Audi TTS Kupplung rutscht, hilfe!!

  • hallo. zusammen. und zwar ist bei mir das problem aufgetaucht dass die kupplung rutscht. der wagen hat 87000 km.
    ist ein handschalter. mir ist es aufgefallen als ich auf der schnellstraße überholen wollte.
    bin vielleicht 100 gefahren, 6. gang. drauf getreten, er beschleunigt und dann plötzlich im bereicht von 3000 umdrehungen schießt der drehzahlmesser mit schwung, vielleicht 500 umdrehungen nach oben, ohne dass was geht, dann gleich wieder unter und dann zieht er wieder..
    das gleiche problem hatte ich auch bei einem test, als ich 60 gefahren bin, glaub 4. oder 5. gang. drauf getreten dann auch wieder bei ca 3000 umdrehungen. passiert aber nicht immer. beim beschleunigen von start aus hab ich das noch nicht fest gestellt. eher in den höheren gängen.
    in den niedrigen gängen scheint alles gut zu sein.
    was könnte das sein? was wären evtl die kosten?