logitexx
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    29