Hi habe neulich einen Artikel gelesen, dass die Einlassventile bei den TFSI Motoren so auch beim 2009er TTS von verkokung betroffen sind weil der Ölnebel wieder zurück geführt wird und da kein Benzin die Ventile reinigt.
ist das tatsächlich ein starkes Problem ? Habe jetzt 135T auf der Uhr sollte man das jetzt zwingend einmal machen lassen mit dem Nussschalen-strahlen ? habt ihr da Erfahrung ? seit wir den wagen gekauft haben mit ca 70T haben wir das noch nie machen lassen , davor kann ich nicht sagen.
habe notfalls ein Endoskop da um irgendwo rein zu schauen, dazu muss wahrscheinlich die Ansaugbrücke runter ? oder kommt man da auch so irgendwie dran durch irgendwelche löcher oder Öffnungen ?
Bringt ein Oil Catchtank was ? auf die schnelle habe ich da nur ultrateure gefunden .... 600 Euro oder so .... am liebsten würde ich die "abluft" einfach ins freie leiten da hat bestimmt der TÜV was gegen .... oder kann man bei dem vorhandenen Tank der ja nichts aufhält den Rückführschlauch abziehen und gegen einen filter tauschen und das Loch in den Ansaugtrakt verschließen ?