1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

265er @ 19" DS + Spurverbreiterung?

• Horch
  • 20. September 2010 um 12:27
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. September 2010 um 12:27

Ich hab' die ersten Teaser vom Händler bekommen. ;) (Werkstatt, anmelden, abholen!)
    Wie ich nach Betrachtung einiger anderer TTs vermutet hatte erscheinen mir die 255er auf der 19" Titanfelge zu schmal; Felge wirkt breiter als Reifen. Könnte ich problemlos 265er aufziehen?
    Des weiteren ergeben die Seitlichen Bilder den Wunsch nach ein paar milimeter Spurplatten um die Felge bündig mit dem Radhaus zu bekommen.

zu erwartende Probleme?

PS: Fahrzeug ist mit Werksseitigem Sportfahrwerk (Nicht MR) ausgestattet.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• ThunderSmile
    Profi
    • 20. September 2010 um 12:52

Bin jetzt kein Fachmann, allerdings glaub ich kaum das du 265 + Spurverbreiterung ohne bördeln hin bekommst. Selbst bei den 265 bin ich mir nicht sicher. Bei meinem habe ich ja schon die Probs
    und ich habe 255er. Vor allem musst wahrscheinlich den Knubbel :) bzw die Schraube weg machen damit es nicht schleift. Ich würde es dir ehrlich gesagt nicht raten. Alleine aus meiner Erfahrung heraus mit extremen größen :) aber sieht bestimmt super aus, falls es doch irgendwie passen sollte mit bördeln :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. September 2010 um 01:03

Bzgl. Distanzscheiben und zu erwartende Probleme einfach die Suche bemühen oder auch hier reinschauen: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…mp;threadID=563

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 21. September 2010 um 01:43

Ich denke du sprichst von einer 9x19 ET52 und einem 255/35?
    Ein 265er könnte knapp gehen ohne Spurplatten und Tieferlegung aber eine Prognose wage ich da nicht. Ein 265er mit 5mm Spurplatten (gibt's die so dünn überhaupt?) dürfte einem 255 auf 9x19 ET42 entsprechen. Bei John Rambo geht das, aber nur wenn er MR aktiv hat (siehe im entsprechende Thread). Mit Tieferlegung geht's sicher nicht (eigene Erfahrung). Ein 265/30 hat einen deutlich geringeren Abrollumfang als ein 255/35, ein 265/35 einen deutlich größeren. Insofern könnten beim 265/30 sogar noch 5mm Spurplatten passen, man kann sie ja immer noch raus machen. Beim 265/35 gehen sicher keine Spurplatten, könnte aber ohne gehen. 10mm Spurplatten gehen ganz sicher nicht mehr.
    Ist auf jeden Fall eigenes Risiko ;)

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2010 um 12:45
    Zitat von PremiumPerformance

Bzgl. Distanzscheiben und zu erwartende Probleme einfach die Suche bemühen oder auch hier reinschauen: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…mp;threadID=563

Danke! Den hab' ich nicht gefunden. Sehr Hilfreich

Zitat von pffuchser

Ich denke du sprichst von einer 9x19 ET52 und einem 255/35?

Das dürfte wohl die Serienbereifung sein von der ich spreche. Habe keine sichere Aussage gefunden dass die 9j ist. Was mich verwundert ist das die Felge als 9J doch kaum 23cm breit sein dürfte und ein 25cm Reifen so straff sitzt statt wie ein Ballon überzustehen. So viel Toleranzen?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 21. September 2010 um 13:01
    Zitat von Horch

Das dürfte wohl die Serienbereifung sein von der ich spreche. Habe keine sichere Aussage gefunden dass die 9j ist. Was mich verwundert ist das die Felge als 9J doch kaum 23cm breit sein dürfte und ein 25cm Reifen so straff sitzt statt wie ein Ballon überzustehen. So viel Toleranzen?

Serienbereifung RS (9 Zoll) oder S (glaube 8,5 Zoll). Wobei ein 255 nicht zu schmal sein kann für 9 und schon gar nicht für 8,5. Ein 265 wird typisch auf einer 9,5 Zoll gefahren, jedoch mindestens auf 9 Zoll. Zulassungsfähig ist ein 265 i.d.R. auf 9 - 10,5.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• KS-HA***
    Gast
    • 21. September 2010 um 14:50
    Zitat von pffuchser

Serienbereifung RS (9 Zoll) oder S (glaube 8,5 Zoll). Wobei ein 255 nicht zu schmal sein kann für 9 und schon gar nicht für 8,5. Ein 265 wird typisch auf einer 9,5 Zoll gefahren, jedoch mindestens auf 9 Zoll. Zulassungsfähig ist ein 265 i.d.R. auf 9 - 10,5.

Der S hat auch 18 x 9J als Serienbereifung !!!

aber finde zB bei meiner OZ die 255er auch schon ziemlich gezogen, die 245er auf der 9Zoll x 18 Felge sahen da weniger gezogen aus 8|

• Michi1982
    Anfänger
    • 25. September 2010 um 11:50

Hat jemand schon 265/35 auf der originalen Titanfelge 9j*19 Zoll (7 Doppelspeiche) ohne Spurplatten verbaut?!? Geht das ohne Knubbel bearbeiten?!

Gruss michi

:) Ich Liebe oben ohne ;)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 25. September 2010 um 13:31

Könnte mit dem Serien Fahrwerk sehr knapp gehen, mit Knubbel bearbeiten (was ist so schlimm daran, man macht ihn ja nicht weg oder zerstört ihn? Auf diese Idee hätte Audi auch von selbst kommen können.) geht's ziemlich sicher. Der Abrollumfang steigt auch nochmal an. Allerdings ist eine 9J schon das Minimum was die Breite anbetrifft. Hab's noch nicht probiert, aber das Rad steht nicht so weit raus wie ein 255/35 auf einer OZ 9x19 mit ET42 (wo es sehr eng wird und nur mit dem MR geht). Diese Felge haben ja einige hier (u.a. ich, bei mir geht es mit einem KW3 und etwas tiefer eben nicht mehr).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™