Da ich heute meinen TTs beim Chip Tunen hatte, habe ich gestern als noch die Sonne schien, ein paar Messungen gemacht....ich hatte vorher oft den Eindruck das es offen nicht so schnell voran geht wie geschlossen, aber seit der Messung habe ich erst mal realisiert wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
Die stehenden 600 Meter gingen bei mir mit Serienleistung geschlossen auf 180 Km/h mit Klimaanlage, ohne auf 183 km/h.
Die 600 Meter mit stehendem Start offen gings nur auf 170 Km/h mit Klima ausgeschaltet und auf 168 Km/h mit eingeschalteter Klimaanlage.
Windschott und Fenster waren oben.
Bin da noch nicht zu gekommen, aber wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit offen aus?
Wer hat sonst noch Messwerte vom TTs die man ohne große Technik leicht messen kann? Stehenden Kilometer oder die viertel Meile!
Danke.
Beschleunigungswerte offen und geschlossen
-
Lauti -
26. Mai 2010 um 23:54
-
-
hab zwar keinen TTS, aber offen schaffe ich immer 250 als Höchstgeschwindigkeit (schon öfters gemacht). Ab 254 geht so gut wie nix mehr, also vielleicht noch bei ner langen Geraden auf 260 (geschlossen und offen). dann ist Finito mit den 19ern.
Zumindest derzeit, schauen wir mal wie´s Anfang Juni mit der Endgeschwindigkeit aussieht. -
Bei mir ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen ziemlich extrem....ab 100 km/h ist die Beschleunigung merklich schlechter, bei dir auch?
Die 11,3 Liter Durchschnittsverbrauch die bei Dir in der Signatur stehen, auf wieviel KM ist das gemessen?
Ich habe jetzt die letzten 4444 km 10,8 Liter Durchschnitt. -
-
Die 11,3 Liter Durchschnittsverbrauch die bei Dir in der Signatur stehen, auf wieviel KM ist das gemessen?
Müssten 36.047 km sein. Einfach draufklicken dann kommen die ganzen Details.
-
Wow......ich schaffs nie unter 12,4 l/100km respekt........
aber steht ja nicht zur debatte; hab das coupe und kann jetzt nicht mitmachen hier
-
zu meinem Spritverbrauch in der Signatur,
da stehen zwar so um die 11,5 aber denkt mal eher so Richtung 12 Liter bei mir. (mir fehlt noch 1 Tankzettel, den ich bisher nich eingetragen habe, finde ich nicht)
Übrigens ich hab nur einen normalen 2,0 Front und keinen TTS mit Quattro, ich finde den Verbrauch schon recht hoch. Fahre aber auch sehr viel Autobahn und auch oft schnell.
Muss aber dazu sagen das mein Motor sehr gut am Gas hängt, beschleunigt ordenlich, schluckt aber auch.Beschleunigung offen oder geschlossen finde ich nicht so unterschiedlich, was ich merke ist das Windschott, wenn das herunten ist scheint es besser zu sein, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
übrigens, hab die Tage mit geschlossenem Verdeck und den 19ern auch die 266 geknackt, ging aber leicht bergab, auf der Geraden dann knapp über 260 schwankend. denke ich kann zufrieden sein.
-
-
zu meinem Spritverbrauch in der Signatur,
da stehen zwar so um die 11,5 aber denkt mal eher so Richtung 12 Liter bei mir. (mir fehlt noch 1 Tankzettel, den ich bisher nich eingetragen habe, finde ich nicht)
Übrigens ich hab nur einen normalen 2,0 Front und keinen TTS mit Quattro, ich finde den Verbrauch schon recht hoch. Fahre aber auch sehr viel Autobahn und auch oft schnell.
Muss aber dazu sagen das mein Motor sehr gut am Gas hängt, beschleunigt ordenlich, schluckt aber auch.Beschleunigung offen oder geschlossen finde ich nicht so unterschiedlich, was ich merke ist das Windschott, wenn das herunten ist scheint es besser zu sein, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
übrigens, hab die Tage mit geschlossenem Verdeck und den 19ern auch die 266 geknackt, ging aber leicht bergab, auf der Geraden dann knapp über 260 schwankend. denke ich kann zufrieden sein.
Besser Du kommst am Freitag direkt ins Sheraton, sonst fährst Du nach der "kur" noch den TTS und TT RS um die Ohren
Wir sprechen uns am Donnerstag