Suche soundfile TTS mit 200 Zeller Kat und Hosenrohr

  • hallo zusammen,


    bei wendland hat man mir gesagt, dass der tts mit 200zeller kat und hosenrohr dumpfer und lauter wird. hat jemand sowas verbaut? soundfiles?


    vorab schon mal danke!


    lg
    bagel

  • Hallo bagel12
    Ich hatte diese Kombi. Ich rate jedem ganz dringend davon ab nur Hosenrohr mit Kat zu tauschen. Das Klangbild änderte sich eigentlich nicht. Er nahm nur in der Lautstärke extrem zu. Und der übergang von 3600U/min war sehr deutlich hörbar. Das war sehr unangenehm und man kann das nur mit einer kaputen Abgasablage vergleichen. Ich hab nun eine komplette Abgasanlage verbaut. Es ist eigentlich eine Rennsportanlage und kann deswegen nicht mit den anderen Herstellern verglichen werden. Es ist immer noch sehr laut, aber nicht mehr so laut wie mit dem Hosenrohr allein. Die Namhaften Hersteller haben alle einen recht guten Klang, und vor allem kann man diese Abgasanlage eintragen lassen, was ich von meiner leider nicht behaupten kann...Lieber etwas länger sparen und dann eine komplette Abgasanlage, dann wirst Du glücklich werden.
    Was kostet das Wendland-Fallrohr eigentlich?

  • danke fuer deine ausführliche antwort. das hosenrohr mit kat kostet glaube ich ca. 900 euro.


    wendland bietet halt dieses paket mit chiptuning an (siehe sportauto-test und auto-bild test). dabei wird hosenrohr und kat getauscht und der chip angepasst. danach liegen ca. 310-320ps an..


    lg

  • Aufpassen mit dem 100 Zeller Kat. Die bekommt man meistens nur über ich nenn es mal Umwege eingetragen... Stüberhat da aber meines wissens ganz gute Verbindungen.


    Was das Soundfile angeht, warte bis Ende der Woche dann kann ich was reinstellen. Allerdings in Verbindung mit einer Handgefertigten AgA. Also Hosenrohr, 200 Zeller Sportkat, AgA und einer geänderten Ansaugluftführung.

  • hört sich ja fast nach dem MTM tuning an, was du da vorhast dread ;)


    ich hab schon die 330ps variante drinnen und bin vom sound sehr zufrieden. ist um einiges lauter aber auch, ich nenn es mal GEILER :D geworden wie die serie war ;)

  • wenn du mich meinst, ich hab leider kein soundfile von meiner anlage. hab aber auch kein reines MTM tuning. bei mir wurde zwar die software von mtm draufgespielt aber die aga wurde handgefertigt. ich nenn meinen tuner mal nicht, sonst wird hier wieder der name vom tuner durch "badword" ersetzt :rolleyes: :rolleyes:


    mal schaun ob ich am wochende mal nen kurzes video drehen kann.