Preisverfall Audi TTS

  • würde mich auch interessieren da ich meinen TTS Roadster mit s-tronic von 05/09 jetzt gleich verkaufen werde. Hat ziemlich Vollausstattung, 17.000km und wurde nie im Schnee gefahren, nur einmal im Regen um die Haldex zu testen :)


    Denke 38.000-40.000 müssten beim Privatverkauf drin sein...

  • Je höher der Fahrzeugpreis desto höher der Verlust.
    Hatte voriges Jahr mal kurz darüber nachgedacht mir einen S8 V10 anzuschaffen. In Graz hätt ich einen mit 3 Jahren um € 59.500 bekommen können(NP lt. Rechnung €161.000).


    Autoclubs berichten laufend darüber dass der Wertverlust beim Auto den höchsten Finanzaufwand darstellt, jedoch von den meisten Besitzern eher steigende Spritpreise bemängelt werden weil das jeden Tag spürbar ist.
    Das muß einem klar sein und bei Hyundai, Mazda & Co. ist der Wertverlust prozentuell sogar noch höher.Die Deutschen sind da eh noch wertbeständiger.
    Aus diesem Grund kauf ich mir auch (noch) keine Neuwägen und feder damit den gröbsten Wertverlust ab. Ein Verlustgeschäft ist so ein Auto aber immer. Im Falle des TTS zumindest eines das Spaß macht. :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen TTS Roadster Baujahr 6 / 08 Privat verkauft und 37000 € erziehlt. ( NP. 58000€ - 13% und 30000 km auf der Uhr ).
    Es haben insgesamt 5 Interessenten angerufen ( Mobil und Scout ) und 2 hätten Ihn auch gekauft ( nach ca. 3 Wochen war mein TTS verkauft ) .