Keramik vom R8 auf RS3?

  • Moin zusammen,


    Weiß nicht genau in welches Forum ich das schmeißen soll, also mach ich das einfach mal hier.


    Hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken gemacht ob man die Keramikbremse vom R8 (die ich ja momentan auch fahre) auch auf dem neuen RS3 packen kann?


    Da es den RS3 ja auch bald mit Keramik ab werk gibt, würde es ja nahe liegen schon eine Lösung aus dem Konzern zu nehmen!


    Leider sind im System noch keine Daten bzw. Teilenummern zu dem neuen RS3 drin.
    Vielleicht hat jemand ein hochauflösendes Foto von einer der Bremsscheiben vom RS3? Wäre nice!



    Grüße


    Robin :hallo:

  • Moin,


    ja ich meine die Keramikbremse von meinem jetzigen TT (8j).
    Das mit der Topftiefe weiß ich, habe aber darauf spekuliert das sie beim neuen (8V) anders ist.


    Wobei die Topftiefe eigentlich gleich sein müsste laut zeichnungen, aber anscheinend läuft das dann über die Radlager/Radträger außeinander...