1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTRS Special Edition

• TTSFrankfurt
  • 7. Juni 2010 um 17:25
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 2. November 2010 um 17:54
    Zitat von UBoxster

ich habe aber am Freitag von einer Zuverlässigen Quelle gehört, dass die Presse TTRS mit einem geänderten Datensatz und ca. 375 PS ausgestattet werden ( ist wohl so üblich bei den Herstellern - ein Pressefahrzeug wurde auch zur kontrolle mal gemessen ;) ) .

Na das ist ja interessant, und erklärt einiges (Ich denke da an die Art und Weise wie der Abenteur Auto RS auf 297km/h beschleunigt hat). Ich hatte einen abgeriegelten RS zur Probefahrt vom Werk (zumindest ohne Carbonblenden auf dem Motor) der lief auf den 19" Rotorfelgen real 270 ohne schon im Begrenzer zu sein.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Baxxter
    Schüler
    • 2. November 2010 um 18:45

Hallo uli
    ab wann kann man den denn ordern also bestellen? ?(

Gruß Thomas

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 2. November 2010 um 20:17
    Zitat von Baxxter

Hallo uli
    ab wann kann man den denn ordern also bestellen? ?(

Gruß Thomas

Es handelt sich um "modifizierte" Fahrzeuge für die Presse ( für Autotests ) die man nicht bestellen kann. Ich denke, wenn es eine "Plus" Version in Zukunft geben sollte ( wer weiss das schon ;) ) , kann man sicherlich auch mit 375PS/380 PS rechnen.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 20:30

Das mit den Pressefahrzeugen ist nix neues und da es alle anderen Hersteller auch so machen dürfte die Vergleichbarkeit wohl wieder gegeben sein.
    Der TTRS "Plus", "Special Edition" oder wie er sonst heißen mag wenn er denn irgendwann raus kommt ist, wird mit Sicherheit noch etwas auf sich warten lassen.
    Klug wär's das Teil ganz am Ende nachzuschieben um die 8J Teile vorm Modellwechsel noch weg zu bekommen. :rolleyes:

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 20:58
    Zitat von pffuchser

Na das ist ja interessant, und erklärt einiges (Ich denke da an die Art und Weise wie der Abenteur Auto RS auf 297km/h beschleunigt hat). Ich hatte einen abgeriegelten RS zur Probefahrt vom Werk (zumindest ohne Carbonblenden auf dem Motor) der lief auf den 19" Rotorfelgen real 270 ohne schon im Begrenzer zu sein.

Aber ich hab auch keinen "Presse-RS", aber ich erreiche die 296 auch, auch relativ zügig (lt. Tacho natürlich / die 297 bleibt mir verwehrt)... oder wie meintest du das jetzt?

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Baxxter
    Schüler
    • 2. November 2010 um 20:59

Ich werde mir nächste oder über nächste Woche ein neuen RS bestellen,deshalb interesiert mich ob es sich da vielleicht was
    tut,hat jemand vielleicht sonst noch ne Idee wo man was raus bekommt?

Grus Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Baxxter (2. November 2010 um 21:17)

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 21:00

Wie jetzt? Hast du nich gerade erst deinen RS bekommen?

Gruß, Lars

• Baxxter
    Schüler
    • 2. November 2010 um 21:15

Ja hatte ich, ist seid samstag totalschaden war aber nicht ich.Hab aber nur Prellung sonst nix mein kumpel hat sich ein Wirbel gebrochen,ich war Beifahrer weil ich eine Nierenkolik hatte und selber nicht fahren konnte.

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 21:25

ach her je! Mein Beileid zum Totalschaden und gute Besserung natürlich!
    Ich nehme aber schon mal an, das es aus "Leichtsinn" passiert ist oder?

Mensch, schade - hatte eigentlich demnächst irgendwann mal mit nem Treffen gerechnet Thomas...

Gruß, Lars

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. November 2010 um 21:30
    Zitat von Baxxter

Ja hatte ich, ist seid samstag totalschaden war aber nicht ich

Boah, echt übel! :S
    Gut dass dir nichts schlimmeres passiert ist. Wär aber nen Thread wert. Gibt's Pics oder nähere Einzelheiten zum Unfallhergang?

• Baxxter
    Schüler
    • 2. November 2010 um 21:48

Ja 1monat und 2tage alt naja fahr jetzt erst mal mein kumpel sein TT;)200ps
    Er liegt noch paar tage im kh.solange hab ich sein TT und er besorgt mir n leihwagen bis mein neuer RS da ist.
    Ich bin sonntag ins kh gegangen weil die schmerzen vom nierenstein nicht mehr aushalten konnte montag hatte ich meine OP aua.Bin donnerstag bis freitag schon mal im kh gewesen.echt übel diese schmerzen.
    Danke für die Gute Besserung;)

• TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 5. Juni 2011 um 16:31

Hallo liebe TT/TTS/TTRS Gemeinde,
    wollte mich mal wieder nach langer Zeit über das "Projekt" TTRS Plus (oder Special Edition) äußern. Hab mich derweilen sehr an meinem TTS erfreut. Immer wieder ein Genuss einzusteigen und zu fahren. :) Also bzgl. TTRS Plus sind meine Prophezeiungen nicht ganz wahr geworden, obwohl sichere Quelle. Der Plus sollte ja mit zumindest 360PS (ursprünglich sogar 380PS) ab Mitte 2011 (nach Werksferien) kommen. Selbst die Versicherungen haben das Fahrzeug bereits in ihren Konfiguratoren gehabt !!!! ABER: Die Nachfrage nach dem RS ist zu gross, dass man keine eigene Konkurrenz aufmachen will, so die Begründung. Er wird also so wie es aussieht entweder gar nicht mehr !!!! oder kurz vor dem Modellwechsel als Verkaufkick noch kommen. Das ist aus sicherer Quelle. Andere Gründe warum er nicht kommt gibt es nicht, denn die MehrPS sind rein über das MSG generiert. Also quasi sanftes Tuning durch Audi selbst. Das ist der aktuellste Stand (06/2011).
    Grüße aus Frankfurt/TTS :thumbup:

• QuickNic
    Gast
    • 5. Juni 2011 um 20:26

Jo, vielen Dank...

PS:
    steht auch unter anderem schon hier :thumbup:

TTRS +

(Post 126 von WRjun)

• Stealth
    Profi
    • 5. Juni 2011 um 20:43

Unser Archiv hat wieder zugeschlagen!!! :D :D :D :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™