1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Fahrbericht TTS phantomschwarz

• mrrightnow
  • 23. Juli 2008 um 22:17
  • mrrightnow
    Schüler
    • 23. Juli 2008 um 22:17

:) So nun ist es bei mir auch passiert, habe den DKW abgeholt und wollte euch, wie versprochen ein paar Info´s geben. Phantomschwarz, alles rein gepackt was es so gab, wollte aber endlich mal Alcantara Leder Kombi haben und TV/Bose habe ich auch nicht... Bilder folgen!

Aussehen und Verarbeitung:
    Bin ich wie immer von Audi sehr mit zufrieden. Auch das Handschuhfach schließt auf anhieb. (hoffe bleibt so) Die LED´s wirken super Klasse, ist halt abhängig von dem Winkel, aber wenn der passt, dann wirken sie echt geil. LED Innenlichtpaket finde ich auch gut, sieht schon recht stylisch aus, halt LED. Kontrastnähte in silber wirken sehr edel. Der dynamische Zeigerhochlauf ist ja eh ein cooles Feature. Meine Felgen, passen super klasse zu dem platinumgrau im Grill und im Defusor und haben die Aluoptik von den Seitenspiegeln. Sieht echt super geil aus....ist halt mal was anderes

http://www.prosport-tuning.com/tuning/felge.php?felge_id=33

Motor und Sound:
    Motor zieht gut durch, muß dazu sagen, dass ich den Wagen nicht einfahre....lass es halt gleich auch mal krachen, möchte schon sehen, was die Karre kann. Sound ist für einen 2l gut gemacht, ab höheren Umdrehungen wird er dann auch lauter. Das blubbern beim leichten Gas geben klingt auch janz jut. Durch die Schaltwegeverkürzung fließen die Gänge recht schnell und flüssig.
    Nachteile:
    Da ich vorher den 8J 3.2l hatte, muß ich sagen, dass der Unterschied doch nicht so groß ist wie ich dachte. Ich war der Meinung, daß ein Unterschied doch mehr war zu nehmen ist.Wenn man mit dem TTS Gas gibt, dann dauert es wesentlich länger bis die Umdrehungen stehen, als bei dem 3.2l. Der Sound und der Anzug im unteren Drehzahlbereich ist beim 3.2l wesentlich besser, klingt satter...Ganz klar, der 3.2l ist vom Motor her einfach viel geiler!!!Wenn man im Stand bei dem 3.2l einmal auf das Gas tritt und dieses dann auch bei dem TTS macht, wird einem der Unterschied erst richtig bewußt.Der 3.2l hat einen klasse satten Sound und der kleine TTS ist nur laut...Na ja, will mal sehen, wie schnell der DKW läuft...mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.
    nächstes Auto: wahrscheinlich kein TTS 2l. brauche irgendwie mehr Hubraum. sonst ist der TTS ganz nett.

2-3 Bilder folgen, Auto kennt ihr ja schon, die Felgen passen halt sau geil. :)

3 Mal editiert, zuletzt von mrrightnow (24. Juli 2008 um 08:08)

• T-Tan
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 06:33

Wenn Du ein bisschen gefahren bist, wird sich die Trägheit einstellen. Meiner war anfangs ab 5000U/min sehr unwillig. Das hat mir gar nicht gepasst ;) Aber auch wenn der Motor seine volle Leistung bereitstellen kann, wird er bis 3000U/min nie an den 3.2 rankommen. Danach weht aber ein anderer Wind 8)

• TTS-Muc
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 06:41
    Zitat

Original von mrrightnow
    ...mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.

Was die so alles erzählen*g*

Aber gratuliere zum neuen Fahrzeug!!

Deinen Eindruck bzgl. des Motors kann ich gut nachvollziehen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre mal mit einem gechippten. Die 50-70Nm Drehmoment mehr lassen den Motor deutlich besser durchziehen und er fühlt sich viel kräftiger an.

• mrrightnow
    Schüler
    • 24. Juli 2008 um 08:03

Ok, ich warte mal ein bisschen ab, vielleicht tut sich ja noch was...im Moment, ist er noch ganz brav und braucht seine Zeit für die Spritzigkeit....

Klar, wenn sich die Möglichkeit gibt, dann fahre ich gerne mal einen geschippten...ich selber lass an dem Wagen nichts machen, möchte meine Garantie im vollen Umfang erhalten....nach 2-3 Jahren geht er eh wieder weg....

Wenn sich noch was ändert, werde ich Euch gerne informieren....

• bizzitel
    Anfänger
    • 24. Juli 2008 um 08:19

Hi mrrightnow. Gratuliere zum schönen Auto. :))

Was hast du mit den Original-Felgen gemacht - als Winterfelge verwendet? :P

[quote]Original von mrrightnow
    mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.
    quote]

Ist der TTS eigentlich abgeregelt oder fährt er einfach "nur" 250? Wenn er nicht abgeregelt ist, wäre das eine Erklärung dafür, dass er - ich nehme an bergab - 295 läuft. Oder Was? ?(

Gruß
    Ralf

TTS Roadster, silber, S-Tronic :D

• mrrightnow
    Schüler
    • 24. Juli 2008 um 08:57

"Was hast du mit den Original-Felgen gemacht - als Winterfelge verwendet?"

Ja, nutze ich als Winterfelgen...auch mit RUN FLAT.

Hatte mal einen V8 5,2l Grand-Cherokee, da hast Du dann die Begrezung gemerkt, da blieb ruckartig plötzlich die Kraft weg.
    Bei dem 8j 3.2l war das nicht der Fall, hatte den mal laut Tacho auf 278 km/h.... Bei dem TTS wird das auch so sein, der dreht auch lt. Tacho sicher seine 280....was dann sich noch so hoch schaukelt...mal sehen...bei dem 3.2l hast Du nicht gemerkt, daß da auf einmal kein Gas mehr angenommen wird...
    Werde dann mal berichten, was der kleine so kann...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 24. Juli 2008 um 15:06

Jup die passen echt.

Grüßle Tobi    

• T-Tan
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 15:46

Ich bin mal auf der Autobahn kurz auf 270Km/h gefahren und musste dann bremsen weil vor mir Verkehr aufgetaucht ist. Die 270 hat er recht zügig geschaft, ich war überrascht. Und vom Gefühl her war da noch mehr drin.

• mrrightnow
    Schüler
    • 24. Juli 2008 um 17:26

...Ja das glaube ich, daß er die 270 schnell geschafft hat...war bei dem 3.2l auch so...aber danach war dann doch Ende...

Na schaun wir mal was der Kleine, wenn es ein bisschen gelaufen hat so drauf hat.

• mrrightnow
    Schüler
    • 21. August 2008 um 18:17

So, habe nunmehr auch meine 2.500 KM abgespuhlt.
    Fazit:
    Der TTS ist zwar nach oben hin echt flott, macht auch so auf der Autobahn viel Spaß, ist aber unten rum eine lahme Krükke.

Egal, das Ding wird jetzt 2 Jahre gefahren.
    Danach steht garantiert wieder ein TT 3,2l V6 bei mir an.
    Mein "alter" 8J(neue Model) fuhr auch seine 280Km/h lt.Tacho, bei dem TTS ist bei 270Km/h ENDE! Der Sound hört sich bei dem TTS nur laut an, ein echt cooler Sound bzw. satter Sound hört sich da anderes an.

An alle die sich den 3,2l holen wollen oder einen haben, bleibt bloß bei dieser tollen Maschine!!!:autofahrn

Einmal editiert, zuletzt von mrrightnow (21. August 2008 um 18:17)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 21. August 2008 um 18:22

Ja gut vom Sound her ist das ja klar ein 6Zylinder hört sich immer anderst/besser an als ein 4Zylinder. Das wird sich auch nie ändern.

Grüßle Tobi    

• T-Tan
    Gast
    • 21. August 2008 um 22:13

Das ist immer noch Ansichtssache ;) Sound ist laut, aber nicht satt, stimmt. Aber die Leistung finde ich ganz gut. Der V6 ist untenrum etwas Agressiv was die Gasannahme betrifft. Ab 3000U/min ist er jedoch lahm. Der TFSI ist das Gegenteil. Untenrum nicht so toll, aber ab 2500U/min sehr lebendig und sehr Drehfreudig. Wem die Leistung noch nicht langt, kann sich mit einem Chip sehr schnell zufrieden stellen.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 24. August 2008 um 15:35

Hab da auch noch was zum Thema Fahrbericht gefunden.

http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/TT/T…08-id16778.html

@$il3nceR

Der redet übrigens auch von Bi-Xenon. :D Ich glaub man sollte der netten Herrn mal aufklären.

Grüßle Tobi    

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™