1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufempfehlung - was denkt ihr?

• Bassi
  • 18. April 2017 um 00:43
  • Bassi
    Anfänger
    • 18. April 2017 um 00:43

Servus Zusammen,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Gedanken, auf einen TT umzusteigen. Aktuell fahre ich einen (sehr tollen) MINI Roadster JCW mit 211 PS. Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein, und offen soll es Bitteschön auch sein ;) Da kam als einzig wahre Alternative nur ein TT Roadster in Betracht.

Nun eiere ich aber schon die ganze Zeit zwischen folgenden beiden Modellen rum, und würde gerne eure Meinung hören. Besonders ist mir an Erfahrungsberichten gelegen, von Leuten die schon beide getestet/gefahren sind.

Zur Wahl steht also:

• TT 8S (230PS)
    • TTRS 8J (340 PS)

Der RS lockt mich natürlich wegen seiner Power. Der TT 8S ist das neuere Auto, und mit ein bisschen Tuning ggf. auch in (ähnliche, wenn niemals gleiche) Regionen vorzustoßen. Preislich liegen beide ähnlich, um die 35K EUR (mein momentanes Budget).

Gibt es von eurer Seite aus Erfahrungen die klar für oder gegen eines der beiden Modelle sprechen?

Ich bin gespannt auf euren Input!
    Danke euch schon mal und LG,
    Bassi

PS: Ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Füße und trete hier eine generelle RS Diskussion los... :whistling:

Auf der Suche nach einem TTRS Roadster (8J)...
    Oder doch lieber einen TT (8S)...?

• Chris6R
    Schüler
    Reaktionen
    52
    • 18. April 2017 um 09:08

Hallo Bassi,

ich stand vor der gleichen Entscheidung. Budget waren auch 34k.
    Letztendlich hat dann die Vernunft entschieden, da der RS zwar ein tolles Auto ist und der Motor einfach ein Traum.
    Aber die meisten keine Garantie mehr hatten und gerdade bei dem Motor sollte man noch Garantie haben.
    Man weiß nie wie der Vorgänger das Auto bewegt hat.
    Allerdings findet man mittlerweile auch für 38.000 schon TTS vom 8S.

wenn du den 5 Zyl Sound liebst, dann fürht nichts um den RS herum. Nur dann lieber beim Autohaus holen mit Garantie.
    Sportlich fahren kannst du auch mit dem 230PS TT (fahre ich) und er ist recht sparsam. Mir hat zusätzlich das virtuelle Cockpit und das gesamtdesign des (S den Ausschlag gegeben diesen zu nehmen.
    Die Technik des 8J ist halt leider schon einige Jahre alt und als Alltagswagen möchte ich keine Abstriche machen.

Als Wochenendauto wäre es mir egal und ich hätte den RS genommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™