1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Jetzt geht's richtig los!

• PremiumPerformance
  • 2. März 2010 um 19:59
  • KS-HA***
    Gast
    • 28. April 2010 um 16:36

Also ich finde den Tempomaten auch eines der besten Extras die ich habe...

In ner 120er Zone schön auf 133km/h stellen, in ner 80er Baustelle auf 91 km/h .... und man muss sich keine Sorgen mehr um Blitzer machen (lösen erst über den 133 und 91 aus :) )

und in der Stadt kann man auch 60 mit Tempomat fahren... oder im Ausland auch !

Darüber hinaus spart man mit dem Tempomaten auch noch Sprit (da er effizienter fährt als der Gasfuß) !!!

Gruß
    Nicolas

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 28. April 2010 um 17:44

Bei langen Tempolimits auf Autobahn habe ich den auch benutzt, aber das ständige Bremsen, Gasgeben, Tempomat an Tempomat aus, nervt mich mehr und in der Stadt ist es bei der Verkehrsdichte für mich auch völlig daneben.
    In Frankreich, mit Tempolimit und keinem Verkehr auf der Autobahn lasse ich es mir gefallen, aber im TTS und dort wo ich fahre, für mich ein unnötiges Feature. In meinem Kombi wars Serie drin und ich fahre mit dem Diesel viel viel mehr km und benutze das Ding auch dort nicht.

Wie schon erwähnt: für mich unnötig Geld ausgegeben, Platz am Lenkrad verschwendet und unnöige Gramm Gewicht :rolleyes:

Aber schön, wenn sich andere daran erfreuen. An den Piepser beim Einparken hab' ich mich auch gewöhnt (weil er auch im Kombi Serie war, piepst es auch beim TT).

Statt dem Tempomat hätte ich aber lieber den USB-Anschluss um schnell Mucke ein- und auszustöpseln (jaja, USB ist kindisch, Tempomat ist Opa :whistling: )

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. April 2010 um 22:44

Achso hätt ich vielleicht schreiben können:
    Tempomat und lederne Kombinstrumentenabdeckung wurden natürlich nachgerüstet.

Wenn mich was stört dann tut es das nicht lange. :D

@ Nicolas & Jo: Benutze den Tempomat mehrmals täglich. Für mich unverzichtbar weil ich mich so auch bezüglich des Tempos bzw. Fahrstil zügeln kann.

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 19:11

Also ehrlich, hätte nicht erwartet, dass ich dies wirklich durchziehe...

Dies war der Thread, der mich sozusagen dazu angestiftet hat vor unseren damals neuen Mitglied PremiumPerformance den höchsten Rang erreichen zu wollen... zum Ende hin wurde es eine ganz schön knappes Ding, aber ich habe es tatsächlich geschafft...

Und nun ist es wirklich endlich vollbracht... :thumbup: Ich kann es noch gar nicht fassen...

Ich hoffe ich habe nicht zu viel gespammt... falls doch, entschuldige ich mich dafür :thumbup:

Viele Grüße
    Euer Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2010 um 19:15

Spaaaaaaaaaaamkönig Nicolas :) ne schmarn ;) SAUGEIL :D (wir brauchen nen neuen höchsten rang: Orakel oder so :D )
    Glückwunsch Nicolas, bitte beehre uns weiterhin mit Kommentaren :thumbup:

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 19:30

Ich habe es ja schon angedeutet, aber ich werde erstmal jetzt bis März deutlich kürzer treten müssen... Denke so aktiv wie bis jetzt werde ich wohl nie mehr sein...

Aber natürlich gucke ich möglichst täglich vorbei :thumbup: ... und ne PN kann man mir immer schreiben :thumbup:

PS: Aber bis 3000 muss ich noch aktiv bleiben, wenigstens die will ich noch als Erster schaffen :)

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (22. Oktober 2010 um 19:36)

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 22. Oktober 2010 um 21:10

Da bin ich mal wieder heilfroh, daß ich mein

Inschinör Studium mit Durchschnitt 1,5 schon abgeschlossen habe (mal so richtig angeb) ...

:thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 21:13

Genau das habe ich jetzt gebraucht :D ;) :rolleyes:

Naja, wenn ich mal so alt bin wie Du es bist werde ich hoffentlich auch was in der Art sagen können :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 22. Oktober 2010 um 21:19

Also die Studienzeit war echt genial (98 - 2003).

Im Prinzip haben wir nur 2 Hauptaufgaben pro Tag gehabt:

1. Skat zocken

2. Die Bitburger Vorräte der Mensa täglich vernichten

Die Vorleseungen waren nur Beiwerk, tlw. haben wir die Vorlesungen auch in der Mensa gemacht, da wir im Hauptstudium nur noch 3 Studenten waren...

Absolut geniale Zeit !!!

Also keine Panik, et läuft immer (und wenn es nur das Bier ist).

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 21:23
    Zitat von ttrs_gummersbach

Also die Studienzeit war echt genial (98 - 2003).

Im Prinzip haben wir nur 2 Hauptaufgaben pro Tag gehabt:

1. Skat zocken

2. Die Bitburger Vorräte der Mensa täglich vernichten

Die Vorleseungen waren nur Beiwerk, tlw. haben wir die Vorlesungen auch in der Mensa gemacht, da wir im Hauptstudium nur noch 3 Studenten waren...

Absolut geniale Zeit !!!

Also keine Panik, et läuft immer (und wenn es nur das Bier ist).

Alles anzeigen

Naja, bei mir sah der Alltag auch bisher sehr relaxed aus, aber jetzt ist 1. Staatsexamen (Physikum) im Februar.. und das ist kein Zuckerschlecken ... aber danach wird es wieder gut :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 22. Oktober 2010 um 21:26

Dann mal viel Erfolg hierzu !!!

• KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 21:30

Merci :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 22. Oktober 2010 um 22:03

Dann mal weiter im Text ...

• Savas
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 04:40

geil gummersbach! genau so stell ich mir meine kommende zeit jetzt auch vor!
    endlich mal wieder die schulbank drücken und das leben genießen :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 10:37
    Zitat von KS-HA***

Also ehrlich, hätte nicht erwartet, dass ich dies wirklich durchziehe...

Dies war der Thread, der mich sozusagen dazu angestiftet hat vor unseren damals neuen Mitglied PremiumPerformance den höchsten Rang erreichen zu wollen... zum Ende hin wurde es eine ganz schön knappes Ding, aber ich habe es tatsächlich geschafft...

Und nun ist es wirklich endlich vollbracht... :thumbup: Ich kann es noch gar nicht fassen...

Gratulation, möge es der Qualität deiner Beiträge zugutekommen. ;)
    Ja, ich trage wohl mitschuld an deiner Beitragssucht, denn dafür dass du dich bereits 2008 angemeldet hast, hat sich bis zu meinem Erscheinen relativ wenig getan. :sleeping:

Hätte dem Alex vor ein paar Tagen zwar noch geschrieben er soll die Punktenanzahl für den Erleuchteten auf 20000 anheben (nur um zu sehen wieviele Beiträge du schreibst bis du draufkommst dass sich da so schnell nix tut :D ) aber er wird stattdessen oben noch was dranfügen.

• KS-HA***
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 11:10

Ne, ich hoffe er fügt nichts mehr oben dran...

Denn um ehrlich zu sein, die 3000 Beiträge schreibt außer uns beiden (und vllt Sottle) so schnell keiner mehr und die Ränge sollten auch einigermaßen erreichbar bleiben... :)

Fand die Abstufung von Meister/Erleuchteter eigentlich schon zu krass... nochmals 1500 Beiträge für einen Rang? Da sollte man vllt noch einen dazwischen einfügen ;)

Gruß
    Nicolas

PS: Davor hatte ich auch immer schon gut einen Beitrag pro Tag, jetzt sind es gerade mal 4 :rolleyes: ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. April 2011 um 15:10

Nachdem ich ja schon ne Weile den PSS drauf habe und letztes Wochenende auch Terminplan und Wetter mitspielten, hier ein kleiner Firsthand-Bericht.
    Dimension ist 255/35/19 auf den 9x19" Doppelspeichen silber. Die Waage hat einmal 23,7kg, zweimal 23,8kg und einmal 24kg ergeben (jeweils mit jungfräulichem Profil).
    Gripmäßig war ich zwar nicht enttäuscht weil er schon klar besser wie der Conti Sport Contact 3 aber Welten (wie damals vom Porschefahrer propagiert) liegen nicht dazwischen. Das Haftungsniveau gar auf Höhe von Semis anzusiedeln halt ich also für übertrieben.

Jetzt aber das große Plus vom PSS. Er baut nicht ab! Klar es waren nur knapp 20°C Aussentemperatur aber der Reifen fing einfach nicht zum schmieren an und das obwohl ich ihn auf heftigsten Serpentinen richtiggehend getestet bzw. mutwillig gequält habe. Wenn das an heißen Sommertagen wo der Asphalt "brennt" genauso bleibt wär ich sehr zufrieden. Bin auch gespannt wie es sich mit dem Verschleiß verhält bzw. wieviel am Ende der Saison noch drauf ist.
    Nic hat ihn ja glaub ich mit 9mm Anfangsprofil gemessen.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 4. April 2011 um 15:38

da bin ich doch mal gespannt ob der CSC 3 im Sommer bei unserem abbaut. Habe davon gestern nichts gemerkt. Allgemein baut Michelin recht robuste und ausdauernde Reifen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Mai 2011 um 21:12

Liebäugle ja schon geraume Zeit mit nem RS aber momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt echt unterernährt. Zumindest das Angebot an sepangblauen RS Coupés.
    Suchen würd ich im Grunde Admoh's Auto mit Schalen und Sport-AGA jedoch OHNE Wildlederbedienelemente.
    Sprich TTRS Coupé, sepangblau, Handschalter, KEIN Alu-Exterieur-Paket, 20er Doppelspeichen. RNS-E, erweitertes Lederpaket, PDC, Bose, etc.. versteht sich von selbst.

Da ich mich mittlerweile schon so in mein Sprintblau verguckt habe und mir das Sepangblau zu dunkel (und zu "lilastichig") ist, seh ich das als Abstrich. Davon abgesehen nehm ich keine mehr in Kauf sprich nach erneutem Fahrzeugwechsel möchte ich auf all jene Dinge die ich jetzt nicht habe (Schalen, Privacyverglasung) nicht mehr verzichten. NEU würde meine Konfi knapp 90K kosten, gebraucht etwa 60K somit muss ich warten bis mir das Schicksal ein geeignetes Objekt übern Weg schickt.

Nächstes Problem ist auch noch dass ich einen (beinahe) nahtlosen Übergang hinbekommen muss, sprich muss ich das irgendwie so timen dass ich meinen TTS genau dann verkauft bekomme wenn ich bereits den WunschRS gefunden und reserviert habe. Ist mir klar dass das in der Praxis kaum zu machen sein wird.

Haltet auf alle Fälle die Augen offen falls ihr irgendwo was für mich entdeckt. :thumbup:

• Stealth
    Profi
    • 18. Mai 2011 um 07:53

PP: Okay...jetzt weiss ich Bescheid! :thumbup: Würdest du wirklich die Privacyverglasung wollen?!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!