1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 21:18
    Zitat von John Rambo

Vielleicht kostet er das gleiche:)

Nun gut, das wäre der Hammer, aber warum würde man dann noch einen HS anbieten ?! Der würde ja im Verhältnis zu teuer sein...

Gruß
    Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 21:29

Naja, dass er das gleiche kostet halte ich für eine (Lieblingswort meines ehemaligen Sozialkunde Lehrers) Utopie ^^

Und ich pers. finds sch..ade dass z.B. der RS5 nur als DSGler verkauft wird... :(

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Mai 2010 um 21:38
    Zitat von Lukas1993

Und ich pers. finds sch..ade dass z.B. der RS5 nur als DSGler verkauft wird... :(

Passt doch alles ins Konzept: V8 Sauger, auf untersteuern ausgelegt, nur DSG ... Ist halt ein Sportliches Komfortcoupe...

Gruß
    Nicolas

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 22:15

Das meinte ich:

"Schau mal, das ist der Audi TTS!"

http://www.automobile.de/cgi-bin/deepli…port-21576.html

Wurde so und etwas abgewandelt damals überall geschrieben, was für ein Blödsinn.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• TTRSDP
    Schüler
    • 23. Mai 2010 um 23:18
    Zitat von John Rambo

Habs ja schon mal erleben dürfen:)..fällt schon heftiger (5 Zylinder/mehr Drehmoment und mehr PS)aus.Das ganze ist ja auch ein bischen stabiler:)Ich fands abartig gut :) auch akustisch ist noch mehr dahinter:)

Was hast Du schon mal erleben dürfen? Ist das bezogen auf eine Mitfahrgelegenheit mit einem TTRS mit DSG ? Was konkret bedeutet
    mehr Drehmoment und mehr PS und bei der Akustik ist noch mehr dahinter? Wenn es neue Informationen gibt lasse uns das wissen.
    Ist für alle interessant.

Gruß
    Dieter

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2010 um 23:26

Das mit mehr drehmoment und PS ist mit ziemlicher sicherheit auf den Vergleich mit seinem TTS (DSG) bezogen ;)

Walter Röhrl

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 00:30
    Zitat von groot

Das meinte ich:
    "Schau mal, das ist der Audi TTS!"
    http://www.automobile.de/cgi-bin/deepli…port-21576.html
    Wurde so und etwas abgewandelt damals überall geschrieben, was für ein Blödsinn.

Alles klar, danke.
    Ich hör übrigens oft "Boah, TTS!" wenn ich zum Beispiel an einer Berufschule vorbeirolle wo in der Pause alle zum Rauchen neben der Straße stehen.

• KS-HA***
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 00:57
    Zitat von Lukas1993

Das mit mehr drehmoment und PS ist mit ziemlicher sicherheit auf den Vergleich mit seinem TTS (DSG) bezogen ;)

Was der Lukas manchmal so Falsches denkt... auf seinen TTS ist es auf jedenfall nicht bezogen, aber habe nichts gesagt *duckundweg* 8)

• KS-HA***
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 03:05

Hey, habe gerade gesehen, dass der Innenraum des RS nun schon den TTRS mit S-Tronic zeigt ^^ Er bekommt zB Stahlschaltpaddels :)

Gruß
    Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2010 um 10:19

oO oke, habe das nur gedacht weil "(5 Zylinder..etc)" vom Klaus kam und da dacht ich 4 Zylinder -> 5 Zylinder -> mehr NM mehr PS .. dann entschuldige ich mich für dich falschen Informationen :)

WOW 8| Schaltpaddels.. Audi überascht einen immer wieder :thumbup: :thumbup: :P

Walter Röhrl

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Mai 2010 um 02:04
    Zitat von Lukas1993

WOW 8| Schaltpaddels.. Audi überascht einen immer wieder :thumbup: :thumbup: :P

Ich glaub Nicolas gings um das Material.

• KS-HA***
    Gast
    • 25. Mai 2010 um 02:48
    Zitat von Lukas1993

Ja, wollte halt damit ausdrücken, dass Sie nochmals besser aussehen im Stahl-Design... aber das FL hat ja auch schon die selben (obwohl ich nicht sicher bin ob auch komplett wie die im RS oder nur von vorne aus im Stahlook)...

Ist aber auch wurscht 8)

Gruß
    Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2010 um 17:06

Warum wird eigentlich der A1 als 1.4 TFSI nur als DSGler angeboten ... naja, vielleicht sollt ich erstmal den führerschein fertig machen und dann weiter aufregen ^^

Walter Röhrl

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 26. Mai 2010 um 19:41

ist schon was bekannt ab wann DSG für RS bestellbar ist?

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• audittrs
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 19:46

offiziell nicht.

Ich schätze nächsten Monat bestellbar.

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 26. Mai 2010 um 20:17

silencer meinte man munkelt erst ende des jahres?!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2010 um 21:11

Also wenn die Sport Auto schreibt im Juni, dann wird man ihn auch im Juni bestellen können.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• audittrs
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 21:30

Ich denke Anfang Oktober werden die ersten Kundenfahrzeuge TT RS S-TRONIC ausgeliefert :D

• KS-HA***
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 22:07
    Zitat von audittrs

Ich denke Anfang Oktober werden die ersten Kundenfahrzeuge TT RS S-TRONIC ausgeliefert :D

Denke ich auch, und ab Juni (keine Ahnung ob erster oder Mitte/Ende) wird er bestellbar sein ;)

Gruß
    Nicolas

• TTRSDP
    Schüler
    • 26. Mai 2010 um 23:46

Hallo zusammen. Ich warte schon seit Wochen darauf, dass mein freundlicher endlich meine Bestellung TT RS mit DSG annimmt.
    Wenn jemand von Eurch neueste Infos hat ab wann genau bestellt werden kann bitte gleich melden.
    Gute Nacht.

Gruß Dieter