was haste denn für den spoiler bezahlt? und was machst du bei raeder?;-)
Capristo TTS abgasanlage im vorbereitung.
-
-
@ Marcus:
Das ging aber verdammt schnell mit dem Spoiler bei dir! Da habe ich ja was losgetreten...
Wie gefällt er dir denn auf deinem TTS?@ TTODW
Kann nicht genau sagen was der gekostet hat, weil die Umrüstung auf den Spoiler im Kaufpreis für den TTS mit drin war.
Der kostet aber bei Audi regulär 400€ plus Lackierung + Montage, also kommst du wohl auf etwa 600€ - 700€Wollte zu Raeder wegen "Probehören" der Auspuffanlage für den TTS (die Marcus drunter hat)
-
Wollte zu Raeder wegen "Probehören" der Auspuffanlage für den TTS (die Marcus drunter hat)
Raeder Motorsport auspuffanlage kommt von F-Town Streetmachines.com -
-
MTM verbaut das ding auch auf TT-S.
-
Kann gut damit leben, wenn ich an einer Verbesserung "Schuld" bin!
Ich denke der Spoiler passt auf jeden Fall ideal zum Fahrzeug, also sollte er auch egal in welcher Farbe eine gute Figur abgeben! Bin mir sicher, dass der auch auf deinem hellen TTS gut aussieht.
Die Feedbacks die ich bisher für den Spoiler bekomen habe waren alle sehr positiv und so viele Leute können sich ja nicht irren! -
So, habe mal mit dem Herrn Capristo gerade telefoniert...
Also die TTRS Anlage wird gerade fertiggestellt. Dies soll bis Ende dieser, spätestens nächster Woche alles fertig gestellt sein, also kann nicht mehr so lange dauern bis die Anlage bestellt werden kann.
Meinen TTS werde ich voraussichtlich in 2 Wochen dann abgeben, dann dauert es nochmals ca. 2-3 Wochen bis die Anlage fertig ist.
Ich werde euch auf den laufenden halten !
Gruß
Nicolas -
-
Danke für die Info!
Bin schon gespannt wie lange es noch dauert und vor allem wie sich die Anlage anhört.
Falls möglich bitte ein Soundfile zur Verfügung stellen (falls Capristo dies nicht ohnehin veröffentlicht wie beim S5 etc)Gruß
-
Danke für die Info Nicolas.
Bin mal gespannt, wie die aussehen wird und viel wichtiger noch, wie sie sich anhören tut.
-
er
Kann gut damit leben, wenn ich an einer Verbesserung "Schuld" bin!
Ich denke der Spoiler passt auf jeden Fall ideal zum Fahrzeug, also sollte er auch egal in welcher Farbe eine gute Figur abgeben! Bin mir sicher, dass der auch auf deinem hellen TTS gut aussieht.
Die Feedbacks die ich bisher für den Spoiler bekomen habe waren alle sehr positiv und so viele Leute können sich ja nicht irren!Hi,
ich bin zwar kein "Biertheken-Freund"
, muss aber gestehen, soooooo schlecht siehts nicht aus und von weitem absolute Verwechslungsgefahr mit einem RS
Wohnst ja gar nicht weit weg von mir...da würde sich bei gutem Wetter doch glatt ein gemeinsamer Ausflug anbieten
Gruß,
Jo -
-
TTS-Maniac steckt noch alle an
Habe mir die "Thecke" auch geholt, kann sie nur empfehlen
-
Hoffentlich werde ich nicht vom Forum ausgeschlossen, weil ich alle mit dem "Theken-Fieber" infiziere
@ ugly.kid.jo
Für einen Ausflug bin ich immer zu haben, natürlich muss das Wetter auch passen!
Den Mist den wir im Moment haben kann ich nicht mehr sehen
Habe mich schon gefreut meinen am Donnerstag aus der Garage zu holen (habe Saisonkennzeichen ab April) aber bei dem Wetter lasse ich ihn wahrscheinlich noch ein bissel im Winterschlaf... Die haben hier in höheren Lagen Schnee (!!!) vorhergesagtGruß
Ingo -
So Jungs,
da morgen mein Kleiner dem TÜV zur Abnahme vorgeführt wird und ich Ihn am Mittwoch wieder entgegen nehme, wollte ich nur mal Bescheid geben, dass die Anlage so gut wie fertig ist
Leider habe ich weder Bilder noch meinen TTS bisher Live sehen können, jedoch kann ich es kaum erwarten Ihn zu Hören
...
Die einzige Info die ich bisher habe: Die Anlage bringt im Gegensatz zu der im TTRS auch eine Gewisse Mehrleistung mit sich (und nicht nur Sound)...
Wenn man mit der Serienklappensteuerung fährt sind es nur 2 PS und 4 Nm, jedoch mit der Capristo Steuerung sind es dann ca. 6PS und 20 Nm ...
Daher wird die Anlage mit der normalen Klappensteuerung mit ABE, jedoch bei der Capristo Steuerung dann mit einem Teilegutachten verfügbar sein (da man dann schon über der 5% Mehrleistunggrenze ist)
Gruß
Nicolas -
-
So, hat doch noch etwas gedauert... Aber habe Ihn gestern bekommen... Dann gleich Fotos/Videos gemacht aber das Kabel vergessen... naja, was lange währt...
Hier erstmal die Bilder (mache mal nur 1 in den Thread): http://img248.imageshack.us/gal.php?g=cimg0476.jpg
Video wird gerade hochgeladen...
Mein Eindruck (nach gestern Probefahrt und heute 500km Autobahn):
Als ich das erste mal mein Auto angemacht habe, dachte ich es wäre nicht angegangen... Das Auto war wirklich unglaublich leise...
Dann bin ich erstmal rumgefahren. Also im Reisemodus ist die Anlage bis ca. 3500 U/min wirklich sehr leise, aber ab 3500 gehen unter Vollast die Klappen dann leicht auf und Sie wird lauter, mMn ungefähr so laut wie die original Abgasanlage... oben herum ist Sie aber mMn wieder spürbar leiser als im Vergleich mit der Serien AGA... Sehr selten blubbert es leicht auch im Reisemodus, aber habe das auch eher dann im Video jetzt gemerkt...
Dann habe ich das erste mal die Klappen aufgemacht... Was soll ich sagen
...
Nachdem ich gestern die AGA noch gar nicht so viel lauter empfand, muss ich nun meine Meinung wieder revidieren... Sie ist schon deutlich geiler (sry)...
Sie blubbert immer wieder schön bei unteren Drehzahlen und gefällt mir auch beim Hochdrehen super
... Unten herum ist Sie schon ziemlich laut, aber oben herum ist der Unterschied mMn nicht mehr so groß zur Serienabgasanlage... Aber mir gefällt die Tonlage besser
Vllt ist Sie nach heute nochmal ein wenig lauter geworden und wird nochmals lauter im Laufe der nächsten Monate, aber bei diesem leisen Reisemodus könnt ich mir sogar vorstellen, dass ich mir noch eine Downpipe etc. hole...
Gruß
NicolasPS: Einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass die Rohre nun doch so aussehen wie bei der Capristo S5 Anlage, also nicht so abgerundet wie bei der F-Town (hatte das Ihnen eigentlich empholen, aber egal).. aber muss sagen, dass es mir trotz allem auch vom Aussehen her gut gefällt... und von hinten merkt man es fast nicht...
EDIT:
Achso, der Sportmodus ist eine Mischung aus dem Reise und offen Modus, bei dem man bei Capristo die perfekte Balance zwischen Drehmoment und Leistung gefunden hat... In dem Modus sind also auch die Klappen erst zu um genug Drehmoment aufzubauen, aber dann machen Sie früher und ganz auf um eine maximale eistung zu gewährleisten... Habe aber im Video den Modus nicht benutzt...
Zur Mehrleistung: Mit der AGA wurden auf dem Prüfstand ein Zuwachs von 6 PS und 19Nm gemessen...
-
So hier mal der Link zum Video:
Dauert aber noch leider fast 30 Min bis freigeschaltet wird -.-
Zum Video:
Zuerst ist die Anlage im Reisemodus, danach im Klappen auf Modus...
-
Hört sich echt gut an !! Vorallem wenn sich dich Klappen öffnen
Herrzlichen Glückwunsch zur Anlage Nicolas
-
-
glückwunsch zur capristo, klingt schon sehr
luxus, wäre jetzt noch ein beschleunigungsvideo!!!
was soll das ganze nun schließlich regulär kosten?
greetz
-
glückwunsch zur capristo, klingt schon sehr
luxus, wäre jetzt noch ein beschleunigungsvideo!!!
was soll das ganze nun schließlich regulär kosten?
greetz
Darüber habe ich leider überhaupt keine Info bisher... Aber werde mal morgen nachfragen... Aber kannst ja Alternativ dort mal anrufen... wird denke ich um die 2000-2500€ liegen.
Gruß
Nicolas -
Ist schon ein mega Unterschied zu hören. Macht was her.
-
-
Ich glaub daß das in Natura noch viel besser rüberkommt und die Anlage wird mit der Zeit sicher noch lauter.
Mir sind ovale Endrohre in Originaloptik lieber aber sonst. -
Ich glaub daß das in Natura noch viel besser rüberkommt und die Anlage wird mit der Zeit sicher noch lauter.
Mir sind ovale Endrohre in Originaloptik lieber aber sonst.Naja, ich finde die Anlage schon schöner, aber sie hätte eventuell noch besser ausgesehen, wenn man die Endrohre noch dem Heck mehr angepasst hätte...
Aber egal, der Sound macht das alles mehr als wett
-