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Variables Antriebssteuergerät für TT RS

  • SPORTEC-TTRS
  • 25. August 2010 um 22:15
  • SPORTEC-TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 26. August 2010 um 21:45
    • #21
    Zitat von PremiumPerformance

    Heißt das das ESP bleibt aktiv denn dann bringt doch die beste Haldex nix weil ja beim Driften wieder die Elektronik reinpfuscht.
    Ich dachte beim Race-Modus wär auch gleich ESP off (und damit meine ich wirklich aus).


    Beim Drift setzt die Elektronik nicht ein - bei mir jedenfalls nicht wenn ich das ESP auf OFF stelle. Bei Regen bin ich froh wenn der Race-Modus das ESP nicht automatisch ausschaltet (hat mir vor 2 Wochen bei 190km/h in der Blanchimont-Kurve in Spa einen Abflug erspart)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 26. August 2010 um 23:00
    • #22
    Zitat von SPORTEC-TTRS


    Mit der Temperatur gibt's überhaupt kein Problem. ABT baut ein LLK ein, was gemäss Sportec absolut unnötig ist. Aber mit dem grösseren Lader und dem Katumbau denke ich, dass ein
    grösserer LLK empfehlenswert ist.

    ich meinte jetzt eher von der haldex? wer hat das nicht gleich gesagt. jens oder wars andy?

    • Zitieren
  • SPORTEC-TTRS
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 27. August 2010 um 08:51
    • #23
    Zitat von Savas

    ich meinte jetzt eher von der haldex? wer hat das nicht gleich gesagt. jens oder wars andy?

    Nein überhaupt kein Problem. Der TT RS hat ja original bereits Haldex eingebaut und somit sollte das neue wohl auch halten.

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 27. August 2010 um 10:17
    • #24

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:15)

    • Zitieren
  • Kasimir0805
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 10. März 2011 um 21:16
    • #25

    Es gibt eine Anleitung in Netz

    http://www.intelligenter-allradantrieb.de/html/vag_gen_4.html


    Was mir etwas zu denken gibt ist die Aussage von dem schweizer Tuner das ein größerer LLK "absolut unnötig ist".

    Bei ansteigendem Ladedruck steigt automatisch auch die temp. der verdichteten Luft an.
    Somit wird der Motor termisch mehr belastet das sich auf die lebensdauer des ganzen Akregates auswirkt!!

    Was aber wichtiger ist, der Mortor fängt früher an zu Klopfen und weck ist die Leistung.

    Also ist ein LLK "absolut unnötig". ?(

    Eine 10°C niedrigere Ladelufttemperatur ergibt ca 3% mehr Leistung! :thumbup:

    Es gibt sogar Leute die kühlen mit Trockeneis.

    Ein größerer LLK bringt:

    - mehr Leistung
    - mehr Drehmoment
    - geringeren Ladedruck
    - geringeren Verbrauch
    - weniger Oktan
    - frühere Zündung
    - weniger Verbrauch
    - höhere Standfestigkeit

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. März 2011 um 14:57
    • #26

    und sogar
    - verzögertes Ansprechverhalten. :P

    • Zitieren
  • ric
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 18. Dezember 2011 um 06:27
    • #27

    SPORTEC-TTRS : Hast du dein Projekt mit dem größeren Lader in der Zwischenzeit verwirklicht ?

    • Zitieren
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