MTM TT RS coming soon.
-
-
Ich bin mal gespannt was MTM da schönes macht...Bisher waren ja einige Leistungssteigerungen von Tuner vorgegaukelt worden. Traurig dass es sowas noch gibt.
-
naja,evtl kommt er ja so auf seine 340 ps

-
-
...gemunkelt wird was von 500 PS...
-
...gemunkelt wird was von 500 PS...
500+ ps (Stufe 3. ???)
-
naja,evtl kommt er ja so auf seine 340 ps

Wie kommst Du denn da rauf?!? Bist Du noch keinen RS gefahren oder wie?
-
-
nein,ich bin noch keinen rs gefahren,weiß aber aus "sicheren" quellen dass der rs nicht besser in der praxis geht als der S (beide serie) wurde übrigens mit zwei verschiedenen rs getestet und auch fahrerwechsel durchgeführt,also nicht dass es jetzt heisst einer konnte nicht fahren. alles drei waren deutsche fahrzeuge,kein import oder sonst was. ein rs ein händlerfahrzeug der andere ein kundenfahrzeug
in ner zeitschrift wurde ein rs getestet mit 17,5sek 0-200 also sag ich hier mal dass dieser seine 340ps erreicht. okay,hierbei handelt es sich auch um pressefahrzeuge und die stehen ja oftmals gut im futter...aber auf dem kleinen hockenheim ist der RS mit 1.15,0 gestoppt worden. der S mit 1.16,1 und der räder tts(310ps) mit sportreifen und fw fuhr eine 1.12,0 ... der r8 hatte eine 1.12,7
also 272ps zu 340ps(Diff.70ps) ist eine sekunde unterschied aber 340 zu 420(R8)(diff 80ps)(wobei auch bekannt ist dass der 4,2l ehr seltener seine 420ps erreicht)2,7sek undterschied, wobei 272 zu 420ps (diff148ps!!!!!) nur 3,8 sek unterschied
also kauf ich mir jetz nen S mach sportreifen drauf und nen chip und dann fahr ich pro runde 3sek schneller, bei 25runden wird er überrundet und der r8 4,2l liegt bereits 17,5 sek zurück(theoretisch) ist ja fast wie bei minardi als die noch in der formel eins mitgefahren sind.
und das bei 10000euro mehr grundpreis einem zylinder und 0,5l hub mehr ole ole
-
Der Räder TT S hatte ein komplettes Fahrwerk und Semislicks. Dass dieser auf dem Rundkurs schnell ist sollte klar sein. An dem Räder-Chip kann es nicht gelegen haben, beschleunigungstechnisch war der eine echte Möhre...
Dass der RS mit 17,5 getestet wurde ist zwar nicht sonderlich beeindruckend, aber dann auch noch Betrug zu unterstellen ist schon krass...
Ich bin den RS gefahren und was ich da gefahren bin hat mich überzeugt, rein von der Basis her. Auf der Strasse ist das Fahrwerk sehr überzeugend. Wie es auf der Rennstrecke aussieht weiss ich nicht, auch interessiert es mich nicht sonderlich. In den ersten 3 Gängen ist der Ladedruck reduziert. Die Beschleunigung ist da eher Lau. Aber ab dem 4ten Gang geht die Post ab. Wenn da noch was am Motor und an der Abgasanlage gemacht wird, die Reduzierung raus ist, dann ist der RS eine Wahnsinnsmaschine. Auch wenn man ihn dennoch nicht mit den guten alten 5 Zylinder 20V aus den Ende 80iger Anfang 90iger zu vergleichen ist.
Ach ja, fahr mal den RS Probe...Vom Hörensagen wird man nicht schlau
-
lass ma uns mal überraschen hätt ich gesagt

-
-
@tan. das hat nichts mit betrug zu tun, nur wenn man seit zehn zwölf jahren mehrere zeitschriften liest, ist einen da schon öfters die aussage durch die zeilen gerutscht,dass bei testautos immer alles so gut wie möglich gemacht wird,denn das entscheidet über das ergebnis. ist ja auch verständlich,von betrug habe ich da nichts gesagt, und dass manche autos ihre angegebenen PS oft nur in testautos erreichen ist eig. auch bekannt.
und die zeiten habe ich aus der sportauto. und dass der raeder ein fahrwerk (fw) hatte hab ich auch geschr.
dass der rs sich eventuell schneller anfühlt will ich ja nicht bezweifeln, nur hat eben herr X schon mehrere beschleunigungsversuche mit seinem S gegen den rs gefahren und da ist halt kein vorsprung für den rs rausgekommen. das ist fakt. herr X ist auch kein 20jähriger bubi mehr,der sich profilieren muss,dem kann man schon glauben wenn er das so sagt.
ich will auch nicht sagen dass audi bei dem rs zu dumm war ein auto zu bauen, ich denke ehr dass sie bissl probleme hatten dass der rs nicht genauso oder sogar schneller ist als der r8, denn da hätte audi das selbe problem gehabt wie porsche mit dem 911er und dem caymanS der ja spritziger und wendiger sein soll, nur macht halt das bei porsche weniger aus, da der 911er sein image schon über jahrzehnte hat, der r8 sich es erstmal noch erarbeiten muss. ich will hier auch nicht jemanden überzeugen,sondern nur meine meinung preis geben.
@savas...ja schau mal dass deine
sitze die langsam fertig bekommen, bin echt schon gespannt, -
Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Meinung zum Besten gibt...Aber wenn man anderen Leuten etwas nachplappert ist das keine eigene Meinung mehr. Und wer ist dieser Herr X. Ein besagter User aus diesem Forum? Frag ihn doch einfach ob Walter Röhrl der gleichen Meinung ist wie er

Es ist schon irgendwie seltsam...Laut Forenuser im www geht der 3.2 nicht viel besser als ein Basis 2.0 TFSI Fronti. Der 3.2 geht so gut wie der S, der S geht so gut wie der RS...Warum macht Audi das? Kaufen wir uns doch alle einfach einen TT 2.0 TFSI mit 200 PS und sind fast gleichschnell wie der RS...und sparen uns so noch ein paar €.
-
Der TT RS wurde auch schon in einem Fachblatt in 16.3 sek von 0-200 km/h gemessen. 0-100 km/h immer in 4.5 bis 4.6 sek. Scheint schon schneller zu sein als ein orginaler TTS.
-
-
@tan wennste mit solchen vergleichen kommst, dann kauf ich mir lieber nen TDI und mach nen chip rein,dann spar ich auch noch kraftstoff

warum hat herr röhrl auch vergleichsfahrten gegen den S gemacht?will ich sehen.youtube??
und..da plapperst du aber jetzt auch nur was nach

-
denke das sollte kein problem sein, denn der herr röhrl ist befreudet mit dem herrn x....
ich werde jedoch noch den ttrs mal probefahren müssen um auch meine meinung hier preisgeben zu können...
aber soweit ich weiß, soll der rs nicht wirklich schneller sein (bis 250)...btw: ein r8 wurde auch schon langsamer als 17,5 sek getestet und ist die 1:12,7 gefahren...
die 1:15er kommt halt davon, dass audi kein gescheites fahrwerk verbaut hat + das auto zu frontlastig ist... das ist schon eher enttäuschend... aber hockenheim ist auch eine strecke, die dem rs nicht so entegegen kommt, auf der NOS wird das denke ich schon wieder anders aussehen...
gruß
nicolas -
Wem plapere ich was nach

-
-
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung reden aber ich finde, dass der RS doch schon ein gutes Stück besser geht, als der Serien TTS.
Werde mal versuchen ein paar Zeiten, 100-200 usw. zu nehmen.
-
na du bist doch jetz mit walter röhrl gekommen, is auch nix anderes als herr x oder zeitschrift xy
TTDriver gefühlt besser geht,oder auch schon mal bissl mit anderen fahrzeugen verglichen?
-
Walter Röhrl in allen Ehren, aber wenn ich die Meinung eines Rallyfahrer hören will. dann die von Stig Blomqvist. Hab nur den Röhrl genannt weil Herr X mit ihm gut befreundet sein soll...War also ironisch gemeint. Oder vielleicht ist Dein Herr X ein anderer als ich vermute.
Und um allen Vermutungen aus den Weg zu gehen...der RS geht eindeutig besser als jeder Serien TT S. Das ist ein Fakt. -
-
Wobei der der Walter aber der erfolgreichere war oder nicht?!

-
man man man, wie im kindergarten.
macht sowas mit nem S und RS
http://www.youtube.com/watch?v=_RdspvSEsZI
dann hat man es schwarz auf weiß und muss net rumdiskutiern :wacko: -