Es geht zur Sache

  • naja, gebe den TTS in drei jahren eh wieder zurück an die audi-bank... und am geschäftswagen zu "schrauben" will ich halt nicht.... weil es mir das risiko eben nicht wert wäre.


    und hey, 400ps sollten schon drinn sein, dann haste möglicherweise auch noch gegen nen dezent gechippten TTRS ne chance! :P


    PS: ich habe sie NICHT vergleichen, sondern als alternative mit leistung inklusive genannt!!! :)

  • @Toppa75: wo ist denn da der Unterschied - egal ob 2000 oder 20.000 Euro - Garantie ist immer weg.
    Die Gefahr eines Schadens dürfte bei der 20.000 Euro Variante sogar noch größer sein.


    Für 20.000 Euro mehr würde ich mir statt des TTS einen gebrauchten 996 Turbo holen. Hat man sicher mehr davon, als den kleinen TTS auf 4xx PS zu tunen.
    Außerdem ist dann der Kick "Viel Leistung bei geringem Verbrauch etc." eigentlich weg.


    Sinn macht es nur, wenn man mit wenig Aufwand viel Leistung erzielen kann. Also 320PS für kleines Geld bei guter Fahrbarkeit wären ideal.


    Christian

  • Aber ein RS4 Cabrio sieht bei weitem schlechter aus und hat den langweiligen V8 drin, wo sich nichts bewegt. :D
    Turbo ist Turbo und wer ein Tuning macht, der muß sich bewust sein, das die Garantie futsch ist und das nötige Kleingeld für event. Reparaturen haben.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • @ AxelF:


    gebe ich dir ja vollkommen recht. sagte ja auch, jeder so, wie ER/SIE mag, jedoch wäre es zum einen für mich aus vorgenannten gründen nix, und wenn ich mehr leistung wollte, bestelle ich mir halt nen porsche - aus die maus! :)


    finde halt am TTS toll, dass es ein "sparsamer" (weil "kleiner" motor), "günstiges" sport-, lifestyle-, spass- und was weiß ich nicht noch auto IN MEINEN AUGEN ist. andere autos mit den fahrleistungen kosten da locker mal ein wenig mehr...


    aber wie gesagt, kann/soll ja jeder machen - bei mir ist das lediglich aus gründen der verhältnismäßigkeit indiskutabel.


    @ TTS-Muc:
    das kommt darauf an, in welchem rahmen man die alternativen definiert - ich tat es hier bewusst nicht über den preis, denn wenn der motor etc hoch geht sind auch die folgekosten zu inkludieren. für diese alternativen gab es lediglich das leistungspotenzial als vorgabe! :)

  • na der TTS ist bei der herrschenden Geiz ist Geil Mentalität einfach ein nette Brot und Butter Fahrzeug. Mit dem kann man schön zu Kunden Fahren und braucht sich nicht wie bei einem Porsche etc. dumme Komentare anhören. Und wenn man schon unter der Woche tiefstapeln muss, so machts gechippt einfach ein wenig mehr Spass. Ausserdem zieht alles was unter dem Gt3 liegt nicht die Wurscht vom Brot ;) Hoffe das war verständlich?*g*

  • @ TTS-Muc


    hehe, ja war es - nur ist der stärkste porsche immer noch der GT2 - auch wenn "2" vor "3" kommt!!! :)

  • "Unterhalt" mal einen Turbo und vergleich es dann mal mit einem TT....da wird der Kaufpreis in sekunden nichtig.


    @ToppA75 sy...aber über ungelegte Eier mach ich mir grundsätzlich keine Sorgen. Schliess eine Versicherung für den Chipp ab, lass es eintragen, melde es der Versicherung und gut ist´s

  • ...und ER wird dabei auch gleich noch ein ganzes stück größer - oder?! :D


    sorry, aber konnte ich mir nunmal net verkneifen!!! 8)


    bin aber auch sehr gespannt auf die "vergrößerungsberichte".... :)