Hallo aus Hamburg...

  • Ich bin ein Hamburger Jung und fahre momentan noch einen Golf 5 GTI (diverse Modifikationen ;) inbegriffen).


    Im dritten Quartal 2010 ist es dann soweit und bis dahin muss ich mir also ein neues Auto ausgesucht haben, ....meine Wahl ist da natürlich auf den TTS...respektive vll. sogar den TT RS gefallen.


    Manko für mich als bekennender DSG (oder halt bei Audi S-Tronic) Fahrer ist das der RS nur handgeschaltet angeboten wird...sowie natürlich der doch recht happige Aufpreis....Vollausgestattet reicht der S nicht mal an den RS ran, was ein echtes Argument ist.


    Hab viele Fragen an die Kenner des Autos hier im Forum. Diese werde ich dann aber topic relevant in den jeweiligen Unterforen stellen.


    Was ich aber bei einem TT-S machen würde ist ihm dann später die RS Front und das Heck, incl der ovalen AGA geben. Denn die Optik finde ich DEN HAMMER!


    Ansonsten freue ich mich hier mitlesen zu dürfen und wünsche allen glücklichen die den schnicken Wagen schon ihr Eigen nennen viel Spaß bei diesen sonnigen Tagen *grins*


    Lieben Gruss


    Ghost

  • Erstmal welcome on Board.


    Aber deine Rechnung geht nicht ganz auf


    RS Basis 55.800.
    S voll knapp über 60 bzw. je nach farb / felgen / sitzwunsch knapp drunter.


    Also stimmt das auch wieder nicht.


    Und ehrlich gesagt würd ich lieber nen bissl schlechter ausgestatteten RS nehmen als nen S. Alleine schon der Sound. Und dann rechne noch was die Teile vom RS für den S zum umbauen kosten, wenn du sie überhaupt bekommst und man zum RS Teile bestelle nicht einen Fahrzeugschein brauch. :D


    Kurz und knapp ich find S-Tronic geil, habs ja selber. Aber RS würde ich auch mit HS nehmen ^^

  • hallo Matthias,


    danke für deine Willkommensgrüße.


    Ich rechne die Preise immer totalitär mit Vollausstattung weil ich ein Fanatiker von den ganzen technischen und optischen Gimmicks bin *lach*


    Das ist halt schon ein Unterschied wenn ich den RS noch voll ausstatten würde etc. Das beim S noch die Kosten für den Front und Heckumbau kommen würde, das stimmt aber wohl.


    Trotzdem ist der Handschalter für mich das K.O. Kriterium denke ich. Klar kann auch mal schön sein, aber sehr oft erwische ich mich halt doch beim auf D stellen und geniesse das butterweiche schalten, bzw. wenn es gebraucht wird auch das extrem schnelle reagieren auf "stoff geben" *hehe*


    Na ja dauert ja eh noch bis es so weit ist. Habe ja ein schönes Auto aber beneide euch TT Besitzer schon ein wenig *zwinker*


    Lieben Gruss


    Ghost

  • Naja gut Vollausgestattet is da schon ein großer unterschied.


    Kommt der RS garnicht mit S-Tronic oder wie?
    Weil beim S3 wars ja auch so das erst glaub halbes Jahr später die S-Tronic dazukam.

  • Hey Matthias,


    hab mich eben mal ein wenig durch deine Bilderalben geclickt. Ein wunderschönes Auto das du da hast 8) Ich denke selbst die 2 Liter Maschine (gleiche wie bei meinem Mark V Gti) sollte "eigentlich" auch schon mehr als ausreichen.....aber mehr ist ja nie verkehrt. Aber aufjedenfall zeitlos schön. Weiss, als Roadster mit lackiertem Heck gefällt mir ausserordentlich :)


    Zum S-Tronic nochmal. Auszuschliessen ist es natürlich nicht das sie es ein halbes oder gar ein ganzes Jahr später nachreichen. Momentan ist ja das größte Problem des VAG Konzernes das sie nur zwei DSG/S-Tronic Varianten zur Verfügung haben. Einmal das klassische 6 Gang Ölbadlaufende (bekannt aus meinem GTI und dem kleinen TT) das bis max 380 Newton ausgelegt ist und ja quasi diese Getriebeart erst forciert hat. Und dann noch das Trockensumpf Direktschaltgetriebe 7 Gang aus den Downsize Golfs & Co das aber nur bis 250 Newton ausgelegt ist. Ein höherverträgliches haben sie nicht und damit kann momentan nur der Mehrheitseigner Porsche in ihrem PDK dienen. Alle potenteren Modelle von Audi fahren ja momentan entweder Handgeschaltet oder mit Multi bzw Tip oder R-Tronic die aber dann doch deutlich anders schaltet als die DSG/S-Tronic...... leider....