1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Jetzt geht's richtig los!

• PremiumPerformance
  • 2. März 2010 um 19:59
  • QuickNic
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 10:55

Hast gestern ne PN mit möglichen Kandidaten bekommen...

Würde aber einfach ein Fahrzeug nehmen, wo man einfache Dinge auch nachrüsten kann...

Darunter fallen:

20" Schmiedefelgen [keine Eintragung erforderlich]
    Privacyverglasung (kannste an jeder Ecke bekommen, notfalls in Wagenfarbe 8) )
    [Sport-AGA] --> geht man notfalls zu ASG

Gruß
    Nicolas

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2011 um 11:18
    Zitat von PremiumPerformance

Haltet auf alle Fälle die Augen offen falls ihr irgendwo was für mich entdeckt. :thumbup:

Sieht doch Lecker aus. ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltn4bs2h24u1

0193918777001.jpg
    0193918777003.jpg

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2011 um 11:29

Hehe den hab ich auch grad gesehen :thumbup: aber ob PP das helle Leder passt :rolleyes:
    die rote Nummer is auch nicht schlecht...

• QuickNic
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 12:19

Nun haste schon einen der 2, welchen ich vorgeschlagen habe, gepostet :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 13:07

Ich wusste ich kann mich auf meine Community verlassen. Jeder hilft wo er kann um mir das TTS-Fahren zu ersparen. :D
    Nur damit die anderen auch Bescheid wissen. Nic hat mich auf 2 Fahrzeuge hingewiesen.
    Nummer 1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143201290&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&tabNumber=1
    Nummer 2: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144936288&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&tabNumber=1

Die zwei Fahrzeuge kannte ich natürlich schon. Beide keine Sport-AGA. Stimmt ASG wär möglich jedoch möcht ich nicht nur Sound sondern gleich die von Tunern hochgelobte Sport-AGA (sehr niedriger Staudruck, Lautstärke sehr gut für ne eintragungsfreie, etc...) zwecks Tuningoption. Ist ja nicht nur das Innenleben anders sondern auch von außen am Unterboden sichtbar (1 Rohr vs. 2 separate Rohre).

Der erste wär vom Preis her zwar interessant jedoch schon zwei Vorbesitzer wovon einer das Autohaus war sprich höchstwahrscheinlich Vorführer (ich weiß wie die Leute fahren, also absolutes NoGo). Darüberhinaus scheint der kein PDC zu haben (fehlt dem Wiener TTRS um €69.900 auch) was ebenfalls ein NoGo ist da nicht wirklich nachrüstbar. Ich hab's jetzt und möcht's nicht mehr missen da ich nur mehr auf die Felge beim Randstein schau und nach hinten nur nach Gehör (PDC) fahre.

Der zweite fällt allein schon wegen der hellen Innenausstattung raus. Dazu ist er noch älter und hat mehr als doppelt so viele Kilometer wie der Erste und ist trotzdem um 4K teurer. :thumbdown:

Bzgl. den Felgen: Hab bereits den ganzen Winter nach 20er Doppelspeichen gesucht. Viel wird nicht angeboten da sehr stark gefragt. Unter €2500-3000 quasi nicht zu kriegen. Fahrzeuge mit 20er sind aber nicht wirklich teurer deswegen wär's mir definitiv lieber die hätten das schon drauf.

NICHT AUFGEBEN LEUTE! :thumbup:

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2011 um 13:14
    Zitat von PremiumPerformance

NICHT AUFGEBEN LEUTE! :thumbup:

Bekommen wir eigentlich Provision - Ösis die TTRS fahren haben es doch. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 13:23

Darüber reden wir wenn ich im TTRS zu einem TTS-Freunde-Treffen anrolle. :sleeping:
    So oft wie ich derzeit sehnsüchtig diverse Gebrauchtwagenbörsen durchforste wird wohl niemand vor mir was entdecken. Das müsste dann schon ein Geheimtipp sein der noch nicht online ist sprich "Ein Bekannter denkt darüber nach seinen sepangblauen TTRS wegzugeben" oder "War letztens bei meinem :) und der hat gerade einen sepangblauen TTRS reinbekommen".

PS: Selbst wenn ich's hätte, nach TTRS Kauf sicher nicht mehr! :wacko:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 18. Mai 2011 um 22:06

Der Stuttgarter TTRS hat echt ein GEILES Kennzeichen, nur die Halterung ist miserabel! Was mich wundert, warum hat der kein gelochtes Leder am Lenkrad? Der RS hat doch gelochtes Leder, oder hängt das von der Ausstattung ab?

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 22:09

Bei Exclusive Leder kann man sich natürlich auch das Leder des Lenkrad's aussuchen. Der hats eben bei schwarz belassen jedoch als ungelocht. Quasi TTS Lenkrad in dick! ;)

• QuickNic
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 22:12

Nimm doch einfach einen in einer anderen Farbe und lass Ihn blau folieren... zB in Sprintblau, das gefällt Dir doch eh besser :D

und dann musste nicht noch die Schutzfolie drüber ziehen lassen :thumbup:

PS: Am Besten in Schwarz/weiß, damit er beim Wiederverkauf besser weggeht :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 22:24

Ich trau diesem Folienzauber nicht da es hier zum einen gewaltige Qualitätsunterschiede gibt (Folie zieht sich zusammen, Klarlack geht beim Abziehen mit, etc...) und zum anderen hab ich beim Zuschneiden der Folie mit den Klingen am Lack gar kein gutes Gefühl. Kann natürlich gar nix passieren weil der Folierer das ja im Gefühl hat wieviele Zentelmillimeter tief er schneidet. :rolleyes:

Wirklich wissen ob irgendwelche Kratzer im Lack entstanden sind wird man erst wenn man die Folie wieder abzieht. Da das wohl erst 3 Jahre später passieren wird kann es nach dieser Zeit schonmal schwierig werden dem Folierer dann zu erklären dass er das war (wenn's die Folienbude dann überhaupt noch gibt).
    Nene, ich bin ein Lackfetischist und möchte auch im Motorraum BLAU sehen. Darüberhinaus freu ich mich immer wie ein kleines Kind wenn das Auto frisch vom Profiaufbereiter zurückkommt und der Lack samtigweich ist. :love:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 21:38

Eigentlich wär ich mitm Auto ja beim Bayerwaldtreffen gewesen aber dass sich bei über 20 teils fabrikneuen RS niemand nach nem sprintblauen TTS umdreht versteh ich natürlich und daran änderte auch die Tatsache dass er frisch beim Aufbereiter war nichts.
    Hier also nochmal ein paar Schnappschüsse in der Hoffnung doch noch das eine oder andere Lob einzuheimsen. :whistling:

Ich hab extra versucht ein paar nette Shots mit Sonneneinstrahlung zu machen damit man sieht dass die Karre derzeit wirklich null Swirls hat.
    Ich kann nicht sagen ob's das Z8 Grande Finale oder all die vorherigen Zs waren aber der Typ ist ein echter Profi und hat den über 2 Jahre alten Wagen so aufpoliert dass obwohl sprintblau ziemlich hell ist, tolle Spiegelungen möglich sind.

Hier ne schöne Nahaufnahme wo die Flakes vom Sprintblau Perleffekt super rauskommen:

Heckleuchte wurde natürlich auch poliert:

Einmal der schöne pralle Hintern! (Ratet mal ob ich den TTRS mit starrem Heckflügel will :thumbup: ).

..und noch was für unsern TTurbofreak damit er mal sieht wie die TTS Endrohre bei entsprechender Pflege aussehen würden.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 23. Mai 2011 um 21:54

Wirklich eine sehr schöne Farbe und tolle Bilder! :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 21:57

die Investition hat sich wirklich gelohnt!
    Also ich hab meinen jetzt schon einige Male in der Zwischenzeit gewaschen. einfach nur Klarspülen und dann mit dem Z6 Quickdetailer drüber und sieht aus wie nach der Aufbereitung.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2011 um 22:02

Auf dem obersten Bild kommt der Effekt der Farbe richtig schön rüber.

Jetzt immer schon vorsichtig waschen mit Z7 und danach mit Z6 oder Z8 pflegen, dann hält das Zaino ewig.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 23. Mai 2011 um 23:30

Keine Ahnung warum, aber in Sprintblau finde ich den TTS sogar schöner als den RS. In den meisten anderen Farben könnte ich das nicht behaupten, schleim.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 24. Mai 2011 um 07:58

Sprintblau ist nicht umsonst exclusive geworden 8) ;) :thumbup: an deinem Auto sieht man warum.

Hab letztens beim Feser in N einen Sepangblauen A6 neben nem Sprintblauen S5 parken sehen. Sprint ist eindeutig lebendiger und individueller.

• Superman
    Profi
    • 24. Mai 2011 um 08:29

Sehr schöne Fotos + Auto.
    Sieht wirklich sehr sauber aus - die Spiegelungen mit der Mauer gefallen mir besonders gut.

Und Sprintblau ist wirklich exclusiver geworden - gibts ja nichtmehr! :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 19:44

2 Fragen an Wissende:

1.) Nein, ich hab kein Restlesslegs-Syndrom :D aber meine Fahrerfußmatte rutscht durch den Druck der Ferse/Schuhs des Gasfuß immer nach vorne und aus dem Plastiknippel raus.
    Da ist bei mir wohl die Plastikaufnahme in der Fußmatte ausgeleiert. Optisch jedoch nichts erkennbar. Gabs da nicht originale Aufnahmen die man um 90° drehen konnte zum verriegeln?

2.) Kriegt man das Spoilerschwert in der Frontschürze ohne Demontage der Stoßstange ab? Ist das geklebt oder draufgesteckt und von hinten verschraubt?

• QuickNic
    Gast
    • 7. Juni 2011 um 20:00

Was würdest Du denn von dem hier halten?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125847078&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

kannste ja Sprintblau folieren lassen :D