Capristo TTS abgasanlage im vorbereitung.

  • Da muß man mit der Pauschalisierung aufpassen denn der "gewöhnliche Alltag" vom Walter Röhrl ist nicht der von mir. Und der von mir ist nicht der vom Alex. :P

  • Da muß man mit der Pauschalisierung aufpassen denn der "gewöhnliche Alltag" vom Walter Röhrl ist nicht der von mir. Und der von mir ist nicht der vom Alex. :P

    Also, gewöhnlicher Alltag ist bezogen auf den Alltag für den Durchschnitts TTS-Käufer/Fahrer...


    Ein Röhrl ist einmalig, und Du gehörst sicherlich ebenfalls zu den 10% -20% der TTS Fahrer, welche aus Sicht von 110% der Bevölkerung einfach einen Schaden haben (was auch gut ist, denn dazu gehöre ich ja auch 8) )


    Gruß
    Nicolas

  • Du gehörst sicherlich ebenfalls zu den 10% -20% der TTS Fahrer, welche aus Sicht von 110% der Bevölkerung einfach einen Schaden haben

    Das will ich doch stark hoffen. :thumbup:
    Ganz nach dem Motto: "TTS-Freunde.de, da werden sie geholfen!".

  • Ach ich weiß nicht und die AGA war ja auch ein Geschenk...


    Aber in letzter Zeit kann ich gar nicht mehr mein Grinsen verbergen wenn ich die Klappen offen hab :thumbup: Meine Freundin hab ich in der Tiefgarage schon zu Tode erschrocken ("Was war das? Wer hat hier geschossen ?!") :rolleyes:


    Gruß
    Nicolas

  • So, ich habe mal ein paar neue Bilder von der AGA gemacht (habe ja heute die Reifen draufgemacht)


    ist natürlich nach den ganzen km nicht mehr ganz so schön wie neu, aber vllt interssiert es ja den ein oder anderen...


    Here you go:






  • Sehr geil!!! :D


    Warum haste jetzt nicht die Dunlop Direzza 03G genommen????


    Wie verhalten sich deine Semis jetzt bei Regen? schon Erfahrungen bzw. was wird versprochen oder gesagt über den Reifen?

    Die Yokohama sind ja keine Semis :) ...


    Habe die Yokohama aus 3 Gründen genommen:


    1. Viel bessere Nässeeigenschaft als echte Semis (bzw Aquaplaning, weil in Nässe sind Semis sehr gut (besser als UHPs), nur eben nicht bei sehr großer Nässe)
    2. Da ich kein Fahrwerk habe und somit keinen Sturz fahre würde ich die Semis auf der Rennstrecke dauernd überfahren und somit kaputt machen...
    3. Preis war besser bei den AD08 und ich bekomme ja eh die OZ Ultras noch in den nächsten 2 Monaten ( ist nur als Übergangsreifen gedacht)...


    Außerdem wollte ich halt mal testen, ob so ein Reifen eventuell noch voll alltagstauglich ist (denn er ist wie gesagt kein Semi sondern eher ein UHP)
    in den USA wird der Reifen als Extreme Performance angeboten, also als Mischling aus Semi und UHP :thumbup:



    Und dann kann ich auch besser entscheiden, ob ich in Zukunft wieder PZero fahre oder komplett auf AD08 wechsel..


    BTW: Hier gehts eigentlich um die AGA ;)

  • Mit diesen UHP/Semislick Reifen wird er bei der nächsten BayerWaldTour nen Riesenvorteil haben.
    Ich seh ihn schon Kreise um meine (ab Werk verbauten) Conti Sport Contact 3 fahren. :rolleyes:

  • @ Nicolas ;) stehst du ab und an im Vinciparkhaus / Stachus-Hauptbahnhof in München?


    Falls ja, dann haben wir uns vielleicht schon mal gesehn :) - mein kleiner S3 steht da zumeist Samstagabend drin. (Schwarz mit roten Stripes ;) )



    Bin ja auch jeden Tag in der City unterwegs.


    lg
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)


  • was kosten diese reifen denn pro stück? und wieviele kilometer hält ein satz in etwa?

  • So, zum Vinci Parkhaus... Nein, da stehe ich nicht, wohne in der Nähe von da und habe da einen Stellplatz in der Tiefgarage :)


    Die Reifen habe mich 1030€ (4 Stück) gekostet..


    Man kann Sie entweder bei Camskill.co.uk oder bei Ebay Uk (ears-motorsport) kaufen (zumindest haben die die besten Preise)...


    Zum Reifen:


    War ja gestern auf der Nordschleife, und der Reifen ist der Hammer :thumbup: Ist auf eine Runde sicher 5 Sekunden schneller
    Die Reifenflanke ist sehr steif, daher fährt sich der Reifen eher wie ein Semi (mMn steifer als beim PS Cup) und das Auto reagiert nochmals besser auf die Lenkbefehle... Habe noch keinen größeren Regenschauer erwischt, daher muss ich mal schauen wie er sich im Regen bzw ganzen Alltag verhält...


    BISHER würde ich aber folgendes sagen:


    Wer genug Geld hat, kann sich 1 Satz mit PZero und einen anderen mit Dunlop Direzza 03g holen... wer lieber nur einen Satz hat, scheint mit dem AD08 einen guten Kompromiss zu bekommen...


    Gruß
    Nicolas


    PS: Es geht eigentlich immer noch um die Abgasanlage in diesem Thread :rolleyes:

  • PS: Es geht eigentlich immer noch um die Abgasanlage in diesem Thread :rolleyes:

    Das biste doch selber Schuld :D :P
    Kannst doch nicht solche Bilder reinstellen und erwarten, dass da keiner drauf reagiert :D



    Hier gibts ihn für 6,23 €

    Wenn man jetzt noch 10cm groß ist, dann passt das ja ;) :D



    Ich habe mich jetzt über den Reifen auch mal ein bisschen schlau gemacht!
    Ich glaube der kommt bald auch mal drauf :D :thumbup:
    Ich danke dir nochmal für deine Info´s!!!