1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Autopflege, Reinigung & Testberichte

Fahrzeugaufbereitung - ja oder nein

• DamianBochi
  • 8. Juni 2010 um 16:02
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 8. Juni 2010 um 16:02

Hallo ich verkaufe demnächst meinen Golf IV!
    Meint ihr es lohnt sich Geld für die Aufbereitung zu investieren, um dann mehr im Verkauf zu erzielen?

Was würde sowas kosten?
    und wo gibt es im Raum 90,91,92 Aufbereiter?

Danke!

Grüße

Damian

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2010 um 17:49

Ich habe mal den Twingo von meiner Freundin aufbereiten lassen, hat außen und innen 300€ gekostet.

Wenn du das Auto verkaufst würde ich das nicht machen lassen, das kostet schon Geld.
    Ich denke wenn du den Wagen richtig schön sauber machst, von außen mit nem schönen Lackschutz und innen ein bisschen Cockpit-Spray hier und da
    und den Motorraum schön reinigen, dann reicht das aus.

Den komplett auspolieren zu lassen, usw. würde ich mir schenken;)

Besten Gruß
    Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 17:50

Wenn man auf sein Auto aufpasst ist gar nicht erst ein Aufbereiter notwendig.
    Ob es sich lohnt hängt davon ab wie verlottert das Fahrzeug ist und ob du nicht selber Hand anlegst anstatt 100 Euro fürs Autosaugen zu zahlen (überzeichnet gesprochen) da sich ein sauberes Auto einfacher und schneller verkauft aber nicht unbedingt um €500 mehr verkaufen lässt. Ist natürlich alles situationsbedingt.
    Von was sprechen wir denn hier? Milchflecken auf den Stoffsitzen und massig Rost an der Heckklappe oder bloß außen mal drüberpolieren weil der Lack nicht mehr so doll glänzt?

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2010 um 20:42

Mmh,

nach dem Winter lasse ich meinen Wagen meist aufbereiten. Dieses Jahr auch, dH polieren, motorwäsche, innen saugen + shamponieren (natürlich nicht das leder), scheiben richtig sauber - ist bei mir auf ~200 eur gekommen..

PLZ ist 93..

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2010 um 21:34

Ob es sich lohnt, kommt auf den Zustand des Wagens an. Ist er in einem guten Zustand, dann sicher nicht. Ist aber z.B. der Lack voller Kratzer von der Waschanlge, zieht sowas den Verkaufspreis natürlich runter.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 22:28

Mein Dad gibt die Autos der Firma die er dann verkauft (sind ca 7-10 pro Jahr) inzwischen immer zum aufbereiten zum BMW-Händler in Kassel, der macht das sehr gut (und besser als die anderen Waschfirmen etc in Kassel)...

Die Autohäuser wie Mercedes/BMW haben meistens gute Aufbereiter, die verkaufen ja auch Gebrauchtwagen und die werden ja auch aufbereitet...

Wieviel das kostet weiß ich aber nicht

Gruß
    Nicolas

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 8. Juni 2010 um 23:47

naja wie sprechen schon von einem Auto wo der Lack sehr stumpf ist, im Leder ein kleinr Riss zu sehen, eine Stecknadel Delle in der Tür nähe A-Säule, 2 cm Rost am Kotflügel (bei Vollverzinkt *staun*), Kratzer in front und heckstoßstange

Also bissi was wäre schon zu tun!

Golf IV Bj 2002 180.000 km farbe unischwarz.

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2010 um 00:00
    Zitat von KS-HA***

Die Autohäuser wie Mercedes/BMW haben meistens gute Aufbereiter, die verkaufen ja auch Gebrauchtwagen und die werden ja auch aufbereitet...

Die Aufbereiter in Autohäusern taugen zu 99% nichts. Aber da ist von der Kundschaft auch gar nicht der Anspruch für eine gute Qualität vorhanden, sondern da muss wie im Akkord gearbeitet werden.

Bereich 90,91,92 fällt mir jetzt direkt nichts ein. Schau Dir mal die Firma an, vielleicht ist das nicht zu weit weg von Dir. http://www.hochglanzzentrum.com

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 00:10
    Zitat von GTSport

Die Aufbereiter in Autohäusern taugen zu 99% nichts. Aber da ist von der Kundschaft auch gar nicht der Anspruch für eine gute Qualität vorhanden, sondern da muss wie im Akkord gearbeitet werden.

Bereich 90,91,92 fällt mir jetzt direkt nichts ein. Schau Dir mal die Firma an, vielleicht ist das nicht zu weit weg von Dir. http://www.hochglanzzentrum.com

Na gut, dann ist BMW in Kassel vllt ne Ausnahme... Also bei uns in Kassel hat mein Vater alles über Jahre ausprobiert; aber kann sein, dass es überall anders ist...

Gruß
    Nicolas

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 9. Juni 2010 um 00:16

Danke @ GTSport

aber das ist zu weit!

Ich denk ich werde mal bei uns im Car Top fragen! Ziel soll es ja sein ein wirtschaftlichen Gewinn zu erzielen, bzw. gute Fotos
    für Mobile und Autoscout24 zwecks inserat!

Wo würdet ihr bezüglich verkauf noch aktiv werden?

Grüße

Damian

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 11. Mai 2014 um 09:02

Kennt ihr einen guten Fahrzeugaufbereiter in der Nähe von 72587?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™