1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Und wieder zurück

• groot
  • 11. Juni 2009 um 00:08
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 00:08

Servus,

bin wieder da, nach der etwas längeren "Winterpause" 8)

Bilder meines sprintblauen Benzinfressers gibt's hier schon irgendwo.. daher ein kurzer Update was so passiert ist:

Nach mittlerweile 16tkm braucht er durchschnittlich 11,3l im Drittelmix... der Sound ist auch besser als am Anfang, warum auch immer..

Bei 6-8000 (weiß ich nicht mehr so genau) musste ich mal 1l Öl nachkippen, das wars - da war er dann wohl eingefahren :D

Das Zaino vom letzten Jahr ist immer noch drauf, muss aber jetzt erneuert werden. Winterdreck von den Zaino-CS behandelten Felgen ging mit Bürste+Hochdruck problemlos runter.

Neue Frontscheibe ist drin wegen Steinschlag, rechte Türe ist neu wegen Parkschaden (eigene Dummheit). Spur war verzogen wegen heftiger Bodenwelle (denke ich mal), ist jetzt hoffentlich wieder korrekt eingestellt. Der Airbag wird jetzt auf Garantie komplett getauscht wegen sich durchdrückenden Sollbruchstellen an der Prallplatte.

Achja, 272PS sind viel zu wenig. Auch wenn man eigentlich nie überholt wird :P

Ansonsten: VAG-COM mit CAN Interface für z.B. TT ist vorhanden, wenn jemand im Großraum München/Rosenheim eine Codierung braucht helfe ich gerne.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Juni 2009 um 08:52

Freud mich das du wieder da bist. Und wie schauts aus kommst zum Treffen?! Wohnst ja fast um die Ecke.

Grüßle Tobi    

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2009 um 10:13

weil du es gerade erwähnst olaf. kannst du dich mal ein bisschen spielen und schauen ab man die öltemperatur und ladedruckanzeige vom RS in unser fis zaubern kann? die vom AH EBE meinten, das es theoretisch funzen sollte.. sie hatten nur gestern nicht die zeit nachzuschaun bei meinem.

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Juni 2009 um 10:16

Ja die Öltemperatur kann man ja anzeigen lassen: Blöd ist nur das die dann nach kurzer Zeit wieder auf den (meiner Meinung nach total unnötigen) Laptimer umspringt. Vielleicht kann man das ja machen das der bleibt.

Grüßle Tobi    

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 11:08

Treffen: könnte sogar klappen, wenn nicht Urlaub dazwischen kommt... ich trag mich mal ein.

Das mit dem FIS hat mich auch schon genervt, eine Lösung gibt es: man kann dem FIS beliebiges Zeugs aufs Display zaubern, das Radio macht es z.B. so (Senderanzeige). Mit einem Zusatzgerät sollte das gehen. Einfacher wäre es einfach die FIS Software zu ändern, das hat der RS wohl - aber an die SW vom FIS kommt man nicht via CAN ran. An einen FIS Umbau/Tausch traue ich mich jedenfalls nicht 8)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 11. Juni 2009 um 11:16

das heisst. du kannst die öltemperatur in das anzeigenfenster vom musiktitel bzw radiosender zaubern? hab ich das richtig verstanden?^^ wenn ja komm ich mal bei dir vorbei :D

kk dann müssen wir wohl doch auf den rs warten und hoffen das die werkstatt an die rs fis software kommt!

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 11:20

Nee, man könnte es, wenn man sich sowas programmiert :D

Das Radio und Navi macht es so, die schicken nur Pixel ans Display, das benutzen z.B. auch diese FISCON Freisprecheinrichtungen.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Juni 2009 um 11:25

Aber das kannst du doch oder nicht?!

Grüßle Tobi    

• Superman
    Profi
    • 11. Juni 2009 um 11:26
    Zitat

Original von groot
    Nee, man könnte es, wenn man sich sowas programmiert :D

Das Radio und Navi macht es so, die schicken nur Pixel ans Display, das benutzen z.B. auch diese FISCON Freisprecheinrichtungen.

Kann man die nur Pixel gesteuert ansteuern oder ist auch eine Zeilenansteuerung möglich?

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 11:27

Müsste ich schauen ob ich da noch was finde, in einem Ami-Forum hat mal einer was dazu geschrieben... ich war der Meinung es geht fast das ganze Display, das Navi malt ja auch Pfeile rein.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Juni 2009 um 12:05

Dann hältst uns halt auf dem laufenden.

Grüßle Tobi    

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2009 um 12:45

So Jungs, macht mal den dicken Geldbeutel auf, da hat jemand was richtig geiles gebaut :D

http://www.3pmdev.de/

Das Ding kann alle Diagnosewerte vom CAN-Bus im FIS und Navi-Display anzeigen.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 11. Juni 2009 um 12:53

Autsch! Aber die Features sind mal der Hammer.

Grüßle Tobi    

• moinmoin
    Anfänger
    • 11. Juni 2009 um 18:38

also die öltemperatur dauerhaft anzuzeigen würde mir reichen.
    wenn jemand das mal geschaft hat würde es mich auch interessieren,
    wie man es macht. gruß jack