Auto im Internet bestellen

  • Ich würd da auch etwas nach den Rabatten gehen weil's nicht überall gleich viel gibt. Im Falle des TTRS Coupé S-Tronic wären das:


    carneo.de 14,3%
    neuwagen24.de ->select automotive: 13,7%
    meinauto.de 14,5%
    APL 14,3%

  • Hallo Leute...!!!!


    Würdet ihr euer Auto im Internet bestellen oder doch lieber zum freundlichen Fahren........!!!
    Nur ob es im Internet genau die selben garantien und leistungen gibt?? (klar hersteller garanti ) usw wollte eigentlich bei meinauto24.de bestellen
    was meint ihr??



    MFG Alex

  • Alexander:
    Du bestellst ja dein Auto nicht im Internet, denn der tatsächliche Kaufvertrag kommt ja mit einem Autohaus zustande. Im Internet agieren nur Vermittler.
    Ich habe für meine Eltern über diesen Weg einen Audi A3 gekauft, und es verlief alles perfekt und noch dazu viel viel billiger als direkt über einen örtlichen Audi Händler. Witziger weise kam durch die Vermittlung ein Kaufvertrag mit einem Audi Autohaus ein paar km weiter zustande. Ich finde die Abwicklung über einen Internet-Vermittler perfekt wenn man genau weiß was man will und wenig oder keine Beratung braucht.
    Ist in etwa so zu sehen wie ein Artikelkauf in einem Onlineshop. (wenig oder keine Beratung, dafür aber billigster Preis)
    Alle die Beratung benötigen sollten sich bei ihrem örtlichen Autohaus beraten lassen und dürfen dann gerne auch dort (meist etwas teurer) bestellen.
    Es sei noch erwähnt: Bei Internetvermittlung eines Auto´s kann man sich meist nicht auf einen speziellen Händler festlegen, zumindest aber oft den Ortsbereich eingrenzen. Sollte es zu Problemen kommen und man möchte das Autohaus daraufhin verklagen, kann ein weit entferntes Autohaus schon hinderlich sein.


    spontan fallen mir 3 Internetvermittler ein: Carneo.de ; Autohaus24.de und MeinAuto.de

  • Ich würde es jederzeit wieder tun! Mit den Mädels von www.carneoo.de war ich bestens zufrieden und auch mit dem vermittelten Autohaus in Bochum. Mein Audihändler hier im Süden ist sogar froh, daß ich mein Auto bei denen bestellt habe, weil sie meinten, bei dem Preis (15,2% Rabatt) hätten sie Miese gemacht! Werde auch weiterhin sehr nett und freundlich bedient und sie gehen auf all meine Wünsche mit vollster Zufriedenheit ein. Also alles TOP!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich möchte den Thread mal aus der Versenkung holen, weil sich mir aktuell genau diese Frage stellt.
    Eigentlich wurde schon alles wichtige beantwortet. Mein Händler vor Ort hat mich vor schwarzen Schafen und EU-Importen gewarnt, am Ende würde kein Kaufvertrag zustande kommen.
    Wenn ich mir das hier so durchlese, ist die Sorge jedoch unbegründet. Ich bestelle einen dt. Neuwagen einfach in einem mir zugewiesenen Autohaus. Richtig?
    Und ob das jetzt in Bayern oder an der Nordsee steht, ist aufgrund der elektronischen/postalischen Kaufabwicklung kein Thema. Richtig?
    Ich möchte mich nur nochmal vergewissern, bevor ich 4000 Euro beim Händler vor Ort mehr bezahle.


    Und noch ne Frage zur Abholung. Ingolstadt oder Neckarsulm. Wo sollte man den Wagen abholen? Für mich sind beide Städte gleich gut / schlecht zu erreichen.

  • Ich habe nochmal ne Frage.
    Wenn ich den Neuwagen bei einem Händler bestelle, der nicht vor Ort ist und ich gleich bei der Abholund bzw. auf den ersten paar Hundert KM feststelle, dass bestimmte Sachen am Auto nicht passen, kann ich dann zu jedem x-beliebigen Audihändler oder habe ich dann die A-Karte gezogen?

  • also ich hab meinen beim audi-händler in krefeld gekauft, wohne aber bei münster. ist n bisl weit um in so nem fall "mal eben" nach krefeld zu fahren... der händler in krefeld hatte mir beim kauf aber direkt gesagt, dass ich damit auch zu einem audi/vw-händler bei mir fahren kann. das sei kein problem...