1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

AGA Umbau

• UBoxster
  • 2. Februar 2010 um 11:52
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 00:04
    Zitat von Magic-Amigo

Das ist klar, jedoch kommt es ja auch darauf an was der Motor so aushält und da packt der RS mehr.
    Die Jungs gehen da immer auf Nummer sicher ;)

So das der Motor des TTS noch ne bissl was hält (Ladedruck), kannste nicht auf 350PS gehen, du musst den Rest mit der AGA & co. machen und das hat mit legal oder nicht nix zu tun, das deim "Renn-TTS" ist quasi ein durchgängiges Rohr und so extrem laut, das kriegt sogar der dümmste Bulle mit;)
    Und beim RS wird es genauso sein.

Ich kenne Leute, die Ringtools besitzen, welche auf der Straße einfach ein Rohr besitzen... Und die eine Sache ist, das die Bullen das merken, die andere, ob es Sie stört...

Gruß
    Nicolas

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 8. Juli 2010 um 07:05

Hallo zusammen,
    der Programmierer hat zur Zeit Datensätze für den TTRS realisiert mit gemessenen 425 PS und 625Nm ( liegt natürlich auch daran, wie der Serien RS im Futter steht ) . ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Fan342
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 09:21

Hi UBoxster,

wer ist den der Programmierer von Raeder? Was wird den noch zusätzlich zur Erreichung Deiner Werte am Fahrzeug gemacht?

Gruss fan342

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 8. Juli 2010 um 09:29
    Zitat von Fan342

Hi UBoxster,

wer ist den der Programmierer von Raeder? Was wird den noch zusätzlich zur Erreichung Deiner Werte am Fahrzeug gemacht?

Gruss fan342

Der Programmierer ist ein Herr Ackermann der auch für HGR programmiert. Bei meinem TTRS lasse ich "nur" ein Chiptuning durchführen vielleicht in Verbindung mit einer LLK Optimierung - werde da auf die Spezialisten von Raeder vertrauen aber nach wie vor ist der Datenstand noch in der Erprobung und nicht freigegeben - ich warte und warte und warte ....... ;) :)

Uli

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2010 um 11:21
    Zitat von KS-HA***

Ich kenne Leute, die Ringtools besitzen, welche auf der Straße einfach ein Rohr besitzen... Und die eine Sache ist, das die Bullen das merken, die andere, ob es Sie stört...

Vielleicht bei nem 45PS Polo für Slalomrennen :D , aber glaube mir der TTS oder auch RS ist so laut, da wirste taub wenne nicht mit Ohrstöpseln
    fährst, das wird niemand tolerieren :D
    Du bist doch so oft am Ring, haste den Raeder TTS noch nicht live gehört? Dieses kleine Monster... :D :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 13:23
    Zitat von Magic-Amigo

Vielleicht bei nem 45PS Polo für Slalomrennen :D , aber glaube mir der TTS oder auch RS ist so laut, da wirste taub wenne nicht mit Ohrstöpseln
    fährst, das wird niemand tolerieren :D
    Du bist doch so oft am Ring, haste den Raeder TTS noch nicht live gehört? Dieses kleine Monster... :D :thumbup:

Kenne einen, der hat einen Golf Edition 30 mit 355 PS... der hat nur nen Rohr und fährt immer aus Leverkusen zum Ring damit... Kannst ja Dir nun in etwa vorstellen, wie der sich anhört ;) :thumbup:

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2010 um 22:41

BACK TO TOPIC:

Könnt ihr mal Soundfiles hochladen? Damit man mal nen Vergleich hat...

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• Fransel
    Schüler
    • 9. Juli 2010 um 12:57
    Zitat von MasterKill

BACK TO TOPIC:

Könnt ihr mal Soundfiles hochladen? Damit man mal nen Vergleich hat...

Am Sonntag ist ne intere Veranstaltung der Firma ASG bei der Videos zu Werbezwecken mit diversen Umbauten gemacht werden. Dort wird auch mein Wagen aufgenommen und ich werde bei dieser Gelegenheit versuchen
    mit meiner Cam ebenfalls ein paar Aufnahmen zu machen. Näheres dann vielleicht am Montag:-)

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 9. Juli 2010 um 13:01
    Zitat von Fransel

Am Sonntag ist ne intere Veranstaltung der Firma ASG bei der Videos zu Werbezwecken mit diversen Umbauten gemacht werden. Dort wird auch mein Wagen aufgenommen und ich werde bei dieser Gelegenheit versuchen
    mit meiner Cam ebenfalls ein paar Aufnahmen zu machen. Näheres dann vielleicht am Montag:-)

Dann können wir ja mal ein schönes Video von uns im TTRS "Formationsflug" aufnehmen ;) - wir sehen uns. ;)

Uli

• Fransel
    Schüler
    • 13. Juli 2010 um 12:31

Hier mal ein Soundfile mit der Cam aufgenommen, die orginal Filmaufnahmen im Hintergrund werden nachgereicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=y1zNOV6v7B8

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2010 um 07:51

Habt ihr auch was vom TT-S ?

• Fransel
    Schüler
    • 14. Juli 2010 um 08:53

Nein ein TTS war nicht dabei, aber ich weiss das Sie schon einen umgebaut haben. Ich werde mich mal erkundigen ob es davon ein Soundfile gibt :thumbup:

Gruß Fransel

• Superior
    Anfänger
    • 14. Juli 2010 um 09:33

@ MasterKill

ein TTS war nicht da aber ein Golf V GTI und da ist ja auch ein 2 Liter Turbo drinnen. Der Klang ist richtig schön kernig gewesen. Hat mir gut gefallen. Bin schwer am überlegen meinen wenn er denn am 26.07. kommt auch von denen umbauen zu lassen.

Fransel

Hatte Dich in Meinerzhagen kurz angesprochen. Dein RS ist mit den schwarzen Felgen auch ein echt richtig schönes Geschoss. :) Hatte Dich auch mit dem Iphone gefilmt. Da kommt der Sound aber ganz anders rüber als er in der Realität war. In Deinem Video passt das sehr gut :thumbup:

Gruß
    Tim

Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

• Fransel
    Schüler
    • 14. Juli 2010 um 12:46
    Zitat von Superior

@ MasterKill

ein TTS war nicht da aber ein Golf V GTI und da ist ja auch ein 2 Liter Turbo drinnen. Der Klang ist richtig schön kernig gewesen. Hat mir gut gefallen. Bin schwer am überlegen meinen wenn er denn am 26.07. kommt auch von denen umbauen zu lassen.

Fransel

Hatte Dich in Meinerzhagen kurz angesprochen. Dein RS ist mit den schwarzen Felgen auch ein echt richtig schönes Geschoss. :) Hatte Dich auch mit dem Iphone gefilmt. Da kommt der Sound aber ganz anders rüber als er in der Realität war. In Deinem Video passt das sehr gut :thumbup:

Hi Tim, ich denke das ist eine Überlegung wert, der umgebaute TTS soll ja auch gut klingen laut Aussage von Andre.
    Ich würde mir einfach mal den Kontakt besorgen und selber anhören. Du weisst ja jetzt wie sich der Unterschied zwischen live und Cam Aufnahme anhört:-)
    Bin trotzdem mal auf die Aufnahmen von ASG gespannt, dennoch live ist immer noch am schönsten:-)

Gruß Fransel

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2010 um 20:13

ich finde die ganze sache ja auch sehr interessant, jedoch hab ich so meine bedenken, dass das probleme mit den freunden in blau geben könnte! desewiteren ist damit doch der versicherungsschutz im falle eines unfalles komplett weg oder?

• Fransel
    Schüler
    • 14. Juli 2010 um 22:47
    Zitat von TTODW

ich finde die ganze sache ja auch sehr interessant, jedoch hab ich so meine bedenken, dass das probleme mit den freunden in blau geben könnte! desewiteren ist damit doch der versicherungsschutz im falle eines unfalles komplett weg oder?

Das muss dir erstmal jemand nachweisen, wenn du die Karre nicht direkt aufs Dach legst:-)
    Auf der Aga steht doch Audi drauf und woher sollen die Jungs in Blau denn wissen wie laut die Sport Aga ist?
    Wir reden hier nicht von einem lauten Golf der durch einen dröhnenden Pott auffällt ;)

Gruß Fransel

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 15. Juli 2010 um 08:05
    Zitat von TTODW

Nein, dein Versicherungsschutz ist komplett vorhanden. Das Einzige, was dir die Versicherung nachwerfen kann, ist eine Obliegenheitsverletzung - da es sich hier um eine geringe handelt, können im Schadenfall max. 2.500 € von dir verlangt werden - den Rest zahlt die Versicherung.

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2010 um 12:33
    Zitat von MasterKill

Nein, dein Versicherungsschutz ist komplett vorhanden. Das Einzige, was dir die Versicherung nachwerfen kann, ist eine Obliegenheitsverletzung - da es sich hier um eine geringe handelt, können im Schadenfall max. 2.500 € von dir verlangt werden - den Rest zahlt die Versicherung.

bist du dir da ganz sicher? in der fahrschule lernt man ja bei unerlaubten anbauteilen erlöscht die betriebserlabuniss und der versicherungsschutz. und ist das generell bei allen eigentlich illegalen umbauarbeiten so bzw auch bei unfällen mit personenschaden?

desweiteren würde mich interessieren was die genau verändern? nur den schalldämpfer?

danke

2 Mal editiert, zuletzt von TTODW (15. Juli 2010 um 17:35)

• Fransel
    Schüler
    • 16. Juli 2010 um 13:34
    Zitat von TTODW

bist du dir da ganz sicher? in der fahrschule lernt man ja bei unerlaubten anbauteilen erlöscht die betriebserlabuniss und der versicherungsschutz. und ist das generell bei allen eigentlich illegalen umbauarbeiten so bzw auch bei unfällen mit personenschaden?

desweiteren würde mich interessieren was die genau verändern? nur den schalldämpfer?

danke

Ja der Endschalldämpfer wird komplett geöffnet und die Rohrführung verändert. Einen Original ESD auf die SPort AGA umzubauen ist kein Problem, und es geht noch mehr :thumbup:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und hatte vorher die Originale drauf ;)

Gruß Fransel

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2010 um 21:23

ich habe nun mal eine anfrage an asg gesendet...nun wurde ich nach der lautstärke und dem klang gefragt, also wie ich ihn gerne hätte. jetzt weiß ich jedoch nicht so ganz wie ich das ausdrücken soll bzw was er von mir wissen will. was habt ihr denn zu ihm gesagt und wie war dann das ergebniss das rauskam? im prinzip sollte der sound von seiner charakteristik so sein wie im motorsport jedoch bei einer lautstärke die die eines ttrs mit geöffneter klappe nicht übersteigt, will ja nicht direkt immer negativ auffällig werden;-) oder meint ihr da geht noch mehr von der lautstärke bzw geht das generell so? oder langt gar die lautstärke eine tts mit geöffneter klappe? brauche halt auch noch ein wenig langstreckenkomfort