Frustabbau thread...

  • Das hier ist für mich das erste Mal, dass ich meine Probleme überhaupt öffentlich schildere. Ich versuche immer alles ruhig und mit einer Engelsgeduld zu klären, da ich blöd gesagt, das genau so in die Wiege gelegt bekommen habe: Mit Freundlichkeit, Fairness und Verständnis kommt man am weitesten...


    Nur irgendwann rastet auch mal die ruhigste Seele aus - ich muss jetzt mich wirklich beherrschen ;)


    Meint ihr Fachpresse hat überhaupt einen Sinn? Audi lacht sich kaputt - was sind schon 2 nörgelnde Kunden?!


    Gruß,
    Frank


  • Hi Chris


    Wäre super, wenn wir dass vielleicht am Samstag organisiert bekommen.


    Mein TTS kommt ja morgen in die Werkstatt - habe wenig Hoffnung.


    Übrigens habe ich mir letztes WE mal einen RS live angeschaut und für diesen ein Angebot machen lassen. 32k Zuzahlung, wenn ich den TTS in Zahlung gebe!!! Und dabei ist der RS noch nicht mal gut ausgestattet. Also auch keine wirkliche Option.


    Ich fürchte, DIE wollen mich einfach nicht mehr als Kunden!


    Gruiß,
    Frank

  • Zitat

    Original von LDSign
    Meint ihr Fachpresse hat überhaupt einen Sinn? Audi lacht sich kaputt - was sind schon 2 nörgelnde Kunden?!


    Gruß,
    Frank


    naja Audi hat beim ADAC-Test (Gelber Engel) richtig abgesahnt, da sie ja alles so toll machen - ich denke deine Erfahrungen könnten den ADAC durchaus interessieren.
    Und ich bin mir sicher wenn das im ADAC steht ist das Audi auch nicht mehr egal!


    Nicht falsch verstehen - ich bin großer Audi fan und finde sie bauen schöne Autos - aber so ein Verhalten geht schlicht und einfach nicht!!!

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Zitat

    Original von groot
    Auch nur Kleinigkeiten... und auch mal auskotzen :


    - Schluckt wie sau (11,3l). Von wegen DSG ist sparsam :P


    zu Punkt 1: Was erwartets Du? 11,3l ist nen guter Wert für ein Auto in dieser PS Klasse. Dein Verbrauch hängt auch stark von der Stellung deines rechten Fußes ab.


    Frank:
    Jetzt am Samstag würde gehn. Bin in FFM und kann vorbeikommen. Gib mir nur rechtzeitig bescheid.
    Am WE kümmer ich mich auch um die Werkstatt in Isenburg. Vielleicht wirst Du da glücklicher.
    Was das mit dem RS angeht, macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
    Wenn die Deinen Wagen irgendwann in den Griff bekommen haben, und dir Leistung fehlt kannste mit ein paar Modifikationen an die Leistung vom RS rankommen.
    Hast ja bei mir schon erlebt was mit moderatem Geldeinsatz möglich ist ;)


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von dread83


    zu Punkt 1: Was erwartets Du? 11,3l ist nen guter Wert für ein Auto in dieser PS Klasse. Dein Verbrauch hängt auch stark von der Stellung deines rechten Fußes ab.


    War auch nicht so ernst gemeint. Der Werksverbrauch ist jedenfalls nicht erreichbar, das habe ich bisher bei jedem Fahrzeug geschafft, meist sogar 1l weniger. Beim TTS geht's nicht :D Aber das macht mir eigentlich gar nichts aus, solange es nicht dauerhafte 25l/100km sind :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • bei diesen erfahrungsberichten erscheint der heutige bericht in der automobil-revue (schweiz) bezüglich der audi-kunden-einstellung, wieder ziemlich relativiert... scheint der kunde ist nicht wirklich der könig!?!
    bin ja gespannt, kriege meinen tts roadster im august - mein erster audi - was da wohl auf mich zukommt?

  • Zitat

    Original von Mac
    bei diesen erfahrungsberichten erscheint der heutige bericht in der automobil-revue (schweiz) bezüglich der audi-kunden-einstellung, wieder ziemlich relativiert... scheint der kunde ist nicht wirklich der könig!?!
    bin ja gespannt, kriege meinen tts roadster im august - mein erster audi - was da wohl auf mich zukommt?


    Hi Mac


    Ich drück Dir die Daumen. So schlimm wie bei mir wirds wohl nicht werden...


    Gruß,
    Frank


  • Hi Chris


    Ich habe das heute morgen bei der Abgabe angesprochen, dass ich ein "Vergleichsfahrzeug" habe. Wurde mit Achselzucken kommentiert "nutzt uns auch nix - was sollen wir denn machen - muss ins Analysezentrum". Hab schon Angst vor der Abholung heute Abend...


    Meinste es macht, gemeinsam am Samstag zum "neuen" nach Neu-Isenburg zu fahren? Oder wäre das eher "mit der Tür ins Haus fallen"?


    Ja, ich weiß :) Im Prinzip warte ich nur noch, bis der Patient stabil genug für die OP ist - es sei denn, ein RS kommt mir günstig in die Quere.
    Konntest Du schonmal eine Rennkupplung testen? Das sollte Wimmer ja auch hinkriegen. Und das Drehmoment müssen die dann auch nicht zurücknehmen ;) Der 1000er ist mir mittlerweile auch egal...


    Läuft das iPhone?


    Viele Grüße,
    Frank

  • Zitat

    Original von groot
    War auch nicht so ernst gemeint. Der Werksverbrauch ist jedenfalls nicht erreichbar, das habe ich bisher bei jedem Fahrzeug geschafft, meist sogar 1l weniger. Beim TTS geht's nicht :D Aber das macht mir eigentlich gar nichts aus, solange es nicht dauerhafte 25l/100km sind :D


    Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Ich mache gerade einen Selbstversuch bezüglich des Verbrauchs (DSG), weil ich nach 14tkm auch nicht glauben konnte, dass 7,9l möglich wären :D
    Letztendlich hatte ich nach viel viel Übung und extremster Beherrschung (Lastwagen haben mich bei "Ampelduellen" gnadenlos abgezogen) geschafft auf einer Heimfahrt von ca. 50km eine 7,8 hinzulegen.
    Also möglich ist des schon. Aber für solch eine Fahrweise ist der Wagen definitiv zu schade...
    Freue mich wieder auf meine nächste Tankfüllung und somit dem Ende dieses langweiligen Tests :D

  • Hi Frank,


    ich denke mit nach Isenburg zu fahren macht keinen Sinn. Bin ja selbst noch in FFM beim Händler.
    Die Werkstatt in Isenburg wurde mir wie gesagt von sehr guten Freunden empfohlen, die dort seit knapp 30 Jahren Ihre Audis hinbringen und immer sehr zufrieden sind.


    Rennsportkupplung konnte ich mal in einem modifiziertem RS6 Avant ausprobieren. Fährst sich ganz anders. Du wirst wenn du viel fährst dein linkes Bein merken...braucht viel mehr Kraft als eine normale Kupplung. Bei einer Rennsportkupplung solltest Du dir auch darüber im klaren sein, dass diese keinen Schleifpunkt hat, dafür aber einen extrem sauberen Druckpunkt an dem die Gänge "einrasten".


    Das IPhone läuft super, macht schon spass endlich mal nen gescheites Gerät zu haben. Und mit den Apps hat man auch endlich alles was man braucht bei sich (Börsendaten, Navi usw.)


    Mfg
    Chris

  • im moment scheine ich kein Glück zu haben mit Audi...


    das positive des Tages ;)
    der Wassereinbruch stammt wohl aus der Klimaanlage Es sei Kondenswasser das nicht abgelaufen ist -> v.a. der Beifahrer Fussraum ist voll gelaufen.


    Jetzt wird auf Garantie der komplette Innenraum Teppich und das Dämmmaterial etc getauscht und auch sämtliche elektrischen Teile die nassgeworden/korrodiert ausgewechselt...



    und nun zum negativen ^^
    ich hab von meine Auidi Zentrum/Europcar nen TT bekommen als Ersatzwagen...


    mit defektem Getriebe bzw Kupplung :(
    also sobald man bei mehr als 4000 U/min schalten möchte geht garnix...
    morgen bekomm ich nen anderen wagen...



  • Und wieder einmal ich, der alles toppt!


    Hab grade mein Auto wieder abgeholt. Es wurde nichts dran gemacht! Angeblich ist der Prüfstand kaputtgegangen, just in dem Moment, als mein TTS draufgefahren wurde...


    Ich muss jetzt erstmal in mich gehen und tief durchatmen...


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von LDSign
    Nimmt der ADAC nur Beschwerden von Mitgliedern auf?


    Gruß,
    Frankl


    Weiß ich nicht, aber Mail geht ja immer :)

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • ok, nur kinkerlitzchen, aber trotzdem...


    1.)
    Fahrzeugbrief (oder Zulassungsbescheinigung II)


    Ich habe vor 5 Wochen meinen TTS bezahlt. (Überweisung am 04.06)
    Der Brief war zu der Zeit noch nicht dort.
    Ich mußte am 10.06 schon nach München fliegen
    Brief ist am 12.06. angekommen.
    Auto wurde am 15.06. vom :D zugelassen. Schilder und Schein wurden direkt nach IN geschickt.
    Ich habe es am 17.06. aus IN selbst abgeholt.
    Und jetzt ist der Brief nach mehrmaligen Telefonaten und emails immer noch nicht bei mir.
    Ich brauche Ihn zwar nicht, aber irgendwie sollte er doch schon bei mir sein finde ich.


    2.)
    Terminvereinbarung


    Ich rief heute bei meinem :D an, um einen Termin wegen der selbstabblendenden Spiegel und meiner privacy Verglasung (anderer Threat) zu vereinbaren. da soll wohl noch was ausgemessen werden.
    So. 0900h. also ring ring --> Warteschleife-->
    + audizentrum HH , blabla, wie kann ich ihnen helfen,
    - ich hätte gerne einen Termin oder eine zusage, dass ich bei ihnen vorbeikommen kann, damit mein Spiegelproblem, welches ja schon bekannt ist, einmal ausgemessen werden kann.
    + ja, da muss ich sie mal an Fr. sowisio weiterleiten ... Warteschleife ... Hören sie Fr. sowieso spricht grad, kann ich ihr etwas ausrichten?
    - ähm, da sagte ich Ihnen doch schon eben, Spiegel ausmessen privacy,...
    + Ja soll ich Ihr das ausrichten, dann ruft sie bis spät 1100h zurück.
    -Sehr gerne, hier meine festnetznummer, auf wiederhören.


    1130h rufe ich dann nochmal an


    wieder warteschleife.
    audiz ... blabla
    - ja, ich sollte bis 1100 einen rückruf bezüglich einer terminabsprache erhalten haben, habe ich nicht, deshalb rufe ich jetzt nochmal an.
    + ja, für termine ist fr. sowieso zuständig, soll ich sie weiterleiten?
    - Ja.
    Warteschleife
    + Hören Sie, Fr. sowieso spricht grad, kann ich etwas ausrichten?
    - Ja, das können Sie, aber es wird ja dann eh nicht bearbeitet oder?
    + Doch natürlich wird das hier bearbeitet.
    - davon habe ich allerdings bis jetzt noch nichts gemerkt. ich sollte bis 1100h einen Rückruf erhalten haben. Wie spät ist es jetzt?
    + Ja, dann kümmere ich mich gleich persönlich drum, kann ich ihre Nummer noch mal haben?
    - ja, hier meine mobilee Nummer.
    + Danke sehr, ich werde es mit höchster Priorität an Fr. sowieso weiterleiten. Sie ruft sie dann schnellstmöglichst zurück.
    - Das wäre sehr nett von Ihnen, Dankesehr. Tschüß


    so habe ich dann um 1330h nochmals angerufen, um dann wieder das Gleiche zu hören, na schönen Dank auch. Klappt ja also nichtmal einen Termin zu vereinbaren. Aaaaarrg.


    Wenn ich meine Kunden so verarschen würde, wenn sie ein Problem haben, ich weiß nicht was dann passieren würde.
    Ich kenne das mit nörgelnden Kunden nur zu Gut, aber ich wollte ja nur einen Termin. das kotzt mich grad an.


    Wie gesagt, sind ja nur kinkerlitzchen im Gegensatz zu den anderen Problemen, aber mußte jetzt mal gesagt werden.


    Liebe Grüße aus dem "ichweißnichtwiedaswetterwird" Hamburg