LED-Innenlichtpaket

  • Hey - also bei mir, Modelljahr 2011 - ist es genauso wie zuvor beschrieben, war grad nochmal in der Garage schaun!
    Muss sich im FIS einstellen lassen!


    greez
    raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Robin
    guck mal im FIS unter Einstellung - Beleuchtung - Innenraum - Fußraum da sollte das klappen, bei meinem RS bj 09.10 geht das!


    Mfg Baxxter :thumbup:

    Hallo Baxxter
    Danke für deine Antwort aber wie gesagt, da steht bei mir nix! Auch der :) konnte ja nix finden und behauptet ja sogar würde es nicht geben ?( Kann ja sein, daß es bei den ersten RS-Modellen nicht vorhanden war?

  • Was passiert denn wenn du die Leutstärke deines Tachos anpasst, regelt das vll. die Helligkeit mit? Wäre jetzt einfach meine kreative Idee dazu ;)


    Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da so große unterschiede zwischen 09/10/11er Modellen beim RS geben soll. Zumindest was das Innenlichtpaket betrifft.



    Viele Grüße
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Mein Problem ist die LED-Fußraumbeleuchtung. Egal welchen Wert ich im FIS eingebe (0% bis 100%) - die Fußraumbeleuchtung ist immer gleich hell (ist mir schon fast zu hell).


    Kann mir jemand sagen, warum sich das bei mir nicht regeln lässt?

    Ich versuch mir mal selbst zu antworten :)
    Habe bisher immer nur mit Zündung versucht die Leuchtstärke von 0-100% zu ändern und es hat sich beim Öffnen der Türen nie ein Unterschied in der Fußraumbeleuchtung bemerkbar gemacht. Jetzt habe ich während der Fahrt festgestellt, dass sich die Beleuchtung dort ja auch einstellen lässt und zwar abhängig vom Wert im FIS.
    Heißt das also: beim Ein- und Aussteigen ist die Fußraumbeleuchtung immer gleich hell (nämlich 100%) und über die Abstufung lässt sich nur die Intensität während der Fahrt regeln?
    Wenn dies so sein sollte: wer schaltet denn bitte schön während der Fahrt die Beleuchtung hinzu? Das stört doch nur. Somit wäre die Regelung praktisch sinnlos.

  • wer schaltet denn bitte schön während der Fahrt die Beleuchtung hinzu? Das stört doch nur. Somit wäre die Regelung praktisch sinnlos.

    Das dachte ich auch, aber nimm mal ein Mädel mit und treib's nicht sportlich. Das ist schon nett wenn man sieht was im Fussraum abgeht :D
    Man könnte natürlich auch das Innenlicht einschalten aber das stört mich mehr als die Fussraumleuchte. Die Bemerke ich garnicht mehr.
    Ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist, aber stören tut es nicht und den/die Beifahrer/in freut's

  • Hey liebe TT Freunde,


    also ich Bau auch grade etwas an dem LED Packet um. Die Ambiente Beleuchtung kann man wirklich sehr einfach verbessern in dem man die beiden roten LEDs gegen hellere Tauscht. Genau wie Jürgen das gemacht hat, sieht viel besser aus finde ich.


    Bin grade dabei die Beleuchteten Innengriffe nachzurüsten. Ich habe jetzt imme rnoch nicht verstanden ob diese Griffe auch wärend der Fahrt leuchten oder nur in verbindung mit der Coming Home Funktion. Kann das jemand sagen?? Ansonsten wäre es doch eine nette Idee die Griffe bei Coming Home Weiß leuchten zu lassen und bei der Fahrt in Rot.


    Außerdem möchte ich gerne die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln nachrüsten und suche dafür noch die perfekte Versorgung. Man könnte an das Innenlicht mit ran oder es gibt am Türsteuergerät noch ein Ausgang der wirklich nur im dunkeln Bei Coming oder Leaving Home 12V raus gibt.



    Viele Grüße Sebastian

  • Hi zusammen.


    Ich habe das hier ein wenig verfolgt und habe da auch ein Anliegen zu.Bein TTS ist Bj.2013 und das Innenraumlicht ist wie auf nem OP Tisch ,total kalt und grell....vorher hatte ich einen A3 da war alles in einem sanften Rotlich.Das hat mir wesentlich besser gefallen.Wie bekommt man das so hin das es wie bei dem A3 wird? Habe Angst da selber Sachen auszutauschen ,da ich auch ein wenig ungeschickt bin und beim Um/Ausbau nicht zerkratzen oder abbrechen möchte.Und ich weiss nicht wie sich das mit der Garantie bei Audi verhält wenn man selber Sachen austauscht.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregeungen für mich?


    lg Markus