1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Jetzt geht's richtig los!

• PremiumPerformance
  • 2. März 2010 um 19:59
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 17:38
    Zitat von PremiumPerformance

aber der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte waren Savas' 3,96 Sekunden mit der Serienleistung.

Na, die 3,96 stimmen zwar, aber ganz so Serie ist er dann doch nicht mehr...

Trotzdem ist DSG die bessere Wahl, keine Frage.

Glückwunsch wenn´s mit dem RS klappt !

• Stealth
    Profi
    • 23. Juli 2011 um 19:04

@phoenixgoldzpa: Alter Miesepeter...3,96 4,2 4,3...alles Wahnsinnswerte!!!! :whistling: :D :thumbup:

@PP: Viel Glück dir!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. Juli 2011 um 02:22

So, eine arbeitsreiche Woche geht endlich zu Ende. Dachte ich lass mal hören was sich TTRS-technisch so bei mir getan hat.
    Soviel vorab: Langsam versteh ich warum im Forum soviele über die (deutschen) :) maulen. :rolleyes:

Als ich am Freitag Abend den sepangblauen TTRS mit S-Tronic im Netz entdeckte war ich schon total hibbelig und den Rest gab mir dann der Standort des Händlers. Es war als ob Gott zu mir sprach und sagte: "Du suchst nen sepangblauen TTRS? OK, hier ist er und als ob das noch nicht genug war, stellt er die Karre nicht etwa nach Wolfsburg oder Hamburg sondern schaut wo der PP daheim ist und platziert sie am nähestmöglichen Händler just über der Grenze. Naja, nicht ganz denn dann wäre es Passau geworden aber Regensburg ist quasi auch schon um die Ecke! :thumbup:

Ich also gleich am Freitag ein Mail geschrieben und Interesse bekundet und um Fotos angefragt. Als am Dienstag immer noch keine Antwort da war, mal angerufen und gefragt was denn los sei. Stellungsnahme vom Audi Zentrum: "Keine Antwort? Nein, sowas ist natürlich nicht unsere Art. Auf Mailanfragen reagieren wir immer. Unser Mailserver ist aber am Montag abgestürzt und da wird's wohl hängengeblieben oder geschluckt worden sein." Mailserverabsturz? Gestern? So ein Zufall! :rolleyes:

Bevor ich jetzt wieder ne Mail schick und warte eben mündlich ein paar Dinge abgecheckt. Das mit den Fotos hat sich schon mal erledigt weil das Ding noch in Produktion ist und erst KW38 fertig wird. Egal, ich weiß ja eh wie ein sepangblauer RS aussieht. :D Auf meine Frage warum denn so ein prallgefülltes RS Coupé (hat sogar die Carbonspiegel drauf) keine Schalensitze spendiert bekommen hat gab's nur die Info dass sie deswegen schon so viele Beschwerden bekommen haben weil die so eng seien und drücken. (Nen kleinen Seitenhieb auf Audi's TT-Zielgruppe verkneif ich mir an dieser Stelle.)

Vom Nachrüsten hat er mir auf alle Fälle abgeraten weil die Dinger als Ersatzteile ziemlich kostenintensiv sind und er sie mir leider auch nicht als Kaufanreiz auf seine Kosten einbaut. :whistling: Poles mögen zwar leichter & günstiger sein, sind mir aber einfach nicht schön genug.

Zum Vergleich und zwecks Verhandlungsgrundlage hab ich meine Wunschkonfi auf Audi.de reingeklopft und komm auf €72.240.-
    Wenn ich die 14% von Autohaus24.de wegrechne bin ich bei knapp über €62K und das ist etwa 4K günstiger als die Karre vom AZ Regensburg und das MIT Schalensitze. Das hab ich auch Herrn F. gesagt der darauf meinte ich solle ihm meine Konfi mailen damit er mir ein Angebot darüber stellen kann und eine Inzahlungnahme des TTS sei kein Problem, einfach ein paar Details in die Mail schreiben damit er den taxieren kann. OK, knapp 3 Stunden später war das Mail raus. Antwort ist bis heute noch keine da! X(

Vielleicht glaubt Herr F. nicht an Kunden die ihre Autos per Telefon kaufen anstatt ihm stundenlang die Ohren vollzuheulen und nach 15 Probefahrten nochmal drüberschlafen zu wollen aber genau so hab ich den TTS gekauft. Nicht probegefahren, nicht drinngesessen, noch nicht mal gesehen! Angerufen, gefragt was beim Preis noch geht, er nannte ne Summe, passt, er soll schonmal die Papiere fertig machen, ich nehm das Teil. Alles in allem vielleicht ein 15 Minuten Telefonat. :thumbup:

Tja, so schauts aus. Hau mich jetzt aufs Ohr, geb Laut sobald sich in der Kausa was bewegt! off-to-bed-smiley.gif

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2011 um 07:35

Oh mann du machst was durch... :huh:

Ich persönlich finde die original Schalensitze auch rein optisch viel schöner als die Pole, obwohl sie anfällig auf Faltenbildung sind. Egal. Ich hoffe nur das beste für dich.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 15:15

Hab mal wieder was beim Stöbern entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-2-5-tfsi-quattro-s-tronic-navi-leder-pfaffenhofen/161118459.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE

Kommt der Sache schon sehr nahe jedoch keine Privacy Verglasung, kein adaptive light und das Ding hat MR. Die 20er müssten somit nachgerüstet sein.
    Ist nicht mein Fall weil ich direktere Lenkung & giftiges Gaspedal beim Heizen nützen möchte ohne mich tot zu hoppeln.

Darüberhinaus ist er (mir) zu teuer da meine Wunschkonfi NEU ~63K (bei ~14% Rabatt) kostet. Bei der Karre sind 15tkm und ein Vorbesitzer drauf sowie besagte Extras fehlen. Dafür nur 4K weniger -> Nein, danke. :rolleyes:

Heißt also warten bis sowas gen 50K rutscht. Ende 12 werden sie saisonbedingt günstiger und dann sind auch schon zahlreiche RS+ Modelle ausgeliefert. Das sollte mir etwas entgegen spielen. So long...

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2012 um 16:26

Wenn du momentan einen gebrauchten TTRS suchst, und da steht was mit 10-30 km für 55000 Euro oder mehr dran, dannst du den auf 48000 Euro drücken.

Habe mit Händlern wegen meinem (verkauften) TTRS gesprochen und die hatten alle kein Interesse. Grund: die Audihäuser hatten solche TTRS schon gebraucht auf dem Hof und hatten die letzten 3-5 Monate nicht einmal eine ernsthafte Anfrage dazu. Die sind in Sorge weil sie die Dinger in diesem Preisbereich nicht mal zum eigenen Ankaufspreis loswerden.
    Ist aber auch klar: wenn man ein 52000 Euro Gebrauchtwagen zu 5-7 Prozent finanziert, ist man nur 100 Euro im Monat vom Neuwagen (mit 10-14 Prozent und Audifinanzierung) entfernt. Und bei so einem Wagen nimmt man den lieber neu.

Ergo: hart verhandeln und zB drei Händler parallel ausspielen. Bekommt man den 55 tsd Euro Gebrauchten für 7-8 tsd Euro weniger. (Kann mind drei Händler nennen)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 18:50

Boah Rexcel, 7-8 tsd Euro weniger ist ja kaum zu glauben 8| aber danke für den Tipp denn ich bin eigentlich nicht so der harte Verhandler. Ganz nach dem Motto "Leben und leben lassen".
    Wenn ein Auto wirklich gut ist (und bei einem Alter von 1-2 Jahren sind sie das meistens), hab ich in der Vergangenheit eher gleich zugeschlagen anstatt das Auto schlecht zu reden um noch ein paar Euro rauszuschinden.

Nachdem ich nix kauf was nicht mind. zu 95% meiner Wunschkonfi entspricht, hab ich schonmal längere Durststrecken und wenn ich dann endlich was finde, will ich's möglichst schnell unter Dach und Fach bringen damit er nicht doch vorzeitig verkauft ist.

• Ravenous
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 19:29

Also aktuell bekommt man 14,5% auf einen RS.

Wären also bei 74000 Liste Neupreis ca. 64000,- Neu !

Als Ausstellungsstück oder Vorführer mit sehr wenig km gehen die für 60000,-

Warum also für den 59000,- ausgeben zumal er schon 15000 km runter hat.

• Patric
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 21:02

Dann bin ich ja mit 53900 + Audi Jacke ^^ und 189KM auf der Uhr ganz gut gefahren oder?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 20:14
    Zitat von Patric

Dann bin ich ja mit 53900 + Audi Jacke ^^ und 189KM auf der Uhr ganz gut gefahren oder?

Hängt von deiner Ausstattung ab aber wenn die netten Sachen an Bord sind, definitiv!

• Patric
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 21:25

Patric's TT RS! Endlich

Denke schon das die Austattung gut ist, bis auf Schalensitze vllt.

:D