1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lieferzeit

• KönigHagn
  • 20. Mai 2010 um 19:10
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2011 um 19:14
    Zitat von misterk

Heute nachmittag den Dicken abgeholt. Tja weiss jetzt warum meine Freude weg war. Das Ding überzeugt net in allen Dingen. Aber fangen wir erst mal mit den guten Sachen an:
    - Look (überzeugt auf ganzer Linie)
    - Fahrwerk MR (sowohl in softer als auch in harter Abstimmung absolut fahrbar -> bin auf 18 Zoll unterwegs)
    - Sound (bin kein 5er Fan jedoch macht das Ding ordentlich Krach vielleicht gefällts mir auf Dauer)
    - Lenkung (unangenehm leichtgängig im Stand im Fahren jedoch halbwegs brauchbar)
    - Bremsen (bis jetzt sehr angenehm bissig mit massiver Verzögung jedoch weiss ich auch von den Problemen hier mit den Dingern)
    - Verbrauch (ein Glanzpunkt mit 8,1 Liter okay bin nach am Einfahren jedoch ist das wirklich ein Licht in der Finsternis)

Sehr übel sind folgende Sachen:
    - Kupplung (viel zu leichtgängig, Motor geht die ganze Zeit aus wenn man nicht aufpasst an der roten Ampel, kein Druckpunkt) mit anderen Worten: Für einen Rallyeauto-fahrer wie mich absolutes Nogo
    - Schaltung (knochig, ungenau, erinnert mich an einen alten Knobelbecher aus den 80er Jahren sehr übel)
    - Verarbeitung (typisch Audi habe ich jetzt schon ein Dröhngeräusch im Innenraum. Wenn ich da an die klapperfreie Verarbeitung meines Subaru denke der 12 Jahre alt ist)

Soweit so gut. Bin zwiegespalten. Nach dem Einfahren weiss ich wo ich stehe mit dem Ding. Hoffentlich macht der Motor die Defizite weg.

Alles anzeigen

was soll man sagen bist halt im kalten Wasser gelandet, wenn man nichtmal eine Probefahrt macht, der Punkt mit der Verarbeitung(Dröhngeräusch) willst damit sagen das du glaubts das es bald anfängt zu klappern oder was genau, verstehe ich nicht ganz. Stell noch ein paar Bilder rein das sepang gefällt mir auch sehr gut.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• misterk
    Gast
    • 10. März 2011 um 21:56

Jo Audi ist bekannt für schlechte Verarbeitung (nicht das Material selber das ist gut nur halt die Zusammensetzung der Teile). Da klappert, rappelt und dröhnt so manches wenn das Auto älter wird. Am krassesten ist es wenn das Teil erstmal im Winter gefahren ist und die Karrosserie sich zusammenziehen und dehnen konnte. Ist leider "Stand der (Klapper)technik". Die kriegen das nie hin. Habe aber damit gerechnet. :whistling: Ist ja nicht mein erster Audi.

Fotos ja irgendwann. Kein Problem.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 10. März 2011 um 22:01

Das kenn ich nur zu gut aus unserne A6! Knarzen im Bereich der Sitze, Amaturenbrett, Armauflage etc.
    Spätestens in der Fahrzeugklasse darf sowas eigentlich nicht mehr passieren...aber wie du schon sagst! Ist ja "Stand der Technik".

• daphil
    Anfänger
    • 10. März 2011 um 22:14

So schlimm kann es ja nicht sein, da immer noch die die es bemängeln audi fahren.

Ich selbst kann sowas bis auf ein 80iger Cabrio nicht nachvollziehen, hier klapperts schon, ist aber auch 14+ alt.

TTS Coupe, S-Tronic, Daytonagrau = Spassmobil ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. März 2011 um 09:27

Eigentlich sollte das Dröhnen vom TTRS so laut sein, daß man kein Klappern mehr hören sollte. :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• misterk
    Gast
    • 11. März 2011 um 15:07

Schon 600 km runter. Und juchhu die Bremsen quietschen. Dachte schon das kommt bei mir nicht vor. :thumbup: Jetzt weiss ich wenigstens dass ich einen echten Audi fahre mit all den Nebengeräuschen. :evil: :D Spass beiseite. Die Kiste fängt an gut zu gehen. So langsam macht's Spass. Hoffentlich geht's so weiter. :rolleyes:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. März 2011 um 15:44

@ misterk: Mach doch mal nen Vorstellungsthread von deinem neuen blauen Flitzer auf und poste ein paar Fotos. Ich verschieb dann den bereits geschriebenen Fahrbericht, etc. dorthin damit der Lieferzeit-Thread übersichtlich bleibt. ;)

• Nightlight69
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2011 um 16:27

Hi,

mit welcher Vorlaufzeit wird einem denn das Zeitfenster der Abholung im Werk mitgeteilt ? :)

Mein RS steht auf unverbindlich Mai, bestellt kurz vor der Preiserhöhung im Januar.

Gruss

Nightlight

• audittrs
    Gast
    • 16. März 2011 um 11:13

Werden alle Audi TT in Ungarn gebaut ?

• ToppA75
    Gast
    • 16. März 2011 um 11:26

@ audittrs:

ja, werden sie!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei mir: bestellt mitte märz - liefertermin mitte august!

• daphil
    Anfänger
    • 16. März 2011 um 11:55
    Zitat von Nightlight69

Hi,

mit welcher Vorlaufzeit wird einem denn das Zeitfenster der Abholung im Werk mitgeteilt ? :)

Mein RS steht auf unverbindlich Mai, bestellt kurz vor der Preiserhöhung im Januar.

Gruss

Nightlight

Alles anzeigen

Das wüsste ich auch gerne. unverbindlicher Liefertermin bzw. Abholung im Werk April 11, bisher nichts gehört, bzw. eine kurze Info telefonisch bekommen, dass es wohl eher Mai wird. :(

TTS Coupe, S-Tronic, Daytonagrau = Spassmobil ;)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 16. März 2011 um 12:12

Es ist soweit. Nach dem Tag der Arbeit, am 02. Mai, 08:00 Uhr steh ich in Neckarsulm und stürm den Laden! :thumbup:

Bestellt: 28.01.2011, Bestellbestätigung vom 04.02.2011. Lieferzeit: 3 Monate. Kann man nicht meckern. :)

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. März 2011 um 12:48
    Zitat von audittrs

Werden alle Audi TT in Ungarn gebaut ?

Das TTRS Aggregat wird als einziger TT-Motor in Ingolstadt gebaut. Wird dann aber auch nach Gyor geliefert und dort verheiratet.

• patrick176
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 16. März 2011 um 17:17
    Zitat von daphil

Das wüsste ich auch gerne. unverbindlicher Liefertermin bzw. Abholung im Werk April 11, bisher nichts gehört, bzw. eine kurze Info telefonisch bekommen, dass es wohl eher Mai wird. :(

Kann meinen TT RS am 11.April in Neckarsulm abholen :D . Die Bestätigung für den Abholtermin bekam ich ca. 6 Wochen vorher.

Bestellt habe ich ihn mitte Oktober.

Gruss Patrick

• saron
    Schüler
    • 17. März 2011 um 07:03

Hehe ich werde auch am 11 April mein RS in Neckarsulm abholen, um 8 Uhr stehe ich vor der Tür :D

Gruß Sam

• patrick176
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 17. März 2011 um 12:04
    Zitat von saron

Hehe ich werde auch am 11 April mein RS in Neckarsulm abholen, um 8 Uhr stehe ich vor der Tür :D

Cool. Werde meinen Suzukagrauen von 10-12 abhohlen :thumbup:

Bin dann auch so um 9 Uhr da.Hast du den Abholtermin von 8-10?

Vielleicht sehen wir ja uns ja.Welche Farbe hat deiner?

• saron
    Schüler
    • 17. März 2011 um 13:27

Ja habe von 8-10 Uhr Abholtermin.Sepangblauer Roadster ;)

Gruß Sam

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. März 2011 um 20:46

ENDLICH! Heute eine Email von meinem Verkäufer erhalten wo drin stand, daß ich einen Abholtermin vereinbaren soll! In KW20, welcher Tag genau muss ich erst noch abklären, werde ich mein Baby abholen und zu seinem rechtmäßigen Daddy bringen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2011 um 17:43

hatte gestern beim Verkäufer vorbei geschaut er war leider nicht mehr da, heute hatte ich mich dann doch entschieden nicht nachzufragen wann er den kommt und wie der Zufall es wollte hat mich heute der Verkäufer angerufen und hat mir mitgeteilt das ich den TT ab den 20.04.11 abholen kann und hab jetzt ein Termin am 21.04.11 also komm ich mit meinen fast noch warmen TTRS zum Car-Friday :D

Bestellt 14.12.10
    Anruf fürn Abholtermin 4.Wochen vorher
    Abholtermin 21.04.11

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• defender78
    Anfänger
    • 23. März 2011 um 21:13

Morgen ist es endlich soweit.

Hole meinen RS in Neckarsulm um 10 Uhr ab.

Roadster daytonagrau.

Bestellt Anfang Januar.

Gruß Defender