TTRS Heckflügel Befestigungsplatte

  • Hallo Forum


    Habe hier keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.... daher frag ich mal nach der Befestigungsplatte für den Original-TTRS Heckspoiler/Flügel.

    Bei mir ist die Befestigungsplatte leider gebrochen, ich nehme an, jemand hat sich an den Heckspoiler gehangen. Optisch sieht man nur einen kleinen Riss, aber der Spoiler ist auf dieser Seite ziemlich beweglich und scheppert auch beim Schliessen der Heckklappe, also braucht es eine neue.


    Kennt jemand die Teilenummer und evtl. auch noch den Preis? Ich würde ungerne den Flügel abbauen um an die Teilenummer zu kommen :D


    Danke und grüsse


    Tw87

  • Gibts nicht einzeln, nur komplett für ca. 1100-1200,-


    Ist das originale Flügelbrett drauf oder ein größeres? Die Grundplatte ist aus UP-20 (Faserverstärkter Kunststoff), hab gerade letzte Woche so eine Platte mit Rissen repariert, obs hält wird sich zeigen. Dort war ein breiterer Flügel in Original Optik drauf...


    Die Gewindestifte der Grundplatte die dann in die Heckklappe gehen sind erst innerhalb dr Füße. Die Ecken hängen sozusagen frei und daran "reißt" der ganze Flügel...

  • Danke nlcarbon für Deine Antwort :)


    Das ist das Original. Grösser gibt es nicht mit Schweizer Zulassung :(

    Hast Du mehr Infos zum dem UP-20er faserverstärktem Kunststoff. Wenn ich danach suche, finde ich genau nichts :( Prinzipiell klingt "Faserverstärkter Kunststoff" nach einer Selbstreparatur :)


    Das klingt ja nach einer voll Durchdachten Konstruktion ;) mit den losen Ecken.

  • UP 20 war in der Unterseite eingeprägt und das müsste für ungesättigtes Polyesterharz mit 20% Faseranteil stehen (ohne Gewähr :))

    Das Teil ist noch nicht wieder vom Lackierer zurück wie ich erfahren habe. Wenn es dann fertig ist und einige Zeit montiert müsste man sehen obs hält... Kann versuchen da mal Rückmeldung zu bekommen. Ich habs nur im "Auftrag" für eine befreundete Werkstatt gemacht, somit keinen direkten Kontakt zum Kunden.