"Ploppen" beim Schalten

  • Zitat

    Original von KS-HA***
    Meines Wissens macht das Pop Off ventil einen eher zischenden sound, kein ploppenden... das man den hört, ist ja klar, aber nicht der um welchen es geht...


    das denke ich aber auch mal :)


    seht selbst
    http://www.youtube.com/watch?v=KiW4Y7PfQ7A


    ich hab zwar kein TTS aber bin mir doch auch ziemlich sicher das es kein POP OFF Fentil ist!
    Oder hört euer TTS euch an wie in dem Video? :) dann würd ich mal zum :) gehen! ^^

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • es handelt sich hierbei um eine zündwinkelverstellung, um die s-tronic ein wenig im drehmoment zu begrenzen - mehr net.


    welcher ing. da was anderes erzählt, sollte vielleicht nochmal drüber nachdenken.


    da das HS-getriebe mehr NM abkann gibt es dort ganz einfach KEINE zündwinkelverstellung, und so leid es mir tut - das ploppen gibt es in der eigenltichen form "nur" bei der s-tronic.


    greetz