1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Audi-Galerie

AUDI TT 2.0 macht FORD FOCUS RS 2010 platt :D

• ThunderSmile
  • 16. August 2010 um 00:44
  • ThunderSmile
    Profi
    • 16. August 2010 um 00:44

Leute das ist ja der Hammer :) 200 PS gegen 305 PS. Was geht ab!!!!???

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorsprun durch Technik? :D

oder das hier :) TT 1.8 vernichtet Porsche Cayenne S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2010 um 13:34

ist dass denn wirklich ein 200PS?
    Bin schoma sicher dass es ein Quattro ist. Aber um die höhe dann zu halten muss es doch schon was gechipptes, v6 oder s sein.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• scav
    Fortgeschrittener
    • 16. August 2010 um 13:53

Steht doch auf der youtube Seite: 225ps/300Nm mit einem Lehrgewicht von 1320 kg.

Glaub ich ohne weiteres, bis jetzt hat mich noch keine Begegnung mit einem Focus RS beeindruckt. Meinem Golf 5 GTI is noch keiner entkommen und meinen TTS hat auch noch nie einer überholt, ganz im Gegenteil :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 16. August 2010 um 18:00

Der TT im 1. Video ist dem langen Quietschen beim Anfahren nach kein Quattro. Aber 2.0 heißt ja nicht automatisch dass er mit den serienmäßigen 200PS rumfährt. Der ist entweder üppigst gechippt und der RS gedrosselt.
    Ich mag den Focus RS auch nicht da er erstens Vorderradantrieb hat und mit 305PS elendslange 5,9 Sekunden auf 100 braucht. Selbst der RS500 mit 350PS braucht mit 5,6 Sekunden immer noch deutlich länger wie ein deutlich schwächerer TTS. Ist wohl einfach zu schwer das Ding. :thumbdown:

Dass mit dem Cayenne S überrascht mich auch nicht da das Vorfaceliftmodell (340PS) mit 6,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100km/h angegeben wird und das Faceliftmodell (385PS) mit 6,6 Sekunden. Wenn man den TT dann noch, so wie im Video chippt, schaut's eben so aus. :sleeping:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 17. August 2010 um 18:07
    Zitat von PremiumPerformance

ch mag den Focus RS auch nicht da er erstens Vorderradantrieb hat und mit 305PS elendslange 5,9 Sekunden auf 100 braucht. Selbst der RS500 mit 350PS braucht mit 5,6 Sekunden immer noch deutlich länger wie ein deutlich schwächerer TTS. Ist wohl einfach zu schwer das Ding

Schon mal über den Allradantrieb nachgedacht ?( Könnt evtl. daran liegen...

Volvo V60 Polestar

• KS-HA***
    Gast
    • 17. August 2010 um 19:24

1. Alle Focus RS haben bisher auf Prüfständern nach unten gestreut... ---> Also haben alle mehr so 270PS

2. Der User hat dies unter dem Video stehen:
    /4 mile: Ford Focus RS 2010 full stock only driver VS Audi TT Roadster 2.0 TFSi, manual gear, front, 1 passanger. TT has ligt reprogram of ECU from 200HP on 225HP and 300Nm, empty weight is 1320kg. Also alles andere als Standard TT (aber hat ja der scav ja schon erwähnt)

3. Der Focus zieht oben herum doch besser (sieht man ein wenig am Ende) und hat einen minimal schlechteren Start... Dann braucht man schon ein wenig mehr Leistung um das wieder aufzuholen, besonders wenn das Auto schwerer ist (nicht nur Leergewicht, sondern Anzahl der Mitfahrer + Bezinfüllung) spielt da sogar eine große Rolle...

4. Weiß man nicht wie schnell und wann der RS Fahrer schaltet... das ist auch sehr wichtig...

5. Sind auch Reifendruck, -Temp... und sogar der Reifen selbst sehr entscheidend bei so einem Sprint...

Gruß
    Nicolas

• Savas
    Gast
    • 17. August 2010 um 19:46

hab bisher auch schon öfters gesehn das die ford RS nicht sonderlich gut gehen!
    ein lediglich gechippter S3 hat einen gechippten RS haushoch stehen lassen!
    selbiges spiel mit einem normalen ST. das problem: wie soll der gute 350PS aus dem stand auf die straße bringen?!?!
    obenrum mag er ganz gut laufen für einen ford

• KS-HA***
    Gast
    • 17. August 2010 um 20:14

Also mich hat ein Focus RS auf der Autobahn aus der 100er Zone dann als es frei war überholt...

Bin damals hinterher und siehe da... er hatte 370 PS (wenn ich mich noch richtig erinnere)... Also man kann die schon zum laufen bringen...

Außerdem denke ich, dass die normalen Focus RS nur wenig schlechter als normale TTS gehen, also so schlecht sind Sie dann nicht ;)

Gruß
    Nicolas

• TTRS
    Gast
    • 17. August 2010 um 20:15

ich habe mit meinem ersten TTRS auch einige Vergleichsfahrten gegen andere Fahrzeuge gemacht
    unter anderem auch gegen den gechippten Focus RS von einem Bekannten
    der Focus hatte Serie 305 PS und mit Chip angeblich auch soviel wie mein TTRS, also 340 PS

vom Stand aus bin ich ihm sowas von davon gefahren, dass wir es dann unterm Fahren probiert haben
    und da wars zwar nicht mehr ganz so extrem, aber für gleiche Leistungsverhältnisse trotzdem ein großer Unterschied

den Focus RS hat er mittlerweile verkauft, da er nur Probleme mit dem Auto hatte
    von schlechter Verarbeitung im Innenraum bis zu verlorene Schrauben z.B. vom Stabi
    wackelnde Scheinwerfer, Lackmängel, schlecht sitzende Stoßstangen und unterschiedliche Spaltmaße, lautes Pfeiffen ab 200km/h und Ursache nicht zu finden, ...
    ach ja und 2mal ein kaputtes Kupplungspedal

anscheinend ist er da nicht der Einzige
    irgendwo gibts so ein Focus-RS-Forum, wo sich die "Geschädigten" mittlerweile untereinander austauschen und nur Probleme haben

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. August 2010 um 21:45
    Zitat von Foxy

Schon mal über den Allradantrieb nachgedacht ?( Könnt evtl. daran liegen...

Laut Nicolas hat er ja eh eine ach so tolle Sperre drinnen und ohne Allrad hätte er sogar weniger zu schleppen.
    Keine Ahnung wie so ein Auto in Vergleichstest gegen den TTRS gewinnt. :thumbdown:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 17. August 2010 um 22:10
    Zitat von KS-HA***

Außerdem denke ich, dass die normalen Focus RS nur wenig schlechter als normale TTS gehen, also so schlecht sind Sie dann nicht ;)

haha, so kann man das natürlich auch sehen :)

• KS-HA***
    Gast
    • 17. August 2010 um 22:18
    Zitat von PremiumPerformance

Laut Nicolas hat er ja eh eine ach so tolle Sperre drinnen und ohne Allrad hätte er sogar weniger zu schleppen.
    Keine Ahnung wie so ein Auto in Vergleichstest gegen den TTRS gewinnt. :thumbdown:

Der hat keine tolle Sperre drin! Eine Quaife Sperre wäre gut (macht zB meines Wissens Wolf Racing rein )...

Und den Vergleichstest hat er (ich wiederhole mich gerne) damals nicht gewonnen, sondern der Tester fand das der Focus RS mehr Spaß macht... :rolleyes:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. August 2010 um 22:34
    Zitat von KS-HA***

Und den Vergleichstest hat er (ich wiederhole mich gerne) damals nicht gewonnen, sondern der Tester fand das der Focus RS mehr Spaß macht... :rolleyes:

Schlimm genug, wenn der wirklich 5,9 Sekunden auf 100 braucht.

• ThunderSmile
    Profi
    • 17. August 2010 um 22:40

Ist ja arg was man so ließt :)
    Hätte ich jetzt nicht so auf den ersten Blick gedacht :9

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum