Planung / TT-Tour durch die Pfalz / Treffpunk: offen # (6.6.2010 / TT-Tour durch den Odenwald)

  • so.. hab noch mal rumgebastelt, die neue routen führung ist jetzt auch drin, aber nun funzt die berechnung der strecke nicht mehr..


    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&msa=0&msid=114429926906726159456.000484371ff012cb9e134&z=10


    ich denke mal, das wir jetzt bei etrwa 3 h 30 reiner (gemütlicher) fahrzeit sind.


    Vorschlag wäre im Amorbach in ein Cafe / Eisdiele zu gehen, ich denke da findet sich was. (z.b. Eiscafe Dolomiti, Markplatz 7)
    Und zum Abschluss in Weinheim in der Altstadt, das ist ne gute Idee.


    Angesichts der Teilenhmerzahl dürften wir auch spontan was finden, so dass ne Reservierung, zumal keiner was genaues empfehlen kann, wohl nicht notwendig ist.

  • muss spontan nochmal rumnörgeln:-P....und zwar sind die letzten kilometer euere route leider alles andere als optimal...sehr langweilig und landschaftlich auch nicht schön! ist mir leider im moment erst aufgefallen!


    fahrt lieber die route reisen-->kallstadt--> buchklingen-->weinheim, sollte dann nochmal ein kleine sahnehaube am ende der route darstellen, sonst solltet ihr nun in der route eigentlich alles drin haben was deno odenwald fahrerisch auszeichnet....kurvige bergstraßen in einer schönen landschaft!


    ein weiterer langweiliger teil ist zwischen spreng und michelstadt, hier lieber spreng-->langenbrombach--> michelstadt


    dann ist aber wirklich alles perfekt denke ich, mehr kann ich für euch dann nicht mehr tun;-)

  • vielen dank an ttodw und jbond für die planung.
    bin sehr auf die route gespannt. Wegen zwischenstopp in ner eisdiele und ausgehen in weinheim, sehe da kein problem.um weinheim rum sind auch burgen mit toller aussicht für andre.
    jetzt gedulden wir uns mal bis ende nächster woche und hoffen auf geiles wetter.

  • na dann ist ja alles prima gelöst und organisiert....
    wir werden möglicherweise nur einen Teil der Strecke mitfahren....deswegen noch meine Frage ob etwas dagegen spricht in Weinheim zu starten??
    weil der Teil der Route ist am interessantesten.
    In Amorbach gibts dann zum Beispiel eine Brauerei für den Zwischenstopp
    http://www.brauerei-burkarth.de/
    welche Uhrzeit habt ihr jetzt festgelegt?
    12h oder 13h[MSIE_newline_end ]

  • Von mir aus können wir die Strecke auch Problemlos von Weinheim aus fahren, ist Jacke wie Hose....
    Ich schlag mal vor: Treffpunkt um 11:45, Abfahrt um 12:00 in Weinheim da ich mich da nicht auskenne. schlag ich auch mal dem Mc D vor

  • Von mir aus können wir die Strecke auch Problemlos von Weinheim aus fahren, ist Jacke wie Hose....
    Ich schlag mal vor: Treffpunkt um 11:45, Abfahrt um 12:00 in Weinheim da ich mich da nicht auskenne. schlag ich auch mal dem Mc D vor


    Hmm, überlege gerade wo der McDoof in Weinheim ist *grübel* Ist da einer?


    Dann wäre es wegen Platz und so fast besser, wir treffen uns am Rhein-Neckar Center auf dem Hauptparkplatz vorm Haupteingang (ist ja zu am 01.05.) Das ist nah an der Autobahn und einen Katzensprung nach Weinheim. Sicher auch leichter ins Navi einzugeben für Ortsunkundige (im Netz nach Rhein-Neckar-Center suchen).


    Um es den "Langschläfern" etwas gemütlicher zu machen: Treffen zwischen 12 und 13 Uhr, Abfahrt 13 Uhr. ist zwar schon etwas später, aber vielleicht lockt das einige "Nachthexen" an und wir das Zeitfenster ist größer um sich zu sammeln. Beim Warten auf den Rest kann man sich ja schon etwas bekanntmachen.


    Ist aber kein Muss. Mir persönlich wäre Start in Bensheim lieber, denn in Weinheim weiß ich, dass es dort schön ist zum Ausgehen, essen usw.

  • hey jo...
    wegen mir auch am rhein-neckar-center und zwischen 12 und 13h ist auch wunderbar.....
    ich habe alle noch mal privat angeschrieben, die sich hier jemals gemeldet haben um mitzufahren....
    es bleiben aus meiner sicht wirklich nur:
    - Florian alias Konfuzius
    - Kay alias JBond
    - Frank alias Frank2801
    - Du alias ugly.kid.jo.xx :)
    - meine Wenigkeit alias Lauti
    das wars dann....wenn nicht noch Neuzugänge kommen...aber ich glaube das passt ganz gut zusammen und zumindest wir beide und Frank kommen ja mit unseren Schnittchen, oder?
    Schönen Abend,
    André[MSIE_newline_end ]

  • wetterbericht für samstag sieht nicht gut aus.ist es deshalb hier so ruhig geworden? Spätestens am freitag sollten wir ja oder nein und wenn ja,dann genauer ort und zeit festmachen.

  • Ich komme bei Regen auch nicht und der heutige Wetterbericht sagt genau das voraus ;(


    Cabrio ist zwar auch wasserdicht, aber ich vermeide es im Regen zu fahren. Geschlossen macht es auch keinen Spaß.


    Die Route merke ich mir aber und fahre spontan bei gutem Wetter.


    ich werde versuchen meine spontanen Ausflüge am WE hier kurzfristig zu posten und rücke auch gerne per Mail meine Handynummer raus, zwecks kurzfristiger Absprache..wäre doch gelacht.


    Frank: bei uns sollte es doch kein Problem sein sich mal zu treffen, ist ja eigentlich ein keine Entfernung (bei einem Ausflug ins Elsass, Mosel,Saarland,Vorderpfalz usw. haben wir fast den gleichen Startpunkt)

  • Bei schönem Wetter macht es auf jeden Fall mehr Spaß.


    Zudem habe ich über 160km Anfahrt bis zum Treffpunkt in Bensheim, daher würde es sicher mehr Sinn machen wenn das Wetter auch passt (allein wegen der weiten Anfahrt zum Treffpunkt). Bin ja sicher nicht der Einzige, der eine etwas weitere Anreise hätte.

  • Bei schönem Wetter macht es auf jeden Fall mehr Spaß.


    Zudem habe ich über 160km Anfahrt bis zum Treffpunkt in Bensheim, daher würde es sicher mehr Sinn machen wenn das Wetter auch passt (allein wegen der weiten Anfahrt zum Treffpunkt). Bin ja sicher nicht der Einzige, der eine etwas weitere Anreise hätte.


    Hallo TTS Maniac,


    wäre toll wenn Du dabei wärst! (Wenigstens noch einer mit festem Dach :) )


    Fährst Du an KL vorbei? Wenn ja sollten wir uns zusammen tun, dann wären wir schon ab hier zu Dritt.


    Hätte auch noch so ein paar Fragen an Dich über Deinen Coupe.


    Gruß Frank

  • Wir sind grad von einer Seen-Tour aus dem Salzburger Land zurück....
    ....falls irgendjemand am Samstag kommt, werden wir auch kommen...
    Ich hab mich nicht so wegen paar Wolken....nur bei permanenten Regen würde ich mir das auch sparen....
    Ansonsten freue ich mich sehr wenn wir einen Alternativ-Termin festlegen....weil ich diese Route wirklich gern abfahren würde.
    Sonnige Grüße![MSIE_newline_end ]

  • Wir sind grad von einer Seen-Tour aus dem Salzburger Land zurück....
    ....falls irgendjemand am Samstag kommt, werden wir auch kommen...
    Ich hab mich nicht so wegen paar Wolken....nur bei permanenten Regen würde ich mir das auch sparen....
    Ansonsten freue ich mich sehr wenn wir einen Alternativ-Termin festlegen....weil ich diese Route wirklich gern abfahren würde.
    Sonnige Grüße![MSIE_newline_end ]



    Ich möchte die Strecke auch mal abfahren und schlage einen anderen Termin vor. Es soll meistens nass sein mit Schauerpausen.
    Für mich ein K.O. Kriterium.


    Toll wäre es auf jeden Fall, wenn Frank, Maniac und ich gemeinsam anreisen könnten.

  • Also dann siehts wohl so aus, als würde das übermorgen in "ins Wasser" fallen


    Von meiner Seite aus wären mögliche andere Termine:


    Sa. 22.5.
    So. 23.5.
    Mo. 24.5. (Pfingstmontag)


    Sa. 12.6.


    Sa. 19.6.
    So. 20.6.


  • Super,


    nicht aufgeben ist das Motto. Ich kann zwar jetzt aus dem Stehgreif noch nicht zu irgendeinem Termin 100% zusagen, aber bei schönem Wetter sollte es doch kein Problem sein das kurzfrsitig (ca. eine Woche vorher) hier festzulegen, oder?
    Auch wenn manche eine etwas weitere Anreise haben, man muss das nicht extrem lange vorher planen mit Hotel und anderen Reservierungen.