Conti Sport Contact 5P

  • Nen reinen Semi nehme ich auf keinen Fall, das kann echt lebensgefährlich werden bei Aquaplaning.


    So nen Mix würde ich gerne mal testen :D


    Habe jetzt erfahren, dass Continental auch so nen Mix aus UHP und Semi auf den Markt bringen wird, der soll gute Nässeeigenschaften haben.
    Soll dann Conti Force Contact heissen. (da gibbet schon Mopped-Reifen von)


    Die Vorserie wurde auf ner Veranstaltung am Ring schon getestet, auch von Kunden, und der soll wohl richtig gut sein.


    Laut Conti, soll der im Frühjahr nächsten Jahres erhältlich sein.

  • habt Ihr mal reale € Preise für den PZero, AD08 und den Conti 5P? Mit dementsprechender Reifengröße! Damit man mal einen Überblick hat. Ist der Yokohama ein gängier Reifen den man einfach bei seinem Reifenhändler bestellen kann?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Der Yokohama wird nicht in Deutschland angeboten...


    Aber man kann Ihn über England/Frankreich etc beziehen... Da er eine E4 Kennziffer hat ist auch der Segen vom TÜV wie bei allen andern Reifen gegeben!


    Meine AD08 haben in 245/40 R18 inkl. Versand ca. 1030 € gekostet...


    4 x 255/35 R19 kosten inkl. Versand liegt bei ca. 1260 € (immer abhängig vom Umrechnungskurs)


    die Reifen bekommt man zu den Preisen bei:


    http://www.ears.co.uk/ oder bei Ebay Ears Motorsport



    Zu den Conti:
    Die sollen auch ganz gut sein, aber kA wie im Vergleich zu den AD08... Außerdem vllt nicht in der Audi Größe... Und Sie werden vorerst NUR von AC Schnitzer und Techart vertrieben werden... :(



    Gruß
    Nicolas