Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe es ist okay, Frage und Vorstellung direkt in einem Beitrag zu posten.
Mein Name ist Chris und ich komme aus Norddeutschland, hatte bereits 2 TT (8n), davon sogar einen mit VR6 Motor, der mich sehr begeistert hat. Die letzten Jahre hatte ich eine Corvette C4 (306PS) als Sommerauto, suche aktuell aber ein Fahrzeug, was sowohl sportlich als auch alltagstauglich ist. Da mich die dritte TT Generation schon seit Erscheinung begeistert hat, würde ich mir gerne entsprechend einen zulegen, wobei ich stark zu einem TTS tendiere.
Mein angesetztes Budget liegt bei maximal 35.000€, weshalb für mich bei der Suche nach einem TTS fast nur Fahrzeuge um die 100t km in Frage kommen.
Die konkrete Frage hierbei ist bezüglich der Haltbarkeit der Motoren / Turbo und Technik. Im Vergleich zu den Corvette Dinosaurier Motoren haben TTs ja eine deutlich höhere Literleistung, daher würde ich gern eure Meinung dazu hören, ob man einen TTS mit entsprechender Laufleistung problemlos kaufen kann, oder ob dies eher ein Glücksspiel ist bzw. worauf man neben Standards wie Ölwechsel speziell achten sollte.
Sehr interessant finde ich z.B. konkret dieses Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348258077&
Über ein paar Rückmeldungen / Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und einen schönen Freitagnachmittag
Chris