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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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  4. Felgen & Fahrwerke

H&R legt Audi TTS mit magnetic ride tiefer

  • admin
  • 24. Juli 2008 um 11:10
  • trickit
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    • 9. Februar 2009 um 18:50
    • #21

    kinners,mal ehrlich...ich habe schon so oft FW in meine fahrzeuge verbaut(bevor es GW-FW gab) und noch nie erlebt,dass sich federn so brutal setzen,dass man es in irgend einer form gross gemerkt hätte(immer mit H&R federn tiefergelegt).auch bei fahrzeugen von freunden,haben wir dieses phänomen nicht wahrnehmen können.und hey,wenn sich die federn an der HA setzen sollten(und warum sollten sie das auch "nur" an der HA tun?!?!? :rolleyes: )...was ja eure befürchtung ist...dann seht es positiv,weil der wagen dann wenigsten gerade aufe räder steht...es sei denn,ihr steht auf nen "keilform" fahrwerk ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

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  • Savas
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 19:55
    • #22

    nich ganz jens, so gesehn hast du schon recht.
    allerdings sind die federn fürn TTS u MR die gleichen wie die von dem 3.2er mit MR.
    das heist, die wurden mehr oder weniger auch anfangs für den 3.2er entwickelt.
    da der auf der front ne größere achslast hat, kann es durchaus sein, dass unser "leichter" 2.0l die dinger nicht ganz so runnerdrücken...
    weist wie ich mein?!
    greetz du oller checka :D

    Einmal editiert, zuletzt von Savas (9. Februar 2009 um 20:05)

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  • trickit
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    520
    • 9. Februar 2009 um 20:18
    • #23
    Zitat

    Original von Savas
    nich ganz jens, so gesehn hast du schon recht.
    allerdings sind die federn fürn TTS u MR die gleichen wie die von dem 3.2er mit MR.
    das heist, die wurden mehr oder weniger auch anfangs für den 3.2er entwickelt.
    da der auf der front ne größere achslast hat, kann es durchaus sein, dass unser "leichter" 2.0l die dinger nicht ganz so runnerdrücken...
    weist wie ich mein?!
    greetz du oller checka :D

    Alles anzeigen

    ich versteh dich schon...aber wie gesagt,laß den "arsch" doch wat runner kommen..dann steht der kleen wenigstens gerade
    ;)

    wer will findet wege,wer nicht,gründe...

    jens

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  • Savas
    Gast
    • 11. Februar 2009 um 21:54
    • #24

    ich will trotzdem erst noch bildas sehn :D

    und wenn ich mein rappel bekomm, hau ich wieder n GFW rein!!!

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  • Magic-Amigo
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    • 12. Februar 2009 um 08:43
    • #25

    Ich habe jetzt gehört, dass mit den H&R Federn wäre nicht zu empfehlen, da sich die Federn wirklich noch stark setzten sollen. Dadurch das nur kürzere Federn verbaut werden, die Dämpfer aber in original Länge bleiben müssen die Federn sehr straff sein, damit der Dämpfer nicht an-/einschlägt, somit soll sehr viel an Fahrkomfort verloren gehen.
    Mir wurde das KW Street Comfort Gewindefahrwerk empfohlen, das soll eine ordentliche Tieferlegung ermöglichen und auf geradeaus Fahrten sogar komfortabler sein, als das MR.
    Ist zwar auch leider was teurer (ca.1200€), aber ich werde nicht wieder anfangen mir irgendwas zusammen zu basteln, entweder original lassen oder so das alles 100%ig zueinander passt ;)
    Hier ist mal nen Link:
    http://www.kw-suspensions.de/de/30_Produkte…mfort/index.php

    Besten Gruß
    Marcus

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  • ThunderSmile
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    652
    • 12. Februar 2009 um 10:14
    • #26

    Ich habe in meinem A3 das KW Gewindefahrwerk Stufe 1 mit Edelstahl. Ist echt super allerdings wie sieht es beim TT aus, wenn du dir ein GWF einbauen lässt? Den Sportmodus etc. kannst ja dann vergessen

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

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  • Magic-Amigo
    Board-Elite
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    1.222
    • 12. Februar 2009 um 10:45
    • #27

    Wenn ich ein Fahrwerk habe, was persönlich an meine Bedürfnisse angepasst ist, dann wäre mir der Sportmodus egal.
    Ich finde auch, dass der Sportmodus zwar spürbar ist, aber doch nur minimal......

    Besten Gruß
    Marcus

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  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
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    272
    • 12. Februar 2009 um 11:38
    • #28

    Der Sportmodus kann dir dann auch schnuppe sein weil es den dann nicht mehr gibt. Wenn du ein komplettes Fahrwerk verbaust wird das MR ja ausgebaut. Heisst um Klartext: Entweder KW kaufen welches die Elektronik mitliefert mit der das MR Steuergerät "befriedigt" wird oder du findest jemand der dir das MR aus der Fahrzeugkonfig entfernen kann.

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

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  • UBoxster
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    • 12. Februar 2009 um 11:49
    • #29
    Zitat

    Original von Savas
    servus uli,

    die fotos kenn ich schon...

    hast du zufällig mal ein paar neue/aktuelle gemacht, auch von anderen perspektiven? wäre wirklich interessant, auch zwecks der setzung der federn!

    thx, andy

    Hallo Andy,
    neue Fotos habe ich Leider nicht aber fakt ist, dass sich die Federn etwas gesetzt haben was der Optik echt zugute gekommen ist. Das Fahrverhalten ist aber nach wie vor einfach top und keinesfalls unkomfortabel.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (12. Februar 2009 um 11:49)

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  • Savas
    Gast
    • 12. Februar 2009 um 16:50
    • #30

    hi uli,

    halb so wild. hoffe trotzdem, dass sobald die sommerräder drauf sind und es wieder schöneres wetter ist, du mal fleißig fotos machst! solange werde ich mich vorerst gedulden!
    das mit dem fahrverhalten und dem setzen hört sich gut an :)

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  • Savas
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 22:21
    • #31

    [SIZE=3]*edit* bild gelöscht da ich keine bilderrechte daran habe [/SIZE]

    der soll ebenfalls mit h&r feder tiefergelegt sein!

    sieht sehr gut aus wie ich finde!

    ps: matze leer mal dein posteingang *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Savas (15. Februar 2009 um 17:29)

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  • Michi3470
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    • 18. März 2009 um 10:51
    • #32

    Hallo Freunde,

    ich greife dieses Thema noch einmal auf, da ich mir noch immer nicht im klaren bin, ob ich die H&R Federn jetzt verbauen lassen soll, wenn die 19" Sommerfelgen drauf kommen.
    Ich habe jetzt mal gemessene Daten bekommen, von einem TTS mit H&R Federn(ein Tag nach Einbau), da waren es von der Kotflügelunterkante bis zum Boden vorne 670mm und hinten 660mm. Also der optische Arschhänger ist da und bei mir habe ich nach knapp 9000KM mit den Serienfedern die gleichen Abstände gemessen.
    Kann mal bitte jemand von Euch, der die Federn schon ne Weile drin hat nachmessen und die Werte von der Kotflügelunterkante bis zum Boden vorne und hinten posten.

    Danke schonmal und Gruß Michi

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • Michi3470
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    • 20. März 2009 um 12:16
    • #33

    Hallo Freunde,

    so, Wetter ist schön, also bitte mal Zollstock in die Hand nehmen und nachmessen :D

    Danke!

    LG Michi

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • dgstyle
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    • 25. März 2009 um 11:44
    • #34

    'Will an dieser Stelle auf mein Forumsangebot hinweisen:

    H&R Federn für TTS

    Statt 236,- + Versand

    Für Forumsmitglieder: 190,- + Versand

    Einfach ne PN an mich.

    ich werde dann mit euch in Kontakt tretten.

    mfg

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  • Dan.72
    Schüler
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    • 26. März 2009 um 22:07
    • #35
    Zitat

    Original von TTSMichi

    Ich habe jetzt mal gemessene Daten bekommen, von einem TTS mit H&R Federn(ein Tag nach Einbau), da waren es von der Kotflügelunterkante bis zum Boden vorne 670mm und hinten 660mm. Also der optische Arschhänger ist da und bei mir habe ich nach knapp 9000KM mit den Serienfedern die gleichen Abstände gemessen.


    Danke schonmal und Gruß Michi

    der "optische arschhämger" wie ihr das nennt kommt doch wohl ganz einfach daher, dass der hintere radausschnitt etwas flacher ist als der vordere. wenn du die höhe unter dem schweller misst, steht das auto schön gerade. und so soll es sein!

    gruss, Dan

    R8 V10 Spyder (2011) - RS5 (2013) - TT RS Plus Roadster (2013)

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  • Savas
    Gast
    • 31. März 2009 um 16:17
    • #36
    Zitat

    Original von TTSMichi
    Hallo Freunde,

    so, Wetter ist schön, also bitte mal Zollstock in die Hand nehmen und nachmessen :D

    Danke!

    LG Michi

    bitte mal machen...

    DANKE

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  • UBoxster
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    • 31. März 2009 um 16:26
    • #37
    Zitat

    Original von Savas

    bitte mal machen...

    DANKE

    Ok ok - werde heute Abend mal nachmessen ;) habe aber noch die 18" Serienfelgen mit Winterreifen montiert - mit 19" Felgen kann ich erst ab 18.04. dienen.

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

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  • Michi3470
    Fortgeschrittener
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    • 31. März 2009 um 21:50
    • #38

    das macht nix, habe die Werte auch mit den 18" Winterrädern ermittelt.

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
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    • 1. April 2009 um 08:26
    • #39
    Zitat

    Original von TTSMichi
    das macht nix, habe die Werte auch mit den 18" Winterrädern ermittelt.


    Das einzigst richtige Maß ist ja auch von Nabenmitte zur senkrecht darüber liegenden Kotflügelkante....wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab sollte die Radgröße dabei egal sein.

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

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  • Black_Sonic
    Profi
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    • 1. April 2009 um 22:05
    • #40

    genau richtig gedacht,das maß ist immer gleich,egal welches rad

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