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Lichtschalter

  • pyro-bass
  • 12. März 2010 um 18:51
  • pyro-bass
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 12. März 2010 um 18:51
    • #1

    Ganz blöde Frage:
    Beim Lichtschalter unten links, leuchtet da nicht hinter dem Zeichen für "Standlicht" normalerweise ein grünes Birnchen/LED oder sowas?

    Wenn nein = gut

    Wenn ja = bei mir kaputt

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • $il3nceR
    Gast
    • 13. März 2010 um 11:27
    • #2

    Wenn das Standlicht / Abblendlicht eingeschalten ist müsste es Grün Leuchten...

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 14. März 2010 um 02:24
    • #3

    Ja, wenn man die Nebelscheinwerfer oder Nebelschlußleuchte einschaltet, leuchtet das Symbol beim Schalter.
    Im Kombiinstrument dagegen ändert sich nichts. ?(
    Bei meinen vorigen Autos hatte ich da wie beim Fernlicht ein Symbol (wahrscheinlich damit man nicht versehentlich mit NSL rumfährt).

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 14. März 2010 um 11:27
    • #4

    Warum sollte irgendwas doppelt Leuchten. Ich finds so wie es is perfekt.
    Bei den Alten Audis find ichs schon lästig wenn man nur mit Abblendlicht fährt das da nen Symbol im Tacho angeht. ^^ Gut das ich keinen alten fahr :D

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  • pyro-bass
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 14. März 2010 um 20:39
    • #5

    OK... bei mir leuchtet nix mehr, weder grün noch rot noch gelb beim Standlicht...
    Ich fände es auch irgendwie hilfreich zu wissen, wann das Xenon an ist bei AUTO. Bei Scheibenwischeraktivtiät schaltet der es zwar ein, aber die Mittelkonsole bleibt unbeleuchtet...

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

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  • Horch
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    • 30. September 2010 um 11:43
    • #6
    Zitat von pyro-bass

    Ich fände es auch irgendwie hilfreich zu wissen, wann das Xenon an ist bei AUTO.


    Vielleicht kann hier nochmal jemand was zu sagen. Mir geht die Auto funktion etwas auf den Keks.

    Der Schaltet ja bei jedem Bäumchen die Brenner ein. Wofür hab' ich denn TFL?
    Kann man das irgendwo beeinflussen? Ich fahr ja auch gerne mit Standlicht rum, aber dann sind die LEDs ja gedimmt. Momentan ok, aber im Sommer wär mir das zu wenig.
    Hier nochmal ein anderer Thread in dem etwas von einem Schalter erwähnt ist. Das kann ich nicht recht nachvollziehen (Siehe Anhang)

    Bilder

    • lichtschalter.JPG
      • 39,19 kB
      • 634 × 409
      • 77

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    • 16. Oktober 2010 um 21:13
    • #7

    Das Thema ist noch nicht Durch.
    Im Handbuch steht nichts davon aber ich habe inzwischen beobachtet das bei Auto die grüne Leuchte am Standlichtschalter aktiviert wird sobald die Xenons gezündet werden.

    Zitat von _Speedy_

    für das tfl hast du ja eig nen drehknopf unterm lichtschalter

    Dass kann ich nicht nachvollziehen. Hat mal einer ein Pic vom TTS

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 15:47
    • #8

    Auf dem Foto sieht man's:
    Rechts vom Drehschalter ist das Einstellrad von der Helligkeit der Tachobeleuchtung und rechts davon ist nochmal ein Einstellrad mit 1 und 0 wo DRL drüber steht was für "Daytime-Running-Light" steht.

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  • Darky
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    175
    • 17. Oktober 2010 um 16:42
    • #9

    Ich habe da keinen extra Schalter, warscheinlich gibt´s den beim TTS Facelift nicht mehr.

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  • Andy
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 17:28
    • #10

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:34)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 18:51
    • #11

    Hat das Facelift dann eine Stufe mehr oder dafür kein Standlicht mehr?

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  • Andy
    Gast
    • 17. Oktober 2010 um 20:00
    • #12

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:40)

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    • 17. Oktober 2010 um 20:04
    • #13
    Zitat von PremiumPerformance

    Rechts vom Drehschalter ist das Einstellrad von der Helligkeit der Tachobeleuchtung und rechts davon ist nochmal ein Einstellrad mit 1 und 0 wo DRL drüber steht was für "Daytime-Running-Light" steht.


    Sehe ich das Richtig das Du einen Regensensor hast, also als erste Stellung des Drehschalters Auto ist?
    Wenn dein Einstellrad auf 0 steht und der Lichtschalter auf Auto hast Du dann nur Automatisch Abblendlicht und sonst garnix? Oder Permanent Abblendlicht bei Aktiviertem C/L Home und ohne licht-warn-pieper???

    Wie Du oben sehen kannst hat meiner nix davon. Die LEDs sind an bei Auto und wenn ich auf Standlicht gehe. Abschalten kann ich sie nur durch Licht ganz aus.

    Was ich gerne hätte ist ein aktiviertes TFL ohne automatisches Abblendlicht.
    Alternativ eine Regelung der Empfindlichkeit des Lichtsensors. Schaltet mir viel zu früh.

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  • S6_Gummersbach
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    • 17. Oktober 2010 um 20:05
    • #14

    Ist nebenbei nicht die einzige Änderung des Facelifts (bzw. reguläres Baujahr 2011 beim TT RS):

    - Auch der Knopf in der Mittelkonsole für die Reidendruckkontrolle (ganz links neben der Spoilerverstellung) ist entfallen

    Die Steuerung der Reifenüberwachung erfolgt nun rein über die Software des Bordcomputers

    - Die Steuerrädchen der Klimaautomatik sind ebenfalls nun anders


    Bei meinem TT RS ist es so, daß die LED Tagfahrlichter automatisch angehen, wenn ich den Drehschalter auf "Auto" stelle (erste Raste rechts).

    Das grüne Lämpchen geht an, wenn der Sensor die Xenons anfeuert (war auch bei dem TTS so).

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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    • 17. Oktober 2010 um 20:06
    • #15
    Zitat von Andy

    Allerdings weiss ich nicht wie es sich verhält wenn die Lichtautomatik noch dazu kommt.

    Dann wird DRL durch Auto ersetzt

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  • PremiumPerformance
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    • 18. Oktober 2010 um 09:46
    • #16

    @ Horch: Das Auto auf dem Foto ist nicht meins. Hab ich dir nur gschwind ausm Internet rausgesucht. ;)

    Mir gefällt nicht dass beim Facelift das Rädchen für das DRL ohne Funktion ist. Das mit der Reifendruckkontrolltaste ist auch extrem blöd. Muss man den gewünschten Reifendruck dann also übern Bordcomputer einstellen?
    Ich hasse es wenn Blindschalter im Auto sind. Sieht so nach "gespart-da Extra nicht vorhanden" aus. Gefällt mir momentan echt gut dass alle 5 Buttons in der Mittelkonsole belegt sind. Beim RS fällt sowieso das fürn Flügel weg. Jetzt also auch noch das vom Reifendruck. Man müsste den Knopf nachkaufen, vom Symbol befreien, einbauen und da irgendeine Sonderfunktion draufschalten. Beim TTS z.B. ESP Override.

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  • Horch
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    • 18. Oktober 2010 um 13:38
    • #17
    Zitat von PremiumPerformance

    Muss man den gewünschten Reifendruck dann also übern Bordcomputer einstellen?

    ich weiß nicht was bei den alten einzustellen ist, bei den neuen gibt's ein Menü wo Du bestätigst den Reifendruck kontrolliert zu haben. Danach wird er wohl kurz einlernen wieviel Radumdrehungen normal sind und das wars.
    Ob Du 3 oder 1,5 Bar drauf hast ist ihm ziemlich wurscht.
    Den Wechsel auf Winterreifen hat meiner erst nach 60km angemeckert. Sofern das überhaupt der Auslöser war.
    Beizeiten wollte ich mal eine Achse um 0,5 Bar ablassen und schauen was er sagt.

    Zitat von PremiumPerformance

    "gespart-da Extra nicht vorhanden"

    Eigentlich ist ja das Gegenteil der Fall: Xenon=keine Leuchtweitenregulierung. Der Eindruck wird aber erweckt.

    @PP Was macht denn der Schalter jetzt bei Dir????
    Und was ist auf dem Bild noch darunter?

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  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 13:39
    • #18

    das leere DRL Rädchen sieht echt blöd aus... :(

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  • Savas
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 16:35
    • #19

    sch.... wirtschaftler :thumbdown:

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  • S6_Gummersbach
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    • 18. Oktober 2010 um 17:17
    • #20

    Hallo,


    mal noch was zur Klärung:


    1. Jo, beim TTS hatte ich 5 Tasten belegt. Nun nur noch drei beim TT RS, sieht wirklich aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.


    2. Beim alten Modell ist der Taster (mit dem roten Licht) unter dem DRL Schalter für die Coming Home / Leaving Home Funktion.


    Der ganze Kram geht jetzt nur noch über den Bordcomputer zu steuern. Dauert 5 ma so lange und ist ein nerviges Rumgeklicke.


    Aber hey, wenn man den Schlüssel rumdreht und die Sporttaste drückt, ist das alles wieder vergessen ..

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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