Tach auch,
als ich mich heute von Autoblitz Mayer mit dem Flugrostentferner auf dem Heimweg gemacht habe, kam mir doch prompt ein SLS Roadster Erlkönig entgegen. Also gleich mal bei der nächsten Gelegenheit gewendet und dem Typen hinterher gefahren Der war ebenfalls auf dem Heimweg ins Werk nach Affalterbach.
Er ist ganz artig und gesetzeskonform gefahren, es war auch meistens Verkehr im weg. Nur beim Überholen von dem Tanklaster hat er es mal ein bisschen krachen lassen
Also das Verdeck flattert noch wie sau. Das sah aus wie mit "Panzertape" rangeklatscht. Aber immerhin wird es (hoffentlich) ein Stoffverdeck und nicht so ein Blechdach-Gemurkse wie es derzeit bei so vielen Herstellern en vogue ist. In Affalterbach ist er dann gleich links abgebogen zum Werk, so dass ich leider keine weiteren Bilder machen konnte. Wobei das neue SLS-Design ohnehin mit so mein Geschmack ist. Der Ur-SLS (W198) gefällt mir das wesentlich besser.
Auf meinem kleinen AMG-Umweg zurück nach Zuffenhausen fuhren mir dann noch zwei weitere AMG SLS vor der Nase rum. Die Kids in Affalterbach haben sich aber nur nach dem TTS umgedreht AMGs nimmt man dort wohl nicht mehr so dolle wahr. Geht mir übrigens genauso mit Porsche. Ich sehe die Teile täglich im Rudel in allen Variationen. Da geht der Reiz total verloren und vom Design (Interior und Exterior) reißen sie mich auch nicht vom Hocker. Lediglich der 918 gefällt mir derzeit. Der soll übrigens in Zuffenhausen gebaut werden. Sobald mir da mal einer in RL vor die Linse fährt, werde ich dies hier kund tun.
Gruß
wuschel