so mal eben unten gewesen und ein Foto gemacht, bei mir schaut es so aus:
ist das nun gut oder schlecht?
so mal eben unten gewesen und ein Foto gemacht, bei mir schaut es so aus:
ist das nun gut oder schlecht?
Hmm, bevor hier Mißverständnisse entstehen.
Beim Facelift wurde auch der Schalter für ComingHome-LeavingHome gestrichen. Dies geht nun ebenfalls nur noch über den Bordcomputer.
Zaskar: Hast Du LED Tagfahrlicht mit Xenon ? Ansonsten ist der Schalter (Nicht Hochglanz !) schon sehr komisch bei dem Bautermin 8/2009 ...
Werksangehöriger.. vllt haste ja einen Versuchs-TT, an denen man den Schalter getestet hat
Hmm, bevor hier Mißverständnisse entstehen.
Beim Facelift wurde auch der Schalter für ComingHome-LeavingHome gestrichen. Dies geht nun ebenfalls nur noch über den Bordcomputer.
Zaskar: Hast Du LED Tagfahrlicht mit Xenon ? Ansonsten ist der Schalter (Nicht Hochglanz !) schon sehr komisch bei dem Bautermin 8/2009 ...
Ihr fragt mich was... habe das adaptive, glaube XENON plus
also wenn ich den Schalter auf AUTO stelle, habe ich auch Coming Home
Also das ist eindeutig die neue Schalterfunktion. Die sollte aber nach meinen Kenntnissen erst mit dem Facelift vorhanden sein.
Dann müsstest Du auch einen Menüpunkt zum Licht im Bordcomputer haben.
Mein ehemaliger TTS Roadster war auch Modelljahr 2010 und hatte den alten Schalter mit dem separaten DRL und CH-LV Schalter ...
Sehr seltsam alles ...
VIelleicht hast Du wirklich einen Werkswagen, an dem dies vorab eingebaut ist.
vermutlich noch das Fahrzeug, weshalb in allen Neuen es auf dieses System umgestellt wurde
Dein TTS wird mir unsympathisch
(spaß)
vermutlich noch das Fahrzeug, weshalb in allen Neuen es auf dieses System umgestellt wurde
Dein TTS wird mir unsympathisch
![]()
![]()
(spaß)
hmmm, MIST, dies könnte vielleicht mein Dachmodul Problem erklärn.... :wacko:
gibt es sonst noch was, ab Baujahr 2010? Also die Front die ich habe ist definitiv kein Facelift.....
Also mir sind folgende Änderungen beim Facelifst bekannt:
- Motoren geändert (V6 + 200 PS weg , dafür 211 PS 2.0 TFSI neu),
- Stoßstangen geändert (abgeändertes altes S-LIne Paket), Singelframe geändert, Nebellampen mit Chromringen
- Neues S-Line Exterieurpaket (nun gleich zum TTS aber ohne Chrom und anderer Singleframe)
- Chromring am Lenkrad
- LICHTSCHALTER geändert
- Bordcomputer gändert
- Reifendruckkontrolle geändert
- Schalter Klimaautomatik gändert
- Schalter Spiegelverstellung geändert
- alle TT nun mit Rekuperation (Bremsenergie - Rückgewinnung durch geänderte Lichtmaschine + Steuerung)
- den TT RS gibt es nun optional mit 7 Gang DSG
- Änderung der Farbpallete, Felgenangebot
- Xenon mit LED DRL nun für alle TT bestellbar
- TTS Front komplett überarbeitet
Fällt jemandem noch mehr ein ?
Aber laut dem Foto hat der Zaskar dann doch gar keinen neuen Lichtschalter da nicht hochglanz und auf der zweiten Stufe auch kein DRL. Somit passts dann doch.
DRL steht nur auf dem Schalter, wenn man keinen Lichtsensor hat. Dann steht da Auto.
Aber: eben genau das meine ich ja. Nicht Hochglanz, aber die neue Funktionen, und das obwohl Baujahr 8/2009. Echt komisch ...
Echt komisch...
Ein Facelift mit Xenon ohne Regensensor (Sofern das Schwarz wirklich hochglanz ist)
Ein Facelift mit Xenon und Regensensor
Zaskar's zweites Bild passt eher zu einem Xenon TT. Hast Du vielleicht garkeinen S?
Da Du noch mehr Probleme hast würde ich wirklich mal mit dem Vorbesitzer sprechen. Evtl hast Du eine Werksbastelkiste wie TTS-Jens' Sporttaste. Die Funktion hat ja sonst auch keiner.
also ich muss heute abend nochmal nachschauen, gefühlösmäßig würde ich aber sagen, ich habe Bild 2: Ein Facelift mit Xenon und Regensensor
also wegen verschiedener Probleme, habt mich jetzt echt verunsichert..... aber ich nehm das locker, zumindest am Motor hat AUDI bei mir alles richtig gemacht, weil gehen tut mein TT (S oder vielleicht auch RS???) nämlich wie dsau ....
also ich muss heute abend nochmal nachschauen, gefühlösmäßig würde ich aber sagen, ich habe Bild 2: Ein Facelift mit Xenon und Regensensor
Wie gefühlsmässig? Du hast deinen Schalter doch fotografiert und gepostet. Dachte Horch's drittes Bild ist dein Lichtschalter?
Horch: Ja, an TTS-Jens' Sporttaste mit der direkteren Lenkung musste ich auch schon denken.
Wie gefühlsmässig? Du hast deinen Schalter doch fotografiert und gepostet. Dachte Horch's drittes Bild ist dein Lichtschalter?
Horch: Ja, an TTS-Jens' Sporttaste mit der direkteren Lenkung musste ich auch schon denken.
bei Bild 3 steht: TT mit Xenon, ....
bei Bild 2 steht: XENON mit Regensensor, vermutlich Fot0 beim TTS--> da ich einen TTS mit Xenon + Regensensor habe, müsste Bild 2 bei mir passen
Das kann nicht sein. Das Foto dass du von deinem Schalter gemacht hast, ist jenes das Horch als drittes eingefügt hat. Er hat es nur um 90°Grad gedreht.
Das kann nicht sein. Das Foto dass du von deinem Schalter gemacht hast, ist jenes das Horch als drittes eingefügt hat. Er hat es nur um 90°Grad gedreht.
jo, jetzt gesehen....
aber warum schreibt er dann, dass dies aus einem "normalen" TT ist?
also nochmal, meiner ist ein TTS, Baujahr 08/2009. Schaue nachher mal in meinem FIS ob ich da was zum Lichteinstellen hab.
da bin ich jetzt aber mal gespannt
aber warum schreibt er dann, dass dies aus einem "normalen" TT ist?
Vielleicht wegen dem fehlenden DRL Rädchen da ja die normalen Vorfacelift TTs kein LED-Tagfahrlicht haben.
Selbst die normalen TT's hatten aber ein DRL-Rad... Gab damals eben auch Tagfahrlicht, nur eben kein LED Band
und das ist 100% ein alter TT wegen der roten Datumsanzeige