Wer ist auch aus der Schweiz?

  • Mich würde interessieren wär hier aus der Schweiz kommt. Hier im Forum werden Rabatte rumgereicht mit bis 15,5% auf den Gesamtbetrag nehme ich mal an.


    Würde mich interessieren ob sowas in der Schweiz auch möglich ist.


    Habe jetzt auto4me.ch eine offerte verlangt. Laut derer Homepage bis 20% günstiger sein.


    Mal sehn was da kommt, wenn ich bei meinem 7% bekomme eventuell kann noch 1-3% rausquetschen. Habe übers Geschäft 3 Wagen einglöst, daher der Flottenrabatt.


    Werde dann die Offerte von car4me hier reinstellen.



    Grüsse
    Audifan tts

  • Ich habe meinem Händler ein schriftliches Angebot von einer Neuwagenvermittlung mit 15% Nachlass vorgelegt ( die Angebote waren Ihm sehr wohl bekannt ;) ). Das Angebot meines Händlers lag bei 12,5 %. Dann habe ich Ihm etwas Honig um den Mund gestrichen von wegen ich würde aber lieber bei Ihm bestellen wegen tollem Service etc. und habe Ihm angeboten, dass wir uns in der Mitte treffen und so habe ich zum guten Schluss ca. 14% ( abgerundet auf eine schöne Runde Zahl bekommen. ;) :D
    Habe Ihm allerdings auch in Aussicht gestellt, im November einen A4 Avant zu kaufen was ich sicherlich auch machen werde - wenn der Preis stimmt. ;)

  • Naja die 14 % hätte ich auch genommen :)... ich hab den TTS etwa ne Stunde nach dem er offizeille bestellbar war geordert da hab ich nicht gross nach Preisen gefragt... Ich denke es werden am Schluss wie immer zwischen 10-12% sein...

  • Zitat

    Original von GROLENIUM
    Naja die 14 % hätte ich auch genommen :)... ich hab den TTS etwa ne Stunde nach dem er offizeille bestellbar war geordert da hab ich nicht gross nach Preisen gefragt... Ich denke es werden am Schluss wie immer zwischen 10-12% sein...


    10% - 12% sind in der Tat der normale TTS Nachlass.

  • Naja darum hab ich mit meinem Bruder zwei bestellt einmal schwarz und einmal weiss.... zusammengezählt bin ich auch mal bei 20% Rabatt :).... Hoffe es werden beide gleichzeitig geliefert ergibt sicher ein hübsches Bild....

  • ja schon aber bei welcher Vertretung? Der Verkäufer wollte mir erst nur max. 4% geben, als ich sagte ich habe bereits 3 Fahrzeuge übers Geschäft dann sagte er mir max.7%.


    Kaufst Du Privat oder übers Geschäft? Leasing oder Bar?


    Der Verkäufer teilte mir mit ob Bar oder Leasing spiele keine Rolle ob ich mehr oder weniger Prozente bekomme.

  • Was haben die Händler für eine Marge das Sie 20% geben können?
    Bei einem TT S mit fast Volllaustattung VK Preis bei ca. 85000.- x2 = 170000.- x -20%= Fr. 34000.- Rabatt.


    Kann man sich fast nicht vorstellen. Da könnte man ja das Auto ein halbes Jahr fahren und immer noch mit Gewinn über Autoscout verkaufen.


    Da wäre ich doch sehr froh wenn ich wüsste wer mir das anbieten würde?
    Da komm ich mir mit 7% fast schon verarscht vor.



    Gruss

  • Such dir eine AMAG in deiner Nähe die Preispolitik ist wohl in der gesamten Schweiz die selbe und sonst kannst du ja auch mal nach Schinznach vielleicht sind die da spendabler :).... Wie gesagt ich frage nicht gross nach Preis oder Rabatt mein Verkäufer kennt meine Bedingungen und damit hat sichs.... Ich würde mal fragen unter welchen Bedingungen du 10% erhälst.... Aber 7% sind auch OK ergibt ja schon ab Grundpreis fast 5'000 Rabatt....

  • Zitat

    Original von GROLENIUM
    Naja darum hab ich mit meinem Bruder zwei bestellt einmal schwarz und einmal weiss.... zusammengezählt bin ich auch mal bei 20% Rabatt :).... Hoffe es werden beide gleichzeitig geliefert ergibt sicher ein hübsches Bild....


    Ich nehme an Du hast 20% Rabatt auf ein Fahrzeug erhalten und nicht auf beide.

  • ahha, eben so um die 10% werde ich auch noch hin kriegen, hoffe ich.


    Etwas möchte ich dann noch in WIR bezahlen, die werden nächstes Jahr einen Umbau machen, daher sollte WIR kein Problem darstellen.


    Jetzt nochmals auf die Prozente zurück zu kommen, in Deutschland sind da schon ein paar Prozente mehr drin als bei uns.


    Dafür 3 Jahre Garantie oder 100000km dazu noch 3 Jahre und auch bis 100000 km gratis Service. Ist auch nicht schlecht. Ein weterer Vorteil ist wenn Probleme auftretten mit dem Fahrzeug, das man es bei der ASAG Vertretung gekauft hat und nicht über einen online Broker.


    Gruss

  • Zitat

    Original von GROLENIUM
    :) ja genau drückst denen noch ein paar WIR aufs Auge dann sind die sicher Happy.... ich will ja das Gesicht des Verkäufers sehen wenn du ihm nach Vertragsverhandlung locker flockig ein WIR Check ausstellst :) ....


    WIR hat er mir schon zugesagt. Die Frage lautet nur welcher Betrag mit WIR. Da bald ein grösserer Umbau statt finden wird, sollte doch ein zweistelliger Betrag rausspringen. Grösserer Umbau kostet schnell 500000, bei dem was die vorhaben. da sind 15000 WIR ein klax, aber wir werden sehen.


    Mein Ziel wäre 10% Rabatt und 150000.- WIR. Naja ist vielleicht wunschdenken, aber wenn sie den Deal machen wollen, muss es in diese Richtung gehn. Wir werden sehn.



    Gruss

  • Deal or no Deal die Frage ist nur wie gross dein Bedürfnis zu einem TTS zu kommen im Verhältnis zu einem guten Deal steht :) ... Mit Geduld kannst du vom Preis her sicher mehr holen aber manchmal spielt da so ein kleiner "ich will den" Effekt mit der den Verstand torpediert... naja wünsch dir viel Glück

  • Sorry 20% glaube ich nicht. Ich habe 4% erhalten aber auch weil der Händler meinen suuuper schönen Fiat 16 übernehmen musste. Glaube nicht das du in der Schweiz als Privater über 5% erhälst (vor allem weil der TTS auch bei uns sehr beliebt ist!)


    Gruss Michi

  • Hallo mein Freund Beitrag genau lesen hier in der Schweiz hat niemand 20%.... Ich bin bei etwas über 10%... Grundpreis 68'000 Zubehör 6'635 Rabatt 7635.00.... Hab mich bei der Ausstattung aufs wesentliche beschränkt so im Stil reduce to the max :)... Schaltwegverkürzung, Aussenspiegel Wagenfarbe, Lederpaket, 19" 7 Arm Doppelspeiche Titan Optik, LED Innenlichtpacket, Schnittstelle I-Pod, Paket "Advance" (Navi, Bose, Accoustik Park System, Elektr. Lendenwirbelstützen, Autom. Innenspiegel, Frontscheibe)... Thats it....

  • Antwort galt nicht dir (mein Freund)


    audifan tts hat geschrieben: "Habe jetzt auto4me.ch eine offerte verlangt. Laut derer Homepage bis 20% günstiger sein." und das kann ich mir schlecht vorstellen. Was mich noch interessiert, wie habt ihr 10% erhalten (Fiat war schon :( aber gleich 6% weniger???


    Gruss Michi


    PS: Ich lese die Beiträge nicht von a-z durch (keine Zeit) sondern überfliege sie nur und da können sich auch Fehler einschleichen (mein Freund)