1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS-R: Leichtes Heulgeräusch beim Cruisen

• flibsy
  • 27. Juli 2008 um 20:32
  • flibsy
    Anfänger
    • 27. Juli 2008 um 20:32

Hallo TT(s)- und S-tronic Fangemeinde,

nach der Bestellung im April konnte ich schon am 3. Juli bei Top-Wetter meinen neuen brillantroten TTS Roadster in IN abholen. Alles ist genial und bestens ! Nur mit dem unerklärlichen leichten Heulgeräusch beim Cruisen kann ich mich noch nicht anfreunden:

Ich habe heute bei der Ausfahrt 8) noch etwas genauer recherchiert: Es ist ein gleichmäßiges Heulen, welches man im Geschwindigkeitsbereich von ca. 40 bis 75km/h hört und sogar ein eingeschaltete Radio übertönt (wenn man es einmal wahrgenommen hat...). Mit offenen Verdeck nimmt man es deutlicher wahr, als im geschlossenen Zustand.

Gibt man bescheiden Gas (1/4) , so hört man, dass die "Heulfrequenz" nach dem S-tronic-Wechsel in den nächst höheren Gang (4. oder 5.) kurz ansteigt, um dann wieder Normalniveau zu erreichen. Schaltet man in den N-Modus, so heult es trotz Leerlaufdrehzahl weiter!

Wer kann über ähnliche Erfahrungen berichten ? Könnt Ihr bitte auch mal lauschen? Was könnte das sein ? Ich hoffe Ihr und der Händler, den ich nächste Woche aufsuchen werden, haltet mich nun nicht für kirre...

Danke und viele Grüsse an alle TTS'ler

flibsy

• ToppA75
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 20:39

was bei MT nicht geklärt wird, wird hier erörert! :)

• T-Tan
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 20:50

Ich habe nur im ersten Gang ein ganz leichtes Heulen wenn ich zwichen 2000U/min und 3000U/min fahre. Sollte normal sein.
    Dein Heulen kann ich leider nicht beurteilen, da wird Dir der Freundliche Deines Vertrauens weiterhelfen können. Ferndiagnose über das Netz ist in Deinem Fall sehr schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (27. Juli 2008 um 20:52)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™