Planung / TT-Tour durch die Pfalz / Treffpunk: offen # (6.6.2010 / TT-Tour durch den Odenwald)


  • Hallo Frank,


    gute Idee


    Treffen wäre sicher in Weilerbach an der Tanke bzw. Lidl möglich oder in KL beim Saturn. Dann gemütlich über die Autobahn Richtung Odenwald.




    Hallo Jo,


    genauen Ort machen wir noch aus.


    Betonung liegt auf gemütlich, wir wissen ja alle dass unsere Auto´s keine lahmen Enten sind und müssen auch niemand was beweisen.


    Hallo André,


    es kristallisiert sich der 01.05 so als Termin raus.


    Wieviel sind wir bis jetzt denn?




    Grüße Frank

  • Na das hört sich doch alles schon mal sehr gut an..
    Für mich kommt auch nur der Samstag, 1.5. in Frage, wäre das für alle o.k. ?


    Und ich kann mich auch dem nur anschliessen, bitte keine Rallye-Fahrt, sondern bei schönem Wetter gemütliches Crusisen.
    Bei Regen sollte man sich am Vortag Abends hier noch mal kurzschliessen, und dann ggf. die Tour verschieben.


    Bislang haben wohl ensthaft Interesse
    Frank
    Lauti
    ugly kid
    Kay



    Für die Fraktion aus Frankfurt, Kaiserslautern und Mannheim gut zu erreichen wäre z.B. Bensheim, da gibts nen Mc Doof direkt an der Autobahnabfahrt von der A5.
    Treff z.B. um 10:00 Uhr ??


    Ne mögliche Route wäre dann nach Gaudernheim - Lindenfels - Mossautal - Erbach - Amorbach - Ernsttal - Kaibach - Eberbach - Hirschhorn - Heddesbach - Waldmichelbach - Morlenbach - Weinheim.


    Hier hab ich mal auf google maps versucht was zu planen
    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=114429926906726159456.000484371ff012cb9e134


    Das wären ca.155 km, also knappe 3h reine Fahrzeit.


    Unterwegs irgendwo gemütlich ne Pause machen im Cafe oder Restaurant zum Mittagessen, oder beides, je nach Lust und Laune.


    Bin für alle Anregungen dankbar, auch für Vorschläge für Essen....

  • Hallo Leute!
    JBond hat sich glaube ich selbst vergessen :)
    + Konfuzius mit "sehr wahrscheinlich" :)


    =Frank
    Lauti (André)
    ugly kid (Jo)
    Kay
    JBond
    Konfuzius
    Ist das so richtig bisher?


    Ansonsten kann ich dem hier geschriebenen völlig zustimmen, beweisen müssen wir uns denke ich wirklich nix untereinander...wir sind ja keine BMW Fahrer :)
    Der 1.Mai ist für mich/uns auch ok und schönes Wetter ist natürlich wichtig....sonst können wir ja nicht offen fahren ^^


    Bensheim kenne ich ganz gut...auch den McDonner dort...ist vielleicht nicht schlecht dort zu treffen....mir ist gleich, ob Pfungstadt oder dort...
    die Strecke habe ich mir auch angesehen....ich würde aber empfehlen bis nach Miltenberg dann und dort in der Altstadt was zu trinken....weil das ist echt ganz schön da...alte Stadt mit Burg und direkt am Main....


    Also ich pass mich da der Mehrheit an, wenn wir das Datum schon mal fest haben, findet sich der Ort sicher noch...
    Frank: Na wenn du deine bessere Hälfte mitbringst, meine kommt auch mit und fühlt sich dann nicht so allein zwischen Jungs :) das lockert auch alles bisschen auf denke ich......


    Freu mich euch kennenzulernen.


    André / Laut i


  • Also das hört sich sehr gut an :)


    01. Mai und Bensheim, 10 oder 11 Uhr am McDoof ist für mich und meine Kleine auch ok :thumbup:
    Bei der Route stimme ich JBond zu (gerne mit der "Umleitung nach Miltenberg).

  • Hallo,


    freue mich Euch persönlich kennenzulernen.
    Datum und Uhrzeit passen mir auch ganz gut,
    mit der Strecke lasse ich mich überraschen.


    Jetzt gehen wir mal alle brav beten,
    dass das Wetter noch mitspielt.


    Gruß Frank

  • Das Thema habe ich dann dem aktuellen Stand angepasst :)
    Nur mit der Uhrzeit bin ich noch nicht klar....also ehrlich, mir ist 10 oder 11h einfach zu früh....wenigstens am Wochenende will ich nicht früh aufstehen....
    Am Sonntag fahren wir zu einem Treffen nach Bochum und da ist auch 14h angesagt....
    Also was spricht gegen 13h in Bensheim :) ???
    Und können wir die Liste nochmal checken?
    André mit Natalia (lauti)
    Frank (frank2801)
    Jo ( ugly kid)
    Kay (jbond)
    Florian (konfuzius)


    macht nur 5 bisher?!?!
    oder kommt da noch was?
    :-)[MSIE_newline_end ]

  • hallo, ich komme auch aus dem odenwald und würde euch empfehlen nach wald michelbach den stallenkandel zu fahren, also die L3409 und dann nach zotzenbach im kreisverkehr links richtung mörlenbach abzubiegen! ist eine ehmaligen bzw. aktuelle bergrennstrecke(soweit ich weiß, früher bestandteil der internationalen bergmeisterschaft), hat sich früher einen namen in ganz deutschland gemacht, sehr viele schöne kurven in einer schönen landschaft!


    ebenfalls interessant könnte eventuell die überfahrt des krähbergs sein, auch eine bekannte bergrennstrecke des odenwalds, hierzu müsstet ihr jedoch eine etwas größere routenänderung in kauf nehmen!


    vielleicht sollte man auch noch die hutzwiese in gersprenz richtung michelstadt dazunehmen, hätte jedoch auch eine routenänderungen zur folge!



    viel spass



    Will hiermit keinesfalls euere routenplanung kritisieren, wollte euch lediglich en paar insidertipps geben um die tour vielleicht noch etwas schöner und interessanter zu machen!

  • Das hört sich klasse an :)


    Du hast zwei Möglichkeiten :)


    1. Mitfahren (das wäre am Besten weil dann müssen wir nicht so viel suchen)


    2. Die Route mit der Bergrennstrecke bitte in Google malen :)


    Bist du so freundlich und wählst zwischen 1 und 2 :)
    Danke
    André[MSIE_newline_end ]

  • Mitfahren kann ich leider nicht, da ich zur zeit nicht zuhause bin.


    wie kann ich das denn einzeichnen? kenne mich da nicht so aus? und welche von den genannten bergrennstrecken wollt ihr?


    Hallo und Danke für die Streckentipps...


    vielleicht kannst Du uns "einfach" Startpunkt nennen und dann die einzelnen Stationen (von Ort zu Ort). Das könnten wir dann mit dem Navi nachfahren.
    Vielleicht kann sich auch mein Mädel dann anhand der Punkte mein Mädel an Google Maps austoben und was versuchen. Sie hat mehr Zeit als ich und kann da vielleicht was austüfteln :D


    Wir sind also bei gutem Wetter sicher dabei: Jo und (Tat-) Jana

  • Moin zusammen...
    erstmal vielen Dank an TTODW, ich hab Deinen Vorschlag 1 und 3 mal in die Route eingearbeitet, dadurch keine wesentliche Verlängerung, aber wahscheinlich die deutlich bessere Strecke.


    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=114429926906726159456.000484371ff012cb9e134


    Bezüglich der Abfahrtszeit bin ich natürlich auch flexibel, nur wenn man später startet, bleibt erfahrungsgemäß weniger Zeit zum Anhalten und quatschen übrig.

  • :thumbup:


    Ganz klasse !!!


    Wegen der Abfahrtzeit in Bensheim bin ich auch flexibel. Von Kaiserslautern aus ist ja auch eine gewisse Zeit für die Anfahrt einzukalkulieren und ich möchte auch nicht unbedingt zuuuuu früh aufstehen müssen.


    Zwischen 12-13 Uhr würde ich aber als späteste Zeit ansehen, denn wir wollen ja was vom Tag haben und auch Zwischenstopps einlegen, oder?


    Es würde von meiner Seite nix gegen ein nettes Abendessen am Ende des Tages sprechen (wenn andere das auch wollen), es sollte dann aber ein Abendessen und kein Mitternachtssnack werden :D

  • Hallo Leute,
    wir waren gestern auf nem Treffen in Bochum und das war ganz ok allerdings beschränkte sich eine gemeinsame Ausfahrt auf 20 km vom D+W Parkplatz zu einem etwas größeren Café in der Nähe....das war uns ein bisschen zu wenig.
    Es waren relativ viele Leute, 18 TT´s und ca. 24 Leute...bei unserer Tour sieht es ja so aus als wenn es deutlich weniger werden......aber das war schon toll soviele "gleiche" Autos in einer Reihe und das Wetter war ja auch genial...
    Für uns ist wichtig dass wir gemeinsam eine schöne Strecke fahren und das es vielleicht auch um andere Dinge geht, als darüber zu diskuttieren wie man den Verdeck Mechanismus tunen kann von 12 Sekunden auf 10 :) (das war ein Scherz!)
    Wenn das zwischenmenschlich dann passt gern auch gemeinsam Essen oder vielleicht gibts ja auch ne schicke Burg zu besichtigen.
    Vielleicht hat TTODW da noch einen Tipp auf halber Stecke????
    Startzeit 12-13 Uhr ist auch ok.
    guten Start in die Woche,
    André oder Lauti[MSIE_newline_end ]

  • Hallo, was meinst du genau mit tipps auf halber strecke? also was suchst du genau?


    hab mir die route nochmals angeguckt. hätte da noch einen kleinen weiteren änderungsvorschlag;-) desweiteren würde ich mir vll ernsthaft noch überlegen den krähberg auch noch mit in die rundfahrt zu nehmen(dürfte eigentlich auch keine große verlängerung der route bedeuten, wenn man über kailbach richtung hesseneck fährt, dann über hetzbach-->beerfelden-->Rothenberg-->und dann bei hirschorn wieder auf die eigentlich geplante route übergehn) wo startet ihr eigentlich bensheim oder weinheim?

  • Hallo :)
    wie ist Dein Name? ich heiße André.
    bisher ist die Planung in Bensheim zu starten.....
    meine Frage war, ob du eine schöne Lokalität empfehlen kannst oder vielleicht eine Burg wo man essen kann, nach der halben Fahrzeit vielleicht....
    Weis nicht....sowas wie Schloss Mespelbrunn im Spessart oder Burg Frankenstein bei Darmstadt (großer Parkplatz, was zu besichtigen, gute Küche)
    Danke für Deine Tipps und Hilfe!
    André[MSIE_newline_end ]