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  4. Motor & Tuning

TT RS Benzinpumpe

  • nilse
  • 21. Mai 2010 um 12:13
  • Fan342
    Gast
    • 3. August 2010 um 09:48
    • #21

    JAA
    P*gea/Siemoneit (somit auch HPerformance) haben das im Griff (sogar wenn andere vorher dran "gefuscht" haben ;)) Und das auch noch bei +37°C (evtl. LLK abhängig) !!

    Gruss fan342

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  • Tobi_LB
    Schüler
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    130
    • 4. April 2011 um 19:36
    • #22

    Hey,

    hab seit gestern bei meinem RS (EZ 10/10) auch ein
    kommisches quietschen aus dem Motorraum (Beifahrerseite).
    Dachte erste, es wäre das Hitzeschutzblech der Bremsscheibe
    als ich es das erste mal hörte.
    Hab an dem Tag zuvor nämlich meine Sommerreifen montiert und
    dachte, dass ich dabei eventuell das Blech ein bißchen an die Scheibe
    gedrückt hätte.

    Hab dann heut gemerkt, dass das Geräusch nur bei eingekuppeltem
    Gang zu hören ist und relativ leise. Wobei ab und zu auch ein wenig
    lauter.
    Wenn das Geräusch da ist und ich Kupple aus, egal ob mit Ganghebel in
    Leerlaufstellung oder nicht, ist das Geräusch weg.

    Desweiteren kann man es auch im Stand beim reinen Gasgeben
    hören. Dann liegt es wohl nicht unbedingt am Gang sondern
    an der Gasstellung.

    Ist es eventuell ein sehr leises normales quietschen? Oder kann
    es ebenfalls die Wasserpumpe sein die langsam anfängt?

    Gruß Tobias

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    • 4. April 2011 um 21:25
    • #23

    Eine Ferndiagnose ohne etwas zu hören,... ist immer sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Fahre einfach zum :) und laß ihn das mal anhören. Der kann es bestimmt relativ schnell analysieren und beheben.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • HPerformance
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    179
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    736
    • 6. April 2011 um 08:18
    • #24

    Hi

    Ist das quietschen metallisch oder eher gummilastig?

    Grüße

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • RaphRide
    Schüler
    Beiträge
    109
    • 6. April 2011 um 12:16
    • #25

    Hab jetzt auch das klackern im Leerlauf - wenn er Warm ist ist es weg. War schon bei Audi die meinten, es sei die Benzineinspritzung und es sei Stand der Technik - nichts bedenkliches! Bei mir wurde dann der Temperaturmesser fürn Turbo noch getauscht, der schien nen Hau zu haben.

    man o man - mein Auto gibt auch keine Ruhe.

    Bremsbeläge bekomm ich auf Garantie neu, da die meinen selbst ohne zu Bremsen ab und zu quietschen und schleifen. Liegt nach Audi an dem Bremsstaub und den Belägen, da diese nicht 100% in Ordnung sind und deshalb ein Upgrade rauskommt (kw 24-26)

    Greeez Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

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  • Tobi_LB
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    130
    • 6. April 2011 um 17:53
    • #26

    HPerformance:
    Klingt eher metallisch.
    Aber die letzten beiden Tage habe ich irgendwie nichts mehr gehört.

    Werd mal abwarten und dann weiter berichten.

    Danke.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 9. April 2011 um 07:57
    • #27

    Die Bremse ist echt der Knüller, dass die solche Probleme mit dem Material haben.
    Jeder RS Kunde sagt uns das Gleiche, Bremse enttäuscht auf voller Linie. Solange das immer noch auf Kulanz geht schön und gut, aber wenn das mal nicht mehr ist?


    Gruß

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • nilse
    Gast
    • 9. April 2011 um 10:49
    • #28

    ja wenns auf Kulanz geht ;( irgendwann wirds zum Stand der Technik und man lädt den Kunden zu Veranstaltungen ein statt ihm Bremsen zu geben :thumbdown:

    Gestern knapp 8 KM Bergstrecke gefahren, vllt 80% am Limit- nach 8 KM hatte ich gefühlt nen 20cm längeres Bremspedal- die Bremse qualmte und Wirkung war auf dem Niveau eines Lada Niva.
    (Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich so wenig wie möglich Bremse ist es der totale Witz :!: :!: :!: )

    • Zitieren

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