Hallo aus Österreich

  • mephisto
    Des is typisch AZ Rgbg.
    Ich glaube wenn du da nicht im Anzug reinmaschierst und nen Auto über 100k kaufst isses denen sogut wie egal.
    Kommt zumindest mir so vor.


    Da kommen jedentag bestimmt einige Sprücheklopfer rein. Aber des is trotzdem kein Grund.


    Und mim Service lassen die auch auf sich warten. War ja vorletzte Woche bei denen wegen Termin für Rep. von dem Unfall usw. und da hieß es auch sie rufen mich nächste Woche (also letzte Woche) an und sagen mir einen Termin, weil sie dann schonmal die Teile bestellen und vorlackieren.
    Bin deswegen sogar freiwillig ins VW Zentrum gefahren und hab von der Lackiererei mein Auto anschauen lassen was für ne Lackfarbe die genau nehmen.


    Bis jetzt hab ich noch keinen Anruf erhalten.
    Wobei der Service futzi is doch sehr neu in dem AZ und auch noch irgendwie unfreundlich.
    Bin ja gespannt ob sich das ändern wenn man mal mit nem RS kommt. Wobei das glaube ich auch weniger.

  • Hehe Silencer,


    zum Thema Service hab ich auch noch so 1-2 Sachen zu sagen..


    Mein TTS hatte seit der Auslieferung eine unsauber verarbeitete Stelle im hinteren Stossstangen-/Diffusorbereich.



    (Die Ausbeulung im Plastikbereich links neben den rechten Endrohren)


    Ich also mit der Karre zum AZ Regensburg. Der Serviceseppel hat schön Bildchen gemacht (das war im Juni, ca. 2 Wochen nach Auslieferung). Im September hab ich dann mal nachgefragt, ich wurde harsch angegangen "Was rufen Sie eigentlich an, wir haben doch gesagt, daß wir uns melden [..]", daß das ja "schliesslich eine Kulanzsache" sei, das würde dauern bis das in Ingolstadt bearbeitet wäre. (Meiner Ansicht nach ist es ein Gewährleistungsfall, weil das Problem ab Auslieferung bestand, aber das steht hier ja nichtmals zur Diskussion)


    Dann hab ich also nochmal brav 1 1/2 Monate die Füsse still gehalten, und als mir anfang November dann eingefallen ist, daß das Thema ja immer noch offen ist, ist mir dann mal kurzfristig der Kragen geplatzt, und ich hab dann gleich mal da in Ingolstadt angerufen, und meinem Frust über diesen Vorgang Luft gemacht (und ebenso über das weiter oben im Fred beschriebene "Kauferlebnis" beim AZ Regensburg berichtet). Und siehe da? Keine 10 Minuten nachdem ich aufgelegt habe, klingelt das Telefon, und wer ist dran? Das AZ Regensburg! Welch Wunder. Nachdem ich mir erstmal 2 Minuten lang fadenscheinige Ausreden (Kulanzsachbearbeiter in Ingolstadt krank, dann gewechselt, dann der SB beim AZ - sehr unglaubwürdig) anhören dürfte, warum sich keiner bei mir gemeldet hat, hat man wohl umgehend das entsprechende Teil bestellt und mir 2 Tage später einen Termin angeboten, um es zu montieren. Und überhaupt wäre es ja nicht nötig gewesen, bei Audi in Ingolstadt anzurufen - is klar.


    Was soll man dazu sagen? Konsequenz für mich kann nur sein, nur das nötigste bei Audi direkt machen zu lassen, und den Erwerb über andere Händler zu tätigen. Leider sind die Karren zu geil, als daß ein Markenwechsel für mich ernsthaft in Frage käme. Fahre nun den vierten Audi Neuwagen, und bin eigentlich rundum zufrieden. Abgesehen davon sind die Schmierlappen bei BMW nicht minder arrogant - ohne Anzug darf man sich da auch nur für nen Mini interessieren. Das wäre also eher sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Faiererweise muss ich dazu aber noch sagen, daß die reinen planmässigen Service besuche mit meinen vorherigen Fahrzeugen stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden, auch wenns gescheit zulangen.


    so long,
    mephisto

  • Des is mal echt nen Witz...


    Also ich war vorher immer bei einem Reinwald Matthias... Egal ob Garantiefall, Normaler Service oder sonstige Fragen...


    Er war immer superfreundlich, hat mir IMMER weitergeholfen egal was ich für Fragen und Probleme hatte. Und er hat auch wirklich alles rausgefunden. Selbst die Kaltdiagnose wo mir ein anderes Az gesagt hat, ja des würde min 50 euro kosten weil die müssen an meinem auto schaun wo das ist usw bla bla.


    Leider arbeitet der nicht mehr da, weil er irgendwie bei der Werkstatt von seinem Vater angefangen hat oder sowas in der Richtung.


    Find ich wirklich schade weil seitdem verlief kein weiterer Besuch beim AZ zu meiner wirklichen 100%igen zufriedenheit. Klar man wird zwar recht freundlich am Empfang begrüßt und die bemühen sich auch. Aber der Werkstattmeister bei dem ich jetzt bin ist echt nicht der beste den sie haben.


    Wo ich grad dein Kennzeichen sehe, Parkst du öfster in der gegend um den Haidplatz in Regensburg. Also auch Seitenstraßen usw. Da steht auch öfters nen Schwarzes Coupe. Aber ich glaub der hat ne 110 im Nummernschild...

  • @Silencer:


    Jo, den Herrn Reinwald hab ich auch in sehr guter Erinnerung. Der hat sich richtig Zeit genommen, und wenn irgndwo ein Geräusch war oder eine Vibration, ist der mit einem auch mal 100km Autobahn mit einem gefahren, um rauszufinden was es ist (Damals waren meine Injektoren im 3.0er tdi aus ner fehlerhaften Serie, die den Motor (aber nur) nach (sehr) langer Volllast schütteln liessen), und hat sich auch sehr für einen eingesetzt.


    Drum auch mein letzter Satz, daß es ja früher auch mal besser ging.


    Und am/um Haidplatz park ich nicht wirklich regelmässig, ich weiss aber welchen TTS du meinst, der ist mir auch schon aufgefallen. Ebenso wie der weisse TTS der von einer etwas älteren Blonden Dame bewegt wird und immer im Bereich Jakobstor steht.


    So, langsam wirds OT :D


    gruss,
    mephisto